PC nicht zu starten, Bildschirm schwarz (Surface pro 4 - von 2017 - Typ 1796 – Windows 10)

Helfe beim Thema PC nicht zu starten, Bildschirm schwarz (Surface pro 4 - von 2017 - Typ 1796 – Windows 10) in Surface um eine Lösung zu finden; Moin, der Desktop wurde plötzlich schwarz und änderte sich nicht mehr. Ich habe alle möglichen Angaben, Informationen und Empfehlungen versucht,... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von EckhardFetzer, 13. September 2018.

  1. EckhardFetzer
    EckhardFetzer Gast

    PC nicht zu starten, Bildschirm schwarz (Surface pro 4 - von 2017 - Typ 1796 – Windows 10)


    Moin,



    der Desktop wurde plötzlich schwarz und änderte sich nicht mehr. Ich habe alle möglichen Angaben, Informationen und Empfehlungen versucht, kam aber nicht weiter.



    Der PC kann aus- und eingeschaltet. Geht aus nach 10-12 Sekunden mit der Ein-/Aus-Taste (auch 30 Sekunden mit und ohne +-Taste versucht); dann gehen alle Tastatur-Lichter aus. Geht mit der Ein-Aus-Taste auch wieder an, ist im Netzwerk eines anderen PC zu sehen (komme aber nicht auf die Daten) und mit 6 mal Umschalter zeigt der PC den Ton der Einrastfunktion und geht mit Alt+N wieder aus.



    Gibt es eine Lösung, die ich noch nicht gefunden habe? Oder stimmt eine Information, dass Microsoft noch keine Lösung gefunden hat? Wie komme ich dann an die zum Teil noch nicht gesicherten Daten?



    Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
    #1 EckhardFetzer, 13. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Eckhard,

    danke für deine Nachricht.

    So setzt du dein Surface mithilfe eines USB-Wiederherstellungslaufwerks
    zurück:

    1. Vergewissere dich, dass dein Surface ausgeschaltet und an das Stromnetz angeschlossen ist.
    2. Schließe das USB-Wiederherstellungslaufwerk am USB-Anschluss an
    3. Halte die Leiser-Taste gedrückt, während du die Netztaste am Surface-Tablet drückst und wieder loslassen. Wenn das Surface-Logo angezeigt wird, lasse die Lautstärketaste los
    4. Wähle bei entsprechender Aufforderung die gewünschte Sprache und das gewünschte Tastaturlayout aus
    5. Klicke dann auf Problembehandlung > PC zurücksetzen
    6. Wenn du zur Eingabe eines Wiederherstellungsschlüssels aufgefordert wirst, wähle am unteren Bildschirmrand Laufwerk überspringen.
    7. Wähle das Zielbetriebssystem aus, das du zurücksetzen möchtest. Damit ist das aktuelle Betriebssystem gemeint, das auf deinem Surface installiert hast.
    8. Wähle Ja, Laufwerke neu partitionieren aus. Wähle dann auf der nächsten Seite Weiter aus.
    9. Wähle Nur Dateien entfernen oder Laufwerk vollständig bereinigen.

      Die Option für die Bereinigung des Laufwerks ist sicherer, dauert aber wesentlich länger. Beispielsweise solltest du die Laufwerkbereinigung auswählen, wenn du dein Surface recyceln möchtest. Wenn du dein Surface behaltest, must du nur deine Dateien entfernen
    10. Wähle dann Zurücksetzen aus.

      Surface wird neu gestartet, und das Surface-Logo wird angezeigt, während der Prozess zum Zurücksetzen läuft. Dies kann einige Minuten dauern.
    Melde dich dann wieder bei uns



    Gruß,

    Leo
     
  4. EckhardFetzer
    EckhardFetzer Gast
    Ohhh, danke, jetzt eine neue Info! Versuche ich gleich. Melde mich dann ...
     
    #3 EckhardFetzer, 14. September 2018
  5. EckhardFetzer
    EckhardFetzer Gast
    Hat leider noch nicht geklappt. Vielleicht

    1. Wirklich runtergefahren? Tastatur ist aus, Fn und Festumschaltung zeigt kein Licht beim Drücken. Das USB zeigt auch kein licht. Alle zeigen Licht nach kurzem Ein-/Aus-Drücken. Nach 10-12 Sek. Ein-/Aus alles wieder aus. Doch nur Energiesparung? Was dann?

    2. USB-Wiederherstellungslaufwerk falsch? Habe ich an einem (genau) gleichen Gerät erstellt, weil ich es an dem toten Gerät früher nicht erstellt hatte. Geht nur für das Gerät, an dem es erstellt wurde?

    3. Deine Nummer drei falsch verstanden?

    - Gemeint sind die Ein/Aus- und Plus/Minus-Tasten am Tablet

    - Ein/Aus und Minus gemeinsam drücken

    - Minus weiter halten, wenn Ein/Aus losgelassen wird - wann? Erst wenn Logo zeigt? Kommt nicht

    - Wenn Logo kommt, Lautstärketaste loslassen? Also nicht Minus, sondern Plus oder beide
    drücken? Auch nicht geklappt

    Hieeeeeelfe
     
    #4 EckhardFetzer, 15. September 2018
  6. florian-luca
    florian-luca Gast
    #5 florian-luca, 15. September 2018
  7. EckhardFetzer
    EckhardFetzer Gast
    Ein Problem bringt das andere ...

    Das USB-Wiederherstellungslaufwerk ist vielleicht das Problem. Ich habe gerade nur 128 GB-XSManager-Sticks. Am einem laufenden PC neu formatiert und die Wiederherstellungsdaten aufgelagen.
    Jetzt gesehen, dass beim neu Einstellen über den USB nur wieder der XSManager angezeigt wird. Also wohl keine Daten zum Neustarten.

    Habe doch noch einen Stick gefunden, hat auch nichts gebracht.
     
    #6 EckhardFetzer, 16. September 2018
  8. Leo_L
    Leo_L Gast
  9. EckhardFetzer
    EckhardFetzer Gast

    PC nicht zu starten, Bildschirm schwarz (Surface pro 4 - von 2017 - Typ 1796 – Windows 10)

    Moin Leo,

    das hatte ich schon vorher mindestens zehnmal versucht.

    Vielleicht sollte ich es doch bei der 4-Jahresversicherung abgeben.

    Habe ich Deine Beschreibung denn richtig verstanden, was wie zusammen gedrückt und losgelassen werden soll? Hatte ich vorher gefragt.

    Danke
     
    #8 EckhardFetzer, 18. September 2018
  10. Banon
    Banon Gast
    Vielen Dank - probier ich aus!
     
  11. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Eckhard,

    danke für deine Nachricht.

    Das kannst du gerne einmal versuchen.

    Zum Einsenden des Gerätes zur Reparatur, bitte den Anweisungen aus diesem
    Support-Artikel
    folgen.

    Bei Fragen zu Garantie findest du hier Hilfe:

    Surface-Garantie: häufig gestellte Fragen

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Gruß

    Leo
     
  12. EckhardFetzer
    EckhardFetzer Gast
    Gibt es Erklärungen zu den Punkte 1, 2 und 3?

    Gibt es doch keine Lösung von Microsoft?
     
    #11 EckhardFetzer, 20. September 2018
  13. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Eckhard,

    danke für deine Rückmeldung.

    1. Das Surface konnte vermutlich zunächst nicht aus dem Standby-Modus gestartet werden (wie in dem Artikel beschrieben)

    2. Du kannst von anderen Geräten auch ein Wiederherstellungsmedium erstellen und dieses dann via USB an das Surface anschließen und booten.

    3. Die Schritte in Punkt 3 wurden korrekt ausgeführt. Sollte dies nicht funktioniert haben, dann bitte die Hilfe aus diesen Artikeln in Anspruch nehmen:

    Windows startet nicht auf Surface

    Windows reagiert nicht mehr auf dem Surface

    Gruß

    Leo
     
  14. areiland
    areiland Gast

    PC nicht zu starten, Bildschirm schwarz (Surface pro 4 - von 2017 - Typ 1796 – Windows 10)

    Den Start von Windows mehrmals direkt wieder abbrechen, so dass Du in den Reparaturmodus gelangst und eine Systemwiederherstellung durchführen.
     
Thema:

PC nicht zu starten, Bildschirm schwarz (Surface pro 4 - von 2017 - Typ 1796 – Windows 10)

Die Seite wird geladen...

PC nicht zu starten, Bildschirm schwarz (Surface pro 4 - von 2017 - Typ 1796 – Windows 10) - Ähnliche Themen - starten Bildschirm schwarz

Forum Datum

Surface pro 4 und type cover

Surface pro 4 und type cover: Hallo, ich habe ein neues Surface pro 4 bekommen, W10 neu installiert und alle updates durchgeführt. Jetzt erkennt das Surface das type cover nicht mehr. Das type cover kommt von meinem alten Surface 3 und hat bis vor dem Umtausch auch mit dem Surface pro 4 funktioniert. Im Gerätemanager wird...

Surface 28. Mai 2019

Type Cover wird nicht mehr erkannt (Surface Pro 4)

Type Cover wird nicht mehr erkannt (Surface Pro 4): Liebes Microsoft-Team, Liebe Community, seit 3 Wochen plagt mich folgendes Problem: Das Type-Cover wird auf meinem sonst so unfassbar zuverlässigen Surface Pro 4 nicht mehr erkannt! Ich habe sämtliche Ideen, die ich im Internet recherchieren konnte ausprobiert. - Treiber installiert -...

Surface 16. Februar 2019

Surface Pro 3 mit Type Cover (4) verbinden

Surface Pro 3 mit Type Cover (4) verbinden: Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Surface Pro 3 (refurbished) zugelegt und dazu das neuere Type Cover (vom Surface 4), das sich laut Internet auch koppeln lässt. Das Surface selbst funktioniert wunderbar, wenn ich nun allerdings die Tastatur dranstecke wird diese nicht erkannt, jedenfalls...

Surface 21. Januar 2019

SP 4 Bildschirm bleibt Schwarz nach dem Start

SP 4 Bildschirm bleibt Schwarz nach dem Start: Hallo Zusammen, Leider scheint das Problem schon bekannt zu sein, nur ein adäquate Lösung konnte ich nicht finden. Bei meinem SP 4 fror der bildschrim ein. Habe dann einen Neustart erzwungen, Tastatur leutet und Netzteil auch aber Bildschirm bleibt dunkel. Hab keine Garantie mehr und 450...

Surface 30. September 2018

Surface Pro 2017 mit Type Cover aufwecken

Surface Pro 2017 mit Type Cover aufwecken: Hallo, habe seit zwei Tagen ein Surface Pro 2017, i5, 8GB Ram und 128GB SSD. Soweit läuft auch alles bestens. Was mir nur aufgefallen ist: Wenn ich das Type Cover zuklappe (oder übers Startmenü auf Energiesparen klicke) wird das Surface in den Energiesparmodus versetzt. Wenn ich es nun kurze...

Surface 11. August 2018

Surface Pro 4 Bildschirm Flimmern

Surface Pro 4 Bildschirm Flimmern: Bei meinem Surface Pro 4 fängt der Bildschirm bei längerer Benutzung oder intensiver Nutzung an zu Flimmern. Habe bereits einen sauberen Neustart ausprobiert! Weiterlesen...

Surface 25. Juli 2018

Surface Pro 1796 Netzwerkproblem

Surface Pro 1796 Netzwerkproblem: Hallo, das Surface Pro 1796 verliert in unregelmäßigen Abständen alle paar Minuten (Zeitraum zwischen 2 und 10 Minuten) die Netzwerkverbindung. Zu erkennen an einem kurzen Zucken auf dem Desktop und an dem Netzwerksymbol in der Taskleiste, das dann kurzzeitig das deaktivierte WLAN-Symbol statt...

Surface 3. Juli 2018

Surface Pro 2017 (1796) fährt nicht mehr hoch.

Surface Pro 2017 (1796) fährt nicht mehr hoch.: Hallo, Seit 2 Tagen kann ich mein Surface leider nicht mehr starten. Wenn ich den Netzschalter betätige, dann reagiert es zwar noch und zeigt für etwa eine halbe Sekunde das Windows-Logo an, danach wird der Bildschirm jedoch direkt wieder schwarz. Wenn man den Netzschalter dann direkt noch...

Surface 4. Juni 2018

PC nicht zu starten, Bildschirm schwarz (Surface pro 4 - von 2017 - Typ 1796 – Windows 10) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface pro 4 bildschirm schwarz

    ,
  2. surface pro 4 von anderem pc starten