PC startet manchmal von alleine nach dem herunterfahren!

Helfe beim Thema PC startet manchmal von alleine nach dem herunterfahren! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen PC herunterfahre startet er manchmal von alleine wieder. Er startet manchmal ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreFritz, 28. April 2016.

  1. AndreFritz
    AndreFritz Gast

    PC startet manchmal von alleine nach dem herunterfahren!


    Hallo liebe Community,


    ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen PC herunterfahre startet er manchmal von alleine wieder. Er startet manchmal ein paar Minuten oder Stunden nach dem herunterfahren, manchmal aber auch erst in der Nacht, jedoch noch nie am nächsten Tag. Es kommt aber auch vor, dass das Problem ein paar Tage nicht auftritt.

    Mir ist auch aufgefallen, wenn das Problem bis zum nächsten Tag nicht auftritt und ich den PC dann nicht einschalte, tritt das Problem nicht mehr auf. Erst wenn ich den PC nach ein paar Tagen dann wieder einschalte, geht das ganze Spiel von vorne los.


    Das ganze passiert allerdings nicht wenn ich den Netzschalter am Netzteil kurz aus und dann wieder einschalte. Also wenn das Motherboard kurz stromlos war.


    Habe alle Windows-Update und Wartungsdienste deaktiviert die ich gefunden habe. Habe auch schon lange im Internet gesucht, aber nichts gefunden.


    Zu meinem PC:


    Ich habe ihn selbst zusammengestellt und das Problem besteht von Anfang an!


    Motherboard: ASUS Z170i Pro Gaming

    Prozessor: Intel Core i5-6600k (übertaktet auf 4.6Ghz)

    RAM: HyperX Fury 8Gb 2400Mhz (übertaktet auf 3000MHz)

    Netzteil: Corsair RM650x

    GraKa: Nvidia GTX 960 (auch übertaktet auf 1539Mhz)

    und natürlich Windows 10 als Betriebssystem


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das nervt nämlich schön langsam echt extrem wenns mitten in der Nacht auf einmal hell wird im Zimmer.


    Danke im voraus!


    Andi

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreFritz, 28. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

PC startet manchmal von alleine nach dem herunterfahren!

Die Seite wird geladen...

PC startet manchmal von alleine nach dem herunterfahren! - Ähnliche Themen - alleine herunterfahren

Forum Datum

Windows 11, Mein Surface schreibt von alleine den gleichen Buchstaben und hört nicht mehr auf

Windows 11, Mein Surface schreibt von alleine den gleichen Buchstaben und hört nicht mehr auf: Hallo ZusammenEs kommt immer wieder vor, dass mein Windows 11 gewisse Buchstaben/Nummern von alleine schreibt und damit nicht mehr aufhört wie z.B. "aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...." oder "///////////////////////.." oder "222222222222222222" oder "ssssssssssssssssssssssssssssss". Es schreibt in...

Surface 28. Februar 2024

der Aufbau der Seiten wird zerstört.. und ich krieg das alleine nicht hin.

der Aufbau der Seiten wird zerstört.. und ich krieg das alleine nicht hin.: Der ganze Aufbau.Es fängt bei den Biosprogrammen an, über die Einstellungsoptionen, den Desktopbereich und die Programme und zieht sich bis zu dem Aufbau der Internetseiten durch: die Bilder, Icons, Texte uswIch hab mehrfach versucht den PC zurückzusetzen, alles zu löschen. Mit Programmen und...

Windows 10 Support 14. Februar 2024

Surface Pro 7 geht nach ca 1 min Inaktivität von alleine aus

Surface Pro 7 geht nach ca 1 min Inaktivität von alleine aus: Guten Tag Community,da "Contact Microsoft Support" anzuklicken nur den Error "HTTP Error 400. The size of the request headers is too long." hervorbringt, hoffe ich mal auf Hilfe aus der Community.Mein Surface Pro 7 geht seit ca einer Woche immer nach ugf. einer Minute ohne Eingabe aus. dabei...

Surface 30. Januar 2024

Rechner geht allein aus und fährt dann wieder hoch .

Rechner geht allein aus und fährt dann wieder hoch .: manchmal geht rechner nach einer stunde aus.manchmal garnicht .manchmal gleich nach dem hochfahren.Temperaturen alle im moderaten bereich.Keine autostartdateien bios update wurde durchgeführt.Treiber von asus seite geladen.wind updates durchgeführt.netzteil lüfter dreht .sytsem wind 10 64 bit...

Windows 10 Support 6. Januar 2024

Mein PC geht immer von alleine aus und startet sich immer wieder neu?

Mein PC geht immer von alleine aus und startet sich immer wieder neu?: Hallo, hat vielleicht jemand das selbe Problem ich bekomme das öfters diese Meldung https://www.gutefrage.net/frage/mein-pc-geht-immer-von-alleine-aus-und-startet-sich-immer-wieder-neu

Windows 10 Support 18. November 2023

Chrome öffnet Tabs von alleine?

Chrome öffnet Tabs von alleine?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Chrome nach dem Öffnen einfach neue Tabs von selbst öffnet, weiß jemand wie ich das wieder entfernen kann ? Vielen Dank im Voraus und LG https://www.gutefrage.net/frage/chrome-oeffnet-tabs-von-alleine

Windows 10 Support 28. Oktober 2023

Rechte Maustaste öffnet permanent von alleine Windows 10

Rechte Maustaste öffnet permanent von alleine Windows 10: Hallo,Ich habe das Problem das sich bei allen Menüs von Windows mit Suchleiste die ganze zeit das Menü der Rechten Maustaste im Millisekunden Takt von selber öffnet, schließt und wieder öffnet. Dadurch wird das schreiben und sogar das Herunterfahren des Pcs gar unmöglich. An der Maus kann es...

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

Windows 10 fährt nach Herunterfahren seit Tagen von allein direkt wieder hoch

Windows 10 fährt nach Herunterfahren seit Tagen von allein direkt wieder hoch: Hallo zusammen, ich habe schon Beiträge in diesem Forum und auch sonst alles, was bei Google zu finden ist, gelesen. Kein Ansatz hat bisher geholfen … der PC ist schon seit Tagen dauerhaft an, weil er sich nicht mehr runterfahren lässt. Werde heute Abend wohl mal den Netzstecker ziehen :-)...

Windows 10 Support 15. November 2018

PC startet manchmal von alleine nach dem herunterfahren! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pc herunterfahren dann startet von alleine an

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden