PC Wechsel

Helfe beim Thema PC Wechsel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mir stellt sich folgendes Problem: Meine Frau hat sich einen neuen Laptop zugelegt und ich bin der "Umzugshelfer", sozusagen. Alter PC mit Windows 10,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GerdP_1949, 9. September 2018.

  1. GerdP_1949
    GerdP_1949 Gast

    PC Wechsel


    Mir stellt sich folgendes Problem:

    Meine Frau hat sich einen neuen Laptop zugelegt und ich bin der "Umzugshelfer", sozusagen. Alter PC mit Windows 10, Office 365 Familien Abo, einer HDD - der Neue hat nun aber 2 (1x SSD 128GB, 1x HDD 1TB)

    Programme übersiedeln nicht nötig (benötigte werden neu Install.), Mailaccounts übersiedeln hat geklappt, Probleme gibts mit Bilder, Musik, Video, Dokumente Ordnern. Habe diese vom alten PC mit ext. HDD auf den Neuen und zwar auf Laufwerk D:, das ist die gr. HDD übersiedelt. Wenn ich nun den Windows Explorer öffne und bei Schnellzugriff Bilder, Musik, etc. anklicke, kommen meine Ordner nicht zum Vorschein. Wie kann ich dieses Problem lösen? Aber bitte einfache Lösung, habe in Youtube Tutorialvideo angesehen, ach ja, super einfach, leider nicht bei mir dann, der Dateipfad einiger Ordner weist auf OneDrive (z.B. C:\user\elfi 1\onedrive\bilder). Beim Versuch den Dateipfad zu änder kam auch schon Fehlermeldung), außerdem kam noch ein Popup welches im Tutorial nicht angezeigt wurde, also hab ich es gelassen.

    Für den Moment habe ich Verknüpfungen der einzelnen Ordner in den Schnellzugriffsordner gemacht, sieht aber nicht schön aus ;-(


    Ein nicht sehr Technikaffiner Userist für Hilfe Dankbar ��

    Gerd aus Wien


    [verschoben]

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Normalerweise: *Vor* dem Kopieren der Daten diese Ordner im bewussten Nutzerprofil an den gewünschten Platz verschieben. Jeder einzelne dieser Spezialordner hat unter Eigenschaften eine Verschiebefunktion! Danach dann die Daten *hinein*kopieren.

    Wie jetzt nach dem etwas verfrühten Kopieren vorgegangen werden muß, hängt davon ab, wie die Namensgebung der Datenordner aussieht. Theoretisch kann man die Spezialordner ohne Kopieren des alten Inhalts (entsprechende Option wählen)exakt auf die neuen Ordner
    verschieben. Ansonsten eben analog oben.

    Bitte wähle beim nächsten Mal eine vernünftige Kategorie, z.B. "Windows 10". Das kann man auch mit Jahrgang 1949.
     
  4. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    Wenn dein Windows jetzt über ein Zertifikat im BIOS des Mainboards aktiviert wird, ist das Zertifikat nach einem Wechsel des Mainboards weg. Das ist der Fall, wenn du einen PC mit vorinstalliertem Windows 8 oder 8.1 gekauft hast.

    Hast du momentan ein Windows mit einem einzelnen Product Key, ist das Windows übertragbar und das soll auch mit dem Upgrade so bleiben.

    In beiden Fällen aktivierst du telefonisch.
     
  5. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    das Wechseln von Netzteil und Gehäuse hat keinen Einfluss auf die Aktivierung.

    Der Tausch von Mainboard (oder CPU), Festplatte, Grafikkarte etc. kann eine neue Aktivierung erfordern - entweder automatisch oder per Telefon. Bei der Aktivierung per Telefon fallen nur die normalen Telefonkosten deines Anbieters an.

    Viele Grüße
     
Thema:

PC Wechsel

Die Seite wird geladen...

PC Wechsel - Ähnliche Themen - Wechsel

Forum Datum

Surface Pro 8 stürzt nach SSD-Wechsel immer wieder unvorhersehbar ab

Surface Pro 8 stürzt nach SSD-Wechsel immer wieder unvorhersehbar ab: Hallo,ich habe vor einem halben Jahr eine neue SSD in mein Surface gebaut um mehr Speicherplatz zu haben. Diese SSD ist eine Corsair MP600 Mini mit 1TB Speicherplatz.In dem gleichen Zeitraum habe ich auch das Windows Insider Programm ausprobiert und seitdem stürzt das Surface immer wieder...

Surface 26. Februar 2024

ungewollter Wechsel der apps verhindern

ungewollter Wechsel der apps verhindern: Es erscheint keine Fehlermeldung, es erscheinen keine Meldungen. Ich arbeite z.B. in Word und habe eine eine weitere Software, z.B. outlook, im Hintergrund geöffnet. Jetzt lösche ich etwas in Word, schaue auf den screen und sehe, das nicht Word im Vordergrund ist, sondern outlook und ich soeben...

Windows 10 Support 25. Februar 2024

standard app Edge wechsel immer in google

standard app Edge wechsel immer in google: standard app Edge wechsel immer in google Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Januar 2024

Kann ich meinen Windows 10-Key nach einem Mainbord-Wechsel weiterverwenden?

Kann ich meinen Windows 10-Key nach einem Mainbord-Wechsel weiterverwenden?: Habe mir vor Jahren einen Win10 usb-stick mit beigelegtem Code gekauft und möchte wissen, ob ich diesem nach einem Mainbordwechsel bei einer Neuinstallation verwenden kann. Wenn ja, würde das auch funktionieren, wenn ich mir selber einen aktuellen stick erstellen würde?...

Windows 10 Support 24. Dezember 2023

Unbekanntes UEFI-Kennwort bei Wechsel der SSD

Unbekanntes UEFI-Kennwort bei Wechsel der SSD: Hallo zusammen,ich habe folgendes Anliegen: Bei meinem Surface Pro X mit SQ2, das ich privat gekauft habe, möchte ich eine neue 1TB-SSD einbauen. Jedoch kommt beim Öffnen der nötigen UEFI-Menus immer die Abfrage des UEFI-Kennworts. Das ist mir jedoch nicht bekannt und auch der Vorbesitzer kennt...

Surface 3. Dezember 2023

Win 10 Outlook Keine Verbingung zu GMX-Mail nach PW-Wechsel

Win 10 Outlook Keine Verbingung zu GMX-Mail nach PW-Wechsel: WIndows 10 Outlook Mail: GMX Password bei GMX,net geändert aber Outlook Mail kann kein Kontakt zu GMX-mail aufbauen.

Windows 10 Allgemeines 23. Oktober 2023

Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel

Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche Festplatte (HDD) mit "Windows 8.1" eingebaut. Die HDD habe ich gg. eine SSD ausgetauscht und direkt mit "Windows 10 Home 22H2" installiert. Eine Auswahl,...

Windows 10 Installation & Upgrade 9. Oktober 2023

warum schlägt das update fehl habe wegen hardware wechsel neu aufgespielt von dvd da ist...

warum schlägt das update fehl habe wegen hardware wechsel neu aufgespielt von dvd da ist...: warum schlägt das update fehl habe wegen hardware wechsel neu aufgespielt von dvd da ist nunmal eine älterversion drauf version 1909 Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2023

PC Wechsel [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wie kann man auf dem PC zur Pe wechseln

    ,
  2. PC Windows wechseln

    ,
  3. pc wechseln

    ,
  4. pc-wechsel mit daten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden