PC Programme benutzen nicht die gesamte Internetbandbreite?

Helfe beim Thema PC Programme benutzen nicht die gesamte Internetbandbreite? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey Leude, Eigentlich kenne ich mich ganz gut mit PCs aus, aber jetzt bin auch ich ratlos. Ich habe eine 250k Leitung bei Unitymedia. Ein Speedtest... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JoderBro21, 31. März 2020.

1. JoderBro21
    JoderBro21 Gast

Hey Leude,

Eigentlich kenne ich mich ganz gut mit PCs aus, aber jetzt bin auch ich ratlos. Ich habe eine 250k Leitung bei Unitymedia. Ein Speedtest mit dem Handy im Wlan mit 5Ghz gibt auch die vollen 250 mbit/s an. Mein PC allerdings (über Lan) bekommt im Speedtest nur durchschnittlich 60 mbit/s. Somit sind auch die meisten Programme relativ langsam im Internet unterwegs. Bei Steam jedoch lade ich mit ca. 30 MB/s runter, was ja 240 mbit/s entspricht. Deswegen muss ja ein Softwareproblem vorliegen. Ich habe viele Dinge probiert, auch alle neuen Netzwerktreiber sind installiert. Auch den Virenscanner habe ich testweise deinstalliert, da diese oft die Internetleistung regulieren. Einen Hardwarefehler schließe ich aus, da wenige Programme nunmal die gesamte Leistung nutzen. Was kann ich noch tun? Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich.

Vielen Dank

:)

#1 JoderBro21, 31. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

PC Programme benutzen nicht die gesamte Internetbandbreite? - Ähnliche Themen - Programme benutzen gesamte

Forum Datum

Programm "Als anderer Benutzer ausführen" funktioniert bei einem Benutzer aber beim anderen...

Programm "Als anderer Benutzer ausführen" funktioniert bei einem Benutzer aber beim anderen...: Hallo Community,Hab das seltsame Problem, wie oben beschrieben. Die Benutzerkonnten sind fast identisch scheinbar... Siehe Bild. Das ist der einzige unterschied den ich finden konnte. Mit Benutzer "Evels" funktioniert es !?!Weiß jemand an was das liegen könnte? lg Beni Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. August 2022

Warum kann ein PC Benutzer bestimmte Programme nicht öffnen?

Warum kann ein PC Benutzer bestimmte Programme nicht öffnen?: Hallo Bei meinem PC (Windows 10) gibt es einen Benutzer der Bestimmte Programme nicht öffnen kann (z.B. WIndows Game Bar). Es funktioniert nur wenn man es als Adminstartor ausführt. Alle anderen Benutzer auf diesem PC können diese Programme ohne Probleme öffnen. Danke im Vorraus...

Windows 10 Support 3. Juni 2020

Nach PC neustart gesamter Desktop weg?

Nach PC neustart gesamter Desktop weg?: Moin, mein Vater hat mir gestern das Reinigungsprogramm "ashampoo winoptimizer 17" empfohlen und er hat mir seine Seriennummer gegeben. Ich habe meinen PC soweit wieder frisch gemacht und er läuft wieder. Soweit so gut! Als ich Heute meinen PC gestartet habe, war mein Hintergrundbild, alle...

Windows 10 Support 21. Februar 2020

Gesamter PC ruckelt (auch sound etc.)

Gesamter PC ruckelt (auch sound etc.): Mein kompletter PC (i5-8600k, Asus RoG 1070ti A8G) ruckelt und auch nach einiger zeit im leerlauf oder nach neustarts bleibt das problem bestehen. Ich habe außerdem eine Creative soundkarte und eine asus wlan und BT karte. Auch wenn ich diese deaktiviere bleibt das problem bestehen. Außerdem...

Windows 10 Insider 26. Mai 2019

Gesamter PC ruckelt (auch sound etc.)

Gesamter PC ruckelt (auch sound etc.): Mein kompletter PC (i5-8600k, Asus RoG 1070ti A8G) ruckelt und auch nach einiger zeit im leerlauf oder nach neustarts bleibt das problem bestehen. Ich habe außerdem eine Creative soundkarte und eine asus wlan und BT karte. Auch wenn ich diese deaktiviere bleibt das problem bestehen. Außerdem...

Windows 10 Support 26. Mai 2019

Ich kann meinen Pc nicht mehr benutzen!!!

Ich kann meinen Pc nicht mehr benutzen!!!: Hallo liebe Communty, Ich habe ein Riesen großes Problem mit meinem Pc, undzwar startet er nicht mehr. Beim ersten mal wenn ich meinen Pc starte kommt da das Windows-zeichen und es läd 5 min dann kommt der Pc muss neugestartet werden, so wenn ich ihn nochmal Neustart kommt da einfach...

Windows 10 Support 15. Februar 2019

Verlust der AdminRechte im gesamten Laufwerk (C:) Benutzung dadurch Unmöglich

Verlust der AdminRechte im gesamten Laufwerk (C:) Benutzung dadurch Unmöglich: Verlust der AdminRechte im gesamten Laufwerk (C:) Benutzung dadurch Unmöglich !!!!!! Wer kann mir sagen wie ich wieder die Kontrolle über mein Laufwerk C wieder bekomme ? Tätigkeiten mehr durchführen Benutzung unmöglich. Keine weiteren Tätigkeiten am CPU mehr möglich, STILLSTAND (TOT)...

Windows 10 Support 5. November 2018

Unterschiedliche Programme für verschiedene Benutzer

Unterschiedliche Programme für verschiedene Benutzer: Hallo zusammen, Sehe ich es richtig, das ich in Windows 10 nur noch Nutzern mit Microsoftaccount verschiedene Programme installieren kann? Ich will mir nämlich für Occulus Rift einen Benutzer anlegen der die aktuelle SDK etc hat und einen der halt ältere Routinen nutzt, inklusive...

Windows 10 Support 3. September 2015

PC Programme benutzen nicht die gesamte Internetbandbreite? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden