PC stürzt ab. auch Merhmals beim Hochfahren. Kein Muster erkennbar....

Helfe beim Thema PC stürzt ab. auch Merhmals beim Hochfahren. Kein Muster erkennbar.... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit einiger Zeit stürzt mein PC regelmäßig ab. Manchmal einige Tage nicht, dann 5x hintereinander. Auch gerne direkt wärhend des... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lamarck2299, 15. Oktober 2018.

  1. Lamarck2299
    Lamarck2299 Gast

    PC stürzt ab. auch Merhmals beim Hochfahren. Kein Muster erkennbar....


    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit stürzt mein PC regelmäßig ab. Manchmal einige Tage nicht, dann 5x hintereinander. Auch gerne direkt wärhend des Hochfahrens.
    Ein Muster kann ich nicht erkennen.
    Ich habe:
    - Die Grafikkarte bei voller Leistung und Temperatur laufen lassen. Kein Problem (wobei der PC beim Gaming gerne abstürtz)

    - Den Ram mit einem Tool auf Fehler überprüfen lassen.



    Das Ereignisprotokoll zeigt viele Fehler. Schlau werde ich daraus nicht.

    hier liegt das komplette Ereignisprotokoll im Dropbox Ordner: https://www.dropbox.com/sh/uc20qpv0i5n7hj3/AAABtZ0VlxdAM6dCT0A7GjFha?dl=0


    Alterantiv hier ein paar Auschnitte als Bilder:

    https://cl.ly/0d27c703fe5c

    https://cl.ly/6546c1d5660c


    Von den gelben Warungen gibts ein paar 1000 hintereinander.

    Ich hab auch schon viele Foren durchsucht, finde nichts, was hilft...



    Hat jemand eine Idee was es sein könnte und wie ich die Abstürze fixen kann?


    Grüße
    Lamarck

    Weiterlesen...
     
    #1 Lamarck2299, 15. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Und wie genau sieht der Absturz dann aus? Hängt er? Gibts einen Bluescreen? Schaltet er ab?

    Laut Eventlog wird ihm der Saft abgedreht.

    BugcheckCode 0

    BugcheckParameter1 0x0

    BugcheckParameter2 0x0

    BugcheckParameter3 0x0

    BugcheckParameter4 0x0

    Das ist beim Eventcode 41 die Meldung. Wäre irgendwas von Windows gecrasht, würde da mehr als 0 stehen. Diese Meldung bekommst du genauso, wenn du im laufenden Betrieb Strom rausziehst.

    Du findest in C:\Windows möglicherweise eine Memory.dmp Datei oder in C:\Windows\Minidump ein paar Crashdump-Dateien. Stell eines von beidem gezippt online, z.B. auf dein
    Onedrive und nenne uns den Link dort hin. Dann kann man genauer schauen, was da so crasht.
     
    #2 Ingo Böttcher, 15. Oktober 2018
  4. Lamarck2299
    Lamarck2299 Gast
    Beim Absturz ist alles weg und schwarz und der PC startet neu. Genauso, als hätte jemand reset gedrückt oder den Strom kurz ausgeschaltet.

    Leider ist keine Datei namens Memory.dmp vorhanden. Und der Ordner C:\Windows\Minidump ist leer...

    Danke für deine Hilfe!
     
    #3 Lamarck2299, 15. Oktober 2018
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Dann solltest du jetzt mal deine Hardware genauer checken. Das ist dann mit großer Wahrscheinlichkeit irgendein Hardware-Zipperlein.

    Billiges bzw. defektes Netzteil, RAM Probleme die dein Test nicht erkannt hat, Mainboard, Temperaturen...
     
    #4 Ingo Böttcher, 16. Oktober 2018
  6. Terrier
    Terrier Gast
    ansonsten gilt das was ich hier gepostet habe und das ist total einfach
    Windows 10 stürzt bei Hochfahren ab
    und wenn der Fehler dann nicht weg ist kann es nur an was liegen was man behalten hat und nicht repariert werden kann.
     
Thema:

PC stürzt ab. auch Merhmals beim Hochfahren. Kein Muster erkennbar....

Die Seite wird geladen...

PC stürzt ab. auch Merhmals beim Hochfahren. Kein Muster erkennbar.... - Ähnliche Themen - stürzt Merhmals Hochfahren

Forum Datum

Neuer Laptop stürzt nach Hochfahren ab?

Neuer Laptop stürzt nach Hochfahren ab?: Hey Gutefrage-Community! Mein Onkel hat sich im Januar einen neun Laptop gekauft. Doch schon am Anfang machte der Laptop Probleme. Und zwar stürzte dieser ständig ab. Mein Onkel überlies dann den Laptop für 2 Tage mir. Ich habe alle Updates und Treiber-Updates installiert. Danach schien das...

Windows 10 Support 17. Februar 2022

PC stürzt beim Booten ab?

PC stürzt beim Booten ab?: Guten Tag, vorab einmal meine Specs: Prozessor: Ryzen 5 2600 Graka: Palit Geforce GTX 1070 Super Jetstream RAM: G.Skill AEGIS 16GB 3000Mhz DDR4 (2x8GB) Mainboard: MSI B450I Gaming Plus AC Nachdem gestern Abend mein PC random beim Spotify hören ausgegangen (vermutlich gecrasht) ist, startet er...

Windows 10 Support 21. Juli 2021

PC stürzt beim spielen ab

PC stürzt beim spielen ab: Hallo liebe Microsoft Community, Ich habe seit sehr vielen Monaten ein kritisches Problem mit meinem PC. Während ich am spielen bin, stürzt mein PC nach einiger Zeit plötzlich einfach ab. Manchmal ist es ein Bluescreen mit dem Fehler IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL,oft jedoch stürzt es wie folgt ab:...

Windows 10 Support 6. Januar 2021

PC stürzt nach hochfahren ab?

PC stürzt nach hochfahren ab?: Vor ca. einem halben Jahr hatte ich schon mal das Problem, dass mein PC öfter ohne Grund einfach abgestürzt ist und sich neu gestartet hat. Nachdem das für ein paar Wochen so ging lies er sich nicht mehr hochfahren bzw. hat Windows mir angezeigt, dass es nicht mehr repariert werden kann. Die...

Windows 10 Support 23. August 2020

Pc Stürzt beim hochfahren ab?

Pc Stürzt beim hochfahren ab?: Immer wenn ich mein Pc hochfahre stürzt er ab und muss dann neu hochfahren, habe am mein pc keinen Virus und habe es überprüft aber Ereignisanzeige sagt er mir Kernel Power 41 bitte um Hilfe https://www.gutefrage.net/frage/pc-stuerzt-beim-hochfahren-ab-2

Windows 10 Support 11. Juli 2020

LAN Verbindung bricht ohne erkennbares Muster ab

LAN Verbindung bricht ohne erkennbares Muster ab: Hallo, ich bin mittlerweile recht verzweifelt. Seit ein paar Monaten habe ich nun das Problem das meine LAN Verbindung recht Zufällig für einen Zeitraum von 3 - 60 Sekunden vollkommen ausfällt. Es ist meines Wissens einfach so ohne Update oder Hardware Tausch entstanden, jedoch macht Windows...

Windows 10 Support 17. August 2019

Windows hängt sich auf oder stürzt beim Hochfahren ab

Windows hängt sich auf oder stürzt beim Hochfahren ab: Moin Moin, ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Labtop von DELL. Er ist nicht mehr der modernste, aber ausreichend schnell. Manchaml kann ich mich noch Anmelden und manchmal passiert folgendes schon im Anmeldemenü: Die Maus hängt und ich kann keine Eingaben oder sonstiges...

Windows 10 Support 21. November 2018

Beim Spromsparen stürzt PC ab

Beim Spromsparen stürzt PC ab: Habe WIN10 PRO auf meinen Fujitsu Desktop PC. Wenn ich unter Stromsparen bei Bildschirm abschalten und Standbymodus etwas einstelle, dann fährt der Pc, nachdem er sich im Standbymodus befunden hatte nicht mehr hoch. Es kommt ein schwarzer Bildschirm und das bleibt so. Auch ein 3-Tasten Griff...

Windows 10 Support 21. Oktober 2018

PC stürzt ab. auch Merhmals beim Hochfahren. Kein Muster erkennbar.... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden