PC wird lahmgelegt bei anstehendem windows 10 Update

Helfe beim Thema PC wird lahmgelegt bei anstehendem windows 10 Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo , in regelmäßigen abständen merke ich das der PC entweder auf ein mal extrem langsam und nicht bedienbar wird oder beim starten ewig lange... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HilmiSönmez, 9. Oktober 2018.

  1. HilmiSönmez
    HilmiSönmez Gast

    PC wird lahmgelegt bei anstehendem windows 10 Update


    Hallo ,

    in regelmäßigen abständen merke ich das der PC entweder auf ein mal extrem langsam und nicht bedienbar wird oder beim starten ewig lange braucht.

    nach diversen Vermutungen und Ausschlussverfahren habe ich festgestellt das es immer dann passiert wenn ein Update ansteht.

    Gehe ich auf Einstellungen/ Windows update sehe ich zunächst nichts. Klicke ich auf "nach Updates suchen" werden diverse Updates angezeigt die anstehen und der Download und die Installation beginnt. Nach der Installation und einem Neustart ist wieder alles in Ordnung.


    meine Frage diesbezüglich: Ist das bei jedem so , das der PC bei anstehenden Updates so langsam wird das er nicht bedienbar wird ?

    Mache ich etwas falsch ? Irgendeine Einstellung die aktiviert/deaktiviert werden muss ?

    Ich glaube früher war die Installation eines update nicht so dramatisch. Stand ein Update an, wurde es im Hintergrund unbemerkt runtergeladen.

    Beim nächsten Start oder runterfahren des Rechners wurde es installiert. Und das ohne das der PC komplett geblockt wurde.

    Weiterlesen...
     
    #1 HilmiSönmez, 9. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

PC wird lahmgelegt bei anstehendem windows 10 Update

Die Seite wird geladen...

PC wird lahmgelegt bei anstehendem windows 10 Update - Ähnliche Themen - lahmgelegt anstehendem Update

Forum Datum

Windows lässt sich nicht im abgesicherten Modus starten (System lahmgelegt)?

Windows lässt sich nicht im abgesicherten Modus starten (System lahmgelegt)?: Seit gestern ist mein Windows durch ein anscheinend kurzzeitig bekannt gewordenes Problem mit Avira lahmgelegt. Das äußert sich in keiner Reaktion bei Klicks auf Programme in der Taskleiste und keine Möglichkeit mehr zum Neustart/Herunterfahren. Außerdem werden alle Prozesse nach ca. 20-40s...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Immer wieder das gleiche Problem wen neue Systemuptates anstehen - mein Laptop hat kein...

Immer wieder das gleiche Problem wen neue Systemuptates anstehen - mein Laptop hat kein...: So langsam nerven die Systemupdates.... Denn jedesmal wenn im Hintrgrund die Updates warten, schaltet MS automatisch Bluetotth ab. Die MAus arbeitet nicht mehr. Also erstmal eine alte "Schnur-Maus" anschließen... Dann auf Fehlersuche gehen.... Achja, könnte ja auch ein Updaate sein... Also...

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Drucker lahmgelegt unter Win 10 Update KB4560960 & KB4557957

Drucker lahmgelegt unter Win 10 Update KB4560960 & KB4557957: Deinstallieren Sie bitte diese Updates KB4560960 & KB4557957, um wieder drucken zu können. Wie kann Microsoft ein Update kreieren, das die meisten Drucker deaktiviert? Ich hatte alles versucht, um den Drucker wieder in Gang zu bringen. Es half nichts - keine Neuinstallation, keine Treiberupdates...

Windows 10 Support 17. Juni 2020

PC Wird während eines Update lahmgelegt. Ist das Normal ?

PC Wird während eines Update lahmgelegt. Ist das Normal ?: Hallo , schön das Windows mit zahlreichen Updates aktuell gehalten wird. Aber mein Desktop PC (I7 6700, 32 GB RAM, NVIDIA 970 GTX, 512 GB SSD) wird während des Update Prozess komplett lahmgelegt und ist nicht mehr zu gebrauchen. Das fängt während dem Download an, was manchmal sehr sehr...

Windows 10 Support 9. Mai 2018

KB4056892 hat meinen PC lahmgelegt, er startet nicht mehr

KB4056892 hat meinen PC lahmgelegt, er startet nicht mehr: KB4056892 hat meinen PC lahmgelegt, er startet nicht mehr beim Update blieb er bei 30% stehen was kann ich tun Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Windows 10 zeigt keine anstehenden Updates an.

Windows 10 zeigt keine anstehenden Updates an.: Hallo Leute! Heute wollte ich mir eine Verknüpfung auf den Desktop ziehen wo ich meine Updates sehen kann. Jedoch sah ich dann, das ein Update ansteht, jedoch hatte ich nie eine Anzeige dafür bekommen, es wurde auch nicht heruntergalden. Woran kann es liegen das ich es nicht sehe das ein...

Windows 10 Support 7. August 2017

Entfernen von nutzlosen Update die ständig zum Instalieren anstehen aber nicht instaliert...

Entfernen von nutzlosen Update die ständig zum Instalieren anstehen aber nicht instaliert...: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich vier Update die ständig (Täglich) und schon monatelang zur Intalation anstehen aber durch Fehlermeldung nicht instaliert werden können und die ich nicht brauche,wieder los werde ? Danke im vorraus ,viele Grüße von: gueri Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juli 2016

Anstehendes Update für die "alte" Grafikkarte

Anstehendes Update für die "alte" Grafikkarte: Hallo zusammen, ich habe mir diese Tage eine neue Grafikkarte gegönnt. Ich habe beim wechseln von der einen (AMD) zu der anderen (Nvidia) auch ohne Graka mittels einem AMD-Tool alte Treiber und Programme vom Rechner entfernen lassen. Dann erst die neue Karte eingesetzt und die Treiber...

Windows 10 Support 24. März 2016

PC wird lahmgelegt bei anstehendem windows 10 Update [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden