PC startet manchmal von alleine nach dem herunterfahren!

Helfe beim Thema PC startet manchmal von alleine nach dem herunterfahren! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen PC herunterfahre startet er manchmal von alleine wieder. Er startet manchmal ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreFritz, 28. April 2016.

1. AndreFritz
    AndreFritz Gast

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen PC herunterfahre startet er manchmal von alleine wieder. Er startet manchmal ein paar Minuten oder Stunden nach dem herunterfahren, manchmal aber auch erst in der Nacht, jedoch noch nie am nächsten Tag. Es kommt aber auch vor, dass das Problem ein paar Tage nicht auftritt.

Mir ist auch aufgefallen, wenn das Problem bis zum nächsten Tag nicht auftritt und ich den PC dann nicht einschalte, tritt das Problem nicht mehr auf. Erst wenn ich den PC nach ein paar Tagen dann wieder einschalte, geht das ganze Spiel von vorne los.

Das ganze passiert allerdings nicht wenn ich den Netzschalter am Netzteil kurz aus und dann wieder einschalte. Also wenn das Motherboard kurz stromlos war.

Habe alle Windows-Update und Wartungsdienste deaktiviert die ich gefunden habe. Habe auch schon lange im Internet gesucht, aber nichts gefunden.

Zu meinem PC:

Ich habe ihn selbst zusammengestellt und das Problem besteht von Anfang an!

Motherboard: ASUS Z170i Pro Gaming

Prozessor: Intel Core i5-6600k (übertaktet auf 4.6Ghz)

RAM: HyperX Fury 8Gb 2400Mhz (übertaktet auf 3000MHz)

Netzteil: Corsair RM650x

GraKa: Nvidia GTX 960 (auch übertaktet auf 1539Mhz)

und natürlich Windows 10 als Betriebssystem

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das nervt nämlich schön langsam echt extrem wenns mitten in der Nacht auf einmal hell wird im Zimmer.

Danke im voraus!

Andi

Weiterlesen...

#1 AndreFritz, 28. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

PC startet manchmal von alleine nach dem herunterfahren! - Ähnliche Themen - alleine herunterfahren

Forum Datum

Edge resetted sich von alleine

Edge resetted sich von alleine: Guten Abend, mein Problem betrifft den Edge Browser. Schon lange ist es mir ein Dorn im Auge, dass sich nach einem Absturz die offene Session nicht mehr wiederherstellen lässt. Aber warum passiert es zweimal in zwei Wochen, dass der Browser ohne Absturz mich mit dem "Willkommen bei Microsoft...

Microsoft Edge 8. Februar 2017

Windows 10 fährt nach Herunterfahren seit Tagen von allein direkt wieder hoch

Windows 10 fährt nach Herunterfahren seit Tagen von allein direkt wieder hoch: Hallo zusammen, ich habe schon Beiträge in diesem Forum und auch sonst alles, was bei Google zu finden ist, gelesen. Kein Ansatz hat bisher geholfen … der PC ist schon seit Tagen dauerhaft an, weil er sich nicht mehr runterfahren lässt. Werde heute Abend wohl mal den Netzstecker ziehen :-)...

Windows 10 Support 15. November 2018

Ist es irgendwie möglich die Windows Fotogalerie alleine noch runterzuladen?

Ist es irgendwie möglich die Windows Fotogalerie alleine noch runterzuladen?: Ist es irgendwie möglich die Windows fotogalerie alleine noch runterzuladen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. April 2018

Fremdes Benutzerkonto hat sich allein angelegt.

Fremdes Benutzerkonto hat sich allein angelegt.: Unter Windows 10 hat sich am Startbildschirm selbständig ein Benutzerkonto angelegt. Bereits mehrfach über Systemsteuerung Benutzerkonten versucht zu löschen. Kurzzeitig verschwunden. Nach Neustart sofort wieder auf dem Startbildschirm. Hat das schon mal jemand gehabt? Eine Lösung zur Löschung...

Windows 10 Support 24. Februar 2018

Warum schaltet sich der Ton immer wieder von alleine an und aus

Warum schaltet sich der Ton immer wieder von alleine an und aus: Warum schaltet sich der Ton immer wieder von alleine an und aus wie ihm gerade ist?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Februar 2018

PC fährt jeden Tag zur selben Zeit von alleine hoch

PC fährt jeden Tag zur selben Zeit von alleine hoch: Hallo Community, Mein PC fährt, wie ich feststellte, komischerweise immer zur selben Zeit (nach der Zeitumstellung eine Stunde später) automatisch ohne mein Zutun hoch (bis zur Anmelde Bildschirm). Dies geschieht, wenn der PC im Standby-Modus ist, im Ruhezustand und selbst wenn der PC...

Windows 10 Support 10. Februar 2018

Wie kann ich meinen PC starten ohne jedesmal das Kennwort einzugeben? Ich nutze den PC alleine.

Wie kann ich meinen PC starten ohne jedesmal das Kennwort einzugeben? Ich nutze den PC alleine.: Früher konnte ich den PC ohne microsoft-Kennwort starten. Seit einiger Zeit funktioniert das nicht mehr. Ich kann bei Einstellungen keine entsprechende Funktion finden. Genutzt wird windows10. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2018

Editor öffnet sich von alleine mit "ncpmmq.txt" konnte nicht gefunden werden".

Editor öffnet sich von alleine mit "ncpmmq.txt" konnte nicht gefunden werden".: Hallo :) Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt. Von einiger Zeit habe ich mir wohl etwas dickeres eingefangen gehabt, dies konnte ich allerdings mit 3 Programmen im Abgesicherten Modus lösen. Übrig blieb "ncpmmq.txt", die Datei war auch im Autostart drin. Deaktivieren ging nicht, hat sich immer...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

PC startet manchmal von alleine nach dem herunterfahren! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. mein laptop von hp geht nach dem runterfahren allein wieder an

,
  2. Windows 10 herunterfahren startet von alleine