PC Windows 10 (upgrade von 8.1) Firewall lässt sich nicht aktivieren. Keinerlei Internet

Helfe beim Thema PC Windows 10 (upgrade von 8.1) Firewall lässt sich nicht aktivieren. Keinerlei Internet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wir haben beim PC meines Sohnes ein riesen Problem. Er hat einen PC, der beim Kauf mit Windows 8.1 vorinstalliert war. Es gibt auch eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ekolb, 4. April 2017.

  1. Ekolb
    Ekolb Gast

    PC Windows 10 (upgrade von 8.1) Firewall lässt sich nicht aktivieren. Keinerlei Internet


    Hallo,


    wir haben beim PC meines Sohnes ein riesen Problem.

    Er hat einen PC, der beim Kauf mit Windows 8.1 vorinstalliert war. Es gibt auch eine RecoveryCD, aber keinen Aktivierungscode.

    Letztes Jahr hat er dann auf so ein upgrade durchgeführt

    Sie haben ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 auf einem berechtigten Gerät mit Windows 7- oder Windows 8.1-Originalsoftware durchgeführt. Digitale Lizenz


    Der PC wird hauptsächlich für Spiele benutzt.

    Seit gestern plötzlich hat der PC keinerlei Zugriff mehr ins Internet, die Firewall lässt sich nicht aktivieren. anfangs war auch diese "Kachel", die auftaucht wenn man unten links auf das Windows Zeichen geht, total leer, keine Apps mehr angezeigt und nichts unter "auf einem Blick". nachdem ich Avira deinstalliert habe, ist das wieder aufgetaucht.


    Internet geht immer noch nicht. In den Einstellungen heißt es Windows sei nicht aktiviert und man bräuchte einen Productkey.

    Nun wir haben keinen. Zwei Fehlercode **** hoch. Firewall aktivieren Versuch: 0xC004F012. und dann noch den Fehlercode 0x8007042c

    Was machen wir jetzt??

    Wir haben weder für Windows 8 noch für 10 einen Productkey?? und keinerlei Internet. Müssen wir den PC ganz platt machen??

    Danke für Eure Hilfe

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    @Ekolb
    Versuche vorerst einmal folgendes:

    Inplace Upgrade unter Windows
    Das „Inplace Upgrade“ repariert Windows 10 mit den eigenen Sicherungen der Systemdateien aus dem WinSXS-Ordner. In diesem Ordner befinden sich die Backups der Systemdateien, auf die Windows immer zurückgreifen kann.

    Der entscheidende Vorteil eines Inplace Upgrades ist, dass nur das System selbst repariert wird und nach der Reparatur-„Installation“ keine Programme neu installiert werden müssen und auch alle Einstellungen erhalten bleiben. Benötigt wird dazu entweder eine Installations-DVD, USB-Stick oder eine ISO-Datei.PC Windows 10 (upgrade von 8.1) Firewall lässt sich nicht aktivieren. Keinerlei Internet

    So führt man ein Inplace Upgrade unter Windows 10 durch:
    • DVD ins Laufwerk einlegen, oder
    • USB-Stick einstecken, oder
    • Die ISO-Datei per Rechtsklick Bereitstellen/Mounten
    Entsprechende Laufwerk auswählen und nun die Datei setup.exe doppelt anklicken bzw. ausführen.

    Windows 10 kannst du hier downloaden und du brauchst keinen Key:
    Windows 10 herunterladen
     
Thema:

PC Windows 10 (upgrade von 8.1) Firewall lässt sich nicht aktivieren. Keinerlei Internet

Die Seite wird geladen...

PC Windows 10 (upgrade von 8.1) Firewall lässt sich nicht aktivieren. Keinerlei Internet - Ähnliche Themen - upgrade Firewall lässt

Forum Datum

Windows Wifi und Firewall lassen sich nicht aktivieren?

Windows Wifi und Firewall lassen sich nicht aktivieren?: Hallo. Ich wollte meine Firewall anschalten aber sobald ich auf "Aktivieren" drücke geht die einstellung gar nicht mal an. Ein weiteres problem wäre, das die Microsoft dienste kein Netzwerk erkennen aber Google, Opera, Steam lassen sich alle öffnen ohne probleme. Wenn ich jedoch in die Netzwerk...

Windows 10 Support 2. Mai 2023

Windows 10 auf früheren Windows 8 PC aktivieren

Windows 10 auf früheren Windows 8 PC aktivieren: hallo!Ich habe einen PC auf dem eine OEM-Version von Windows 8 installiert war. Ich möchte dort jetzt Windows 10 installieren, finde aber den Product Key nicht. Ist dieser auf der Hardware gespeichert? Einen Aufkleber kann ich leider nicht finden.Vielen Dank!Johannes Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Oktober 2021

Firewall lässt sich nicht deaktivieren?

Firewall lässt sich nicht deaktivieren?: Guten Abend alle zusammen! Ich muss für Age of Empires meine firewall ausschalten. In der Vergangenheit war dies nie ein Problem. Doch jetzt kann ich es nicht mehr ausschalten. Es wird so angezeigt, dass ich es einfach ausschalten kann (blauer "schieberegler"). Allerdings springt dieser sofort...

Windows 10 Support 28. September 2020

Ich kann firewall nicht aktivieren

Ich kann firewall nicht aktivieren: Ich möchte firewall aktivieren. Aber es gehr nicht bei mir, weil die schrift **** ist. Und ich kann nicht drauf gehen, weil wenn ich drauf klicke geht es bei mir nicht an wo ich dass aktivieren muss. Ich hoffe ihr versteht welches Problem ich habe. [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. April 2020

Windows 10 Firewall - Aktivieren pro Netzwerkadapter

Windows 10 Firewall - Aktivieren pro Netzwerkadapter: Hallo zusammen, ich habe bei mir an meinem Rechner drei Netzwerkkarten. Ethernet 1 und Ethernet 2 nutze ich für interne Kommunikation, Ethernet 3 für die externe Kommunikation in Richtung Internet. Nun möchte ich die Windows Firewall nur auf Ethernet 3 aktiv haben. Nach einer Recherche im Netz...

Windows 10 Support 26. Januar 2018

Windows 10 lässt sich noch mit Keys von Windows 7 und 8 aktivieren

Windows 10 lässt sich noch mit Keys von Windows 7 und 8 aktivieren: Windows 10 lässt sich noch mit Keys von Windows 7 und 8 aktivieren [IMG]In den vergangenen Wochen und Monaten hat es viele Diskussionen gegeben, was nach dem 29. Juli und dem Ende der kostenlosen Upgrade-Möglichkeit von Windows 7 und Windows 8.1 auf Windows 10 passiert. Viele haben vermutet,...

Windows 10 News 4. August 2016

Windows 10 Upgrade deactivates Firewall

Windows 10 Upgrade deactivates Firewall: Hi, since I upgraded my Window 7 professional x64 to Windows 10 I get on each start of the computer the message, that my firewall is inactive. I activate it. After the shut down and a new start up the firewall is again inactive. Is there any remedy to this nerving behavior? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2016

Windows Firewall lässt sich nicht starten

Windows Firewall lässt sich nicht starten: Hallo, seit einigen Wochen funktioniert die das Kontroll-Programm von Sonos nicht mehr, weil die Firewall von diesem nicht konfiguriert werden kann. Ich habe dann versucht, die Einstellungen der Firewall manuell anzupassen, dabei habe ich festgestellt, dass diese gar nicht eingeschaltet ist...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

PC Windows 10 (upgrade von 8.1) Firewall lässt sich nicht aktivieren. Keinerlei Internet [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden