PC startet ausschließlich im abgesicherten Modus

Helfe beim Thema PC startet ausschließlich im abgesicherten Modus in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. nachdem ich gesehen habe, dass ein Windows Update fehlgeschlagen ist, habe ich es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Sindu, 20. Januar 2019.

1. Sindu
    Sindu Gast

Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    nachdem ich gesehen habe, dass ein Windows Update fehlgeschlagen ist, habe ich es installiert und dann auch noch den neuen Grafiktreiber für die Intel UHD Graphics 630. Hat dann auch erst mal alles funktioniert.
    Am nächsten Tag beim Hochfahren ist gleich die Reparatur angesprungen, mit dem Ergebnis, dass der pc nicht repariert werden konnte. Bin nur noch in den abgesicherten Modus gekommen. Seitdem startet er immer im abgesicherten Modus. Beim Starten F8 wiederholt drücken funktioniert auch nicht. Habe ich mehrmals versucht.
    Vorhin habe ich dann gesehen, dass der Grafiktreiber fehlerhaft ist. Kann es damit was zu tun haben? Weil nach der Installation hat es ja erstmal noch funktioniert. Kann auch keinen vorherigen Treiber auswählen. Nochmal Treiber aktualisieren geht auch nicht, da ich nicht mehr ins Internet komme. Schreibe gerade mit dem Handy.

Erstmal meine Pc Daten:

Windows 10 Pro 64Bit
    Intel Core i3-8100 CPU, 3,60 GHz
    16 GB RAM
    Graka: Intel UHD Graphics 630

Was ich schon probiert habe:

Windows +R, msconfig (Das System konnte die eingegebene Umgebungsoption nicht finden)

bootrec/fixmbr (Vorgang wurde abgeschlossen)

bootrec/fixboot (Zugriff verweigert)

sfc/scannow (Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden)

bcdedit/deletevalue safeboot (Der Speicher für die Startkonfigurationsdaten konnte nicht geöffnet werden)

Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus (die Systemwiederherstellung konnte nicht gestartet werden)

Habe mir dann von einem Bekannten einen Win 10USB Stick geholt. Damit komme ich in die Reparaturoptionen (ohne Stick funktioniert das nicht mehr)

Die Starthilfe konnte den pc nicht reparieren.

Problembehandlung/System wiederherstellen (Fehlermeldung:zum Verwenden der Systemwiederherstellung muss die wiederherzustellende Windows-Installation angegeben werden)

Ich weiß nicht mehr weiter und bin für jeden Tipp dankbar

Lieben Gruß

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

PC startet ausschließlich im abgesicherten Modus - Ähnliche Themen - ausschließlich abgesicherten Modus

Forum Datum

Windows 10 startet nicht im abgesicherten Modus

Windows 10 startet nicht im abgesicherten Modus: Ich möchte den Windows 10 Rechner hier (Version 1803) Edition Enterprise im abgesicherten Modus starten. Die Liste mit Optionen wie unter https://support.microsoft.com/de-de/help/12376/windows-10-start-your-pc-in-safe-mode - Über "Einstellungen" beschrieben erscheint nicht. Wartet mal 2-3 Min....

Windows 10 Support 4. Dezember 2018

Win10 startet nicht, nur abgesicherter Modus klappt

Win10 startet nicht, nur abgesicherter Modus klappt: Hallo Leute, nachdem mein Win10 in der Früh einwandfrei funktioniert hat (Dokumente drucken und surfen) startet dieser nun mit dem BluescreenFehler "System thread exeption not handled" FLTMGR.sys. Ich kann den abgesicherten Modus öffnen und darauf alles tun. Mein erster Gedanke war ein...

Windows 10 Support 2. Juli 2017

Abgesicherter Modus

Abgesicherter Modus: Nach einem Absturz startet mein PC auch bei jedem Neustart nur im abgesicherten Modus. Wie komme ich aus dem Teufelskreis wieder raus? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juni 2017

Abgesicherter Modus

Abgesicherter Modus: Win 10 Pro, startet immer im Abgesicherten Modus, trotz Systemwiederherstellung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Mai 2017

Abgesicherter Modus

Abgesicherter Modus: Ich wollte meinen Rechner im abgesicherten Modus starten. Gesagt, getan. Als ich meinen Pc dann allerdings neu gestartet habe, erschien mir der Log-In Screen, jedoch ohne möglich Passwort Eingabezeile und auch ohne Profile. Ich suche gerade verzweifelt nach Möglichkeiten diesen nun wieder...

Windows 10 Support 1. April 2017

Windows 10 startet nicht in Abgesicherten Modus

Windows 10 startet nicht in Abgesicherten Modus: Hallo, für die Suche nach einem Fehler bezüglich Standby-Modus habe ich per msconfig den Abgesicherten Modus aktiviert. Nun bootet der PC (Notebook) nur bis zum erscheinen den Windowslogos (bei mir durch ASUS Logo=OEM ersetzt). Wie kann ich den Abgesicherten Modus wieder ausstellen? Wenn ich...

Windows 10 Support 5. November 2016

abgesicherter Modus

abgesicherter Modus: Hallo, mein La top startet immer im abgesicherten Modus. Betriebssystem Windows 10. Wie kann ich das ausschalten. Danke für die Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. November 2015

WIN10 abgesicherter Modus

WIN10 abgesicherter Modus: wenn ich in Windows 10 den abgesicherten Modus startet will kommt der Login-Bildschrim, aber anstatt ich dort dann mein Benutzerpasswort eingeben kann steht dort "windows wird heruntergefahren" und dieses nun als endlosschleife so das ich nicht mehr in Windows reinkomme kann das nur noch...

Windows 10 Support 26. August 2015

PC startet ausschließlich im abgesicherten Modus [gelöst]