PC-Sicherheit (Windows Defender bzs Bitdefender)

Helfe beim Thema PC-Sicherheit (Windows Defender bzs Bitdefender) in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich verwende Win10 Pro, Version 1709, Build 16299.192. Als Antivirensoftware benutze ich Bitdefender Total Security 2018, was bis gestern tadellos... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von FTes, 7. Februar 2018.

  1. FTes
    FTes Gast

    PC-Sicherheit (Windows Defender bzs Bitdefender)


    Ich verwende Win10 Pro, Version 1709, Build 16299.192.

    Als Antivirensoftware benutze ich Bitdefender Total Security 2018, was bis gestern tadellos lief.

    Ich erhielt plötzlich eine FehlermeldungPC-Sicherheit (Windows Defender bzs Bitdefender)


    Mehrmaliges Neustarten änderte nichts. Daraufhin deinstallierte ich Bitfender über die Einstellungen und wollte den Windows
    Defender aktivieren.

    Doch auch dies funktionierte nicht

    PC-Sicherheit (Windows Defender bzs Bitdefender)


    Neu starten des Viren- & Bedrohungsschutzes brachte kurz ein grünes Häkchen, das allerdings nach einige Sekunden wieder weg war, ähnlich bei der Firewall.

    Ein Zurücksetzen des PC auf Wiederherstellungspunkt 28.1.2018 brachte keine Änderung. Danach ist zwar Bitdefender (wieso auch immer) wieder da, läßt sich aber genausowenig wie der Windows Defender aktivieren.


    Wie kommen ich wieder zu einer PC-Sicherheit????


    Danke - MfG Ftes

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Bitdefender sagt dazu:
    Bitdefender deinstallieren
    Um Bitdefender zur deinstallieren befolgen Sie bitte die folgenden Schritte:

    1. Speichern Sie das Bitdefender Uninstall Tool auf Ihrem Computer ab;
    2. Nachdem der Download beendet wurde öffnen Sie bitte die heruntergeladene Datei (indem Sie diese Doppelklicken);
    3. Nach einem Moment öffnet sich die Bitdefender Uninstall Tool Oberfläche;
    4. Klicken Sie auf Uninstall;
    5. Nach einigen Sekunden erscheint ein neues Fenster. Klicken Sie dort bitte auf Reboot um einen Neustart durchzuführen.
    Bitdefender ist nun deinstalliert.
    Ich hoffe Du hast es so gemacht.
    Wenn das Entfernungstool jetzt nicht greift,
    erneut installieren und mit dem Tool dann entfernen.
     
  4. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Hallo Gast
    Die gleiche Bitdefender-Meldung hatte ich gestern auch auf einem meiner Rechnern. Das ganze hat mit den neuen Updates von gestern zu tun. Schlussendlich konnte ich den Rechner nur noch im Reparaturmodus starten, wobei keine Reparatur bzw. auch kein zurücksetzen hinhaute, da ich keinen Zugang zu meinen Laufwerken mehr hatte.
    Ich habe mir dann die neuste ISO-Datei heruntergeladen, weil es auch mit älteren Versionen nicht funktionierte. Mit dem Start der neusten ISO, wurde eine Laufwerkreparatur gestartet und alles war dann ohne Verlust wieder da. Für mich ist da Ganze nicht erklärbar. Die Hauptsache ist, dass die Kiste wieder läuft. PC-Sicherheit (Windows Defender bzs Bitdefender)PC-Sicherheit (Windows Defender bzs Bitdefender)PC-Sicherheit (Windows Defender bzs Bitdefender)
     
Thema:

PC-Sicherheit (Windows Defender bzs Bitdefender)

Die Seite wird geladen...

PC-Sicherheit (Windows Defender bzs Bitdefender) - Ähnliche Themen - Sicherheit Defender bzs

Forum Datum

Win 11: Windows Sicherheit Defender

Win 11: Windows Sicherheit Defender: Windows Sicherheit hat sich deaktiviert, obwohl ich keine kommerzielle Antivirensoftware installiert habe. Wie kann man die Sicherheit aktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 24. Januar 2022

PC Sicherheit

PC Sicherheit: Bei dem link Gerätesicherheit bekomme ich die Antwort: Standarthardwaresicherheit nicht unterstützt Was soll ich tun?

Windows 10 Allgemeines 6. August 2021

Windows-Defender Sicherheit

Windows-Defender Sicherheit: Aus den zurückliegenden Beiträge entnehme ich, dass der Windows-Defender unter Windows 10 durchaus für Homebanking eingesetzt werden kann. Nun habe ich aber in Erfahrung gebracht, dass Windows-Defender keine Phishing-Mail-Bekämpfung beinhaltet sofern die mir zugegangene Info der Wahrheit...

Windows 10 Support 13. März 2020

Windows-Sicherheit, Windows Defender

Windows-Sicherheit, Windows Defender: Nach dem Anmelden eines Users am Server (erstmalige Anmeldung am Server 2012) fehlt für diesen User auf dem lokalen PC (neben anderen Microsoft Apps) auch die Hintergrund App Windows-Sicherheit (Windows Defender). Wie kann ich auf diesem PC mit diesem User den Windows Defender weiterhin nutzen?...

Windows 10 Support 10. Dezember 2019

PC Sicherheit

PC Sicherheit: Meine Frau, Ingrid Entzeroth, hatte vor 6 Stunden einen seltsamen Anruf. Der Anrufer sagte er wäre Microsoft - Mitarbeiter mit Namen Peter Wilson. Er drohte meiner Frau wenn sie den PC nicht öffnet wird heute - 17.10.2019 - der PC komplett zerstört werden. Meine Frau weigerte sich, zumal sie...

Windows 10 Support 18. Oktober 2019

PC-Sicherheit

PC-Sicherheit: Mein Avira Pro (Bezahlversion von Avira) läuft am 28.10.18 ab. Ich möchte dann nur noch den Windows Defender als PC-Schutz nutzen. Ist das eine sichere Sache oder soll ich Avira verlängern? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 21. Oktober 2018

Antivierenprogram Bitdefender auf Windows 10

Antivierenprogram Bitdefender auf Windows 10: Ich benutze Windows10, hatte bis vor kurzem Bitdefender2015 Total Security auf meinem PC, dann verschwand es auf einmal. Habe jetzt von Bitdefender "Total Security Multi Device 2017" gekauft, habe versucht dies zu Installieren, beim versuch erscheint eine Nachricht, das die Installation der...

Windows 10 Support 25. April 2017

Windows Defender lässt sich nach Deinstallation von Bitdefender nicht mehr aktivieren

Windows Defender lässt sich nach Deinstallation von Bitdefender nicht mehr aktivieren: Hallo, ich habe heute meinen Bitdefender Internetsecurity deinstalliert und möchte nun auf die Sicherheit von microsoft vertrauen. Nur leider lässt sich der Windows Defender nicht aktivieren. Er sagt mir immer wieder, dass der Echtzeitschutz von einem anderen Programm überwacht wird und...

Windows 10 Support 1. Februar 2017

PC-Sicherheit (Windows Defender bzs Bitdefender) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden