PC/Notebook/Tablet-HW Tod nach Microsoft - Update - Praxis zur Wiederbelebung der HW

Helfe beim Thema PC/Notebook/Tablet-HW Tod nach Microsoft - Update - Praxis zur Wiederbelebung der HW in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; In den letzten Tagen häufen sich bei uns Problemmeldungen, wonach PC/Notebook/Tablet mit Windows 10 nach dem Runterfahren plötzlich wie Tod sind. Die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von K6-2+ 550 - Nutzer, 14. April 2017.

  1. K6-2+ 550 - Nutzer
    K6-2+ 550 - Nutzer Gast

    PC/Notebook/Tablet-HW Tod nach Microsoft - Update - Praxis zur Wiederbelebung der HW


    In den letzten Tagen häufen sich bei uns Problemmeldungen, wonach PC/Notebook/Tablet mit Windows 10 nach dem Runterfahren plötzlich wie Tod sind. Die Geräte reagieren nicht mehr auf den Taster zum Einschalten.

    Folgende Handlungen haben sich zur Lösung von Problemen als geeignet erwiesen:

    1.

    Desktop-PC

    PC vom Stromnetz trennen, Netztaster vorn kurz betätigen, Gerät öffnen, BIOS-Batterie entnehmen, einige Sekunden warten, Netztaster vorn betätigen, BIOS-Batterie wieder einsetzen, Netztaster vorn kurz betätigen, erst jetzt wieder den PC mit Stromnetz verbinden, Netztaster vorn kurz betätigen -- 90% aller so behandelten PC starten dann wieder, es müssen aber oftmals im BIOS Einträge korrigiert werden

    2.

    Notebooks und Tablet

    vom Prinzip her ist der Ablauf wie beim PC, natürlich muss auch der Akku raus

    wegen dem technischen Aufbau wird aber zumeist das nur eine qualifizierte PC-Werkstatt durchführen können

    wegen der schreibenden Miezekatze hier mal das Beispiel zum mpman MPW815 32 GB

    das Tablet muss fachmännisch geöffnet werden (es gibt nur rastbare Haltenasen, vorher aber die externe Speicherkarte raus) und dann muss der auf dem Foto sichtbare Stecker abgezogen werden, dann 10s warten, dann muss man den Einschalter kurz betätigen, dann nochmal 10s warten, dann den Stecker wieder drauf stecken, nun den Einschalter bei noch offenen Gerät betätigen - und dann darf bei vollem Akku der Besitzer wieder strahlen.

    PC/Notebook/Tablet-HW Tod nach Microsoft - Update - Praxis zur Wiederbelebung der HW

    *

    Alle bisher betroffenen Geräte zeigten die gleiche Ursache: Taktung und interne Uhrzeit im PC/Notebook/Tablet laufen nicht mehr. Und damit bleibt auch die Betätigung des Start-Tasters ohne Nutzen. Rücksetzen nur möglich durch Trennung von jeglicher Spannungsquelle und die Entladung der internen Spannungsquellen. Die grundlegende Ursache kann eine fehlerhafte BIOS-Programmierung sein, die erst durch ein Microsoft-Update (welches ?) wirksam wird.

    Weiterlesen...
     
    #1 K6-2+ 550 - Nutzer, 14. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

PC/Notebook/Tablet-HW Tod nach Microsoft - Update - Praxis zur Wiederbelebung der HW

Die Seite wird geladen...

PC/Notebook/Tablet-HW Tod nach Microsoft - Update - Praxis zur Wiederbelebung der HW - Ähnliche Themen - Notebook Tablet Tod

Forum Datum

Windows 10 Pro Aktivierung nach HW-Wechsel

Windows 10 Pro Aktivierung nach HW-Wechsel: Hallo zusammen, im Zuge eines HW-Wechsel meines PCs Festplatte & Mainboard habe ich Windows 10 Pro neu über USB-Stick installiert. In meinem früheren Rechner-Setup war Windows 7 Professional installiert. Product Key ist vorhanden. Das neue Windows 10 kann ich mit dem vorhandenen Product Key...

Windows 10 Support 6. Januar 2021

Nach Festplattenumbau in neue HW keine Wiederherstellungspunkte und System-Backup mehr.

Nach Festplattenumbau in neue HW keine Wiederherstellungspunkte und System-Backup mehr.: Hallo, nachdem mein alte Hardware Acer Desktop mit i3 in die Jahre gekommen ist und mir günstig ein neuer Desktop mit Asus MB mit I7 angeboten wurde habe ich mein aktuelles, über die Jahre gewachsenes Win 10 System auf die neue HW übertragen, auf der vorher auch ein WIN 10 lief. Ich habe...

Windows 10 Support 7. April 2020

HW Defekt, Reaktivierung Windows 10

HW Defekt, Reaktivierung Windows 10: Hallo liebe Community, ich hatte letztes Wochenende einen Hardwaredefekt, das MB war abgeraucht, leider scheint auch meine primäre Platte einen elektrischen Defekt zu haben, läuft nicht mehr an. Ich hatte von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgegradet. Da ich eine halbwegs aktuelle Boot-DVD...

Windows 10 Support 22. März 2020

Windows10 Aktivierung nach HW-Tausch

Windows10 Aktivierung nach HW-Tausch: nach HW-Tausch wird der Lizenzkey des bisherigen PC-Systems für Windows 10 nicht mehr akzeptiert Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2019

W10 lässt sich nach HW-Wechsel nicht aktivieren

W10 lässt sich nach HW-Wechsel nicht aktivieren: Mein HP-Laptop hat den Geist aufgegeben - Stromversorgung. Da ich einen baugleichen HP-Laptop habe, habe ich dort die W10-Festplatte eingebaut somit ist eigentlich klar dass sich HW-Konfiguration geändert hat. Mit Hilfe der gängigen Anweisungen...

Windows 10 Support 3. Mai 2018

Welche HW Konfiguration ist für den Win10 ProductKey entscheidend

Welche HW Konfiguration ist für den Win10 ProductKey entscheidend: Hallo Ich habe auf einem Rechner Win7 Pro installiert gehabt und mich für das Upgrade angemeldet. Dieses wurde auch bestätigt und GWS meldet sich nun schon seit längerem, daß der Upgrade vollzogen werden soll. Vor kurzem habe ich nun - der alte Rechner war >3 1/2 Jahre alt - die HW ebenfalls...

Windows 10 Support 10. November 2015

aktivierung von windows 10 nach HW Wechsel

aktivierung von windows 10 nach HW Wechsel: Hallo Community, ich hatte ein funktionierendes win 10, Home welches aktiviert war. Leider musste ich die HW tauschen und nun meldet der Rechner ich solle Windows erneut aktivieren. Den alten Key habe ich aber nicht mehr, bin aber sicher eine legale Lizenz zu besitzen. Was kann ich tun ?...

Windows 10 Support 10. Oktober 2015

Tastatur anzeigen, wenn keine HW Tastatur angeschlossen ist

Tastatur anzeigen, wenn keine HW Tastatur angeschlossen ist: Hallo habe hier einen Samsung Tablet, der meistens ohne Hardware Tastatur betrieben wird (weil entweder Batterie leer ist oder was häufiger passiert die Bluetooth Verbindung nicht klappt). Nun gibt es immer wieder Situationen, wo man die Tastatur bräuchte (aktuell: Kennwort für ein pwd...

Windows 10 Support 26. August 2015

PC/Notebook/Tablet-HW Tod nach Microsoft - Update - Praxis zur Wiederbelebung der HW [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden