PDF Anzeige bei nicht lokalem Speicherort

Helfe beim Thema PDF Anzeige bei nicht lokalem Speicherort in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, PDFs lassen sich nur anzeigen, wenn der Speic herort auf meinem Surface Pro3 ist. Dasselbe PDF, liegt es auf meinem NAS, lässt sich nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Lextor1975, 9. August 2015.

  1. Lextor1975
    Lextor1975 Gast

    PDF Anzeige bei nicht lokalem Speicherort


    Hallo,

    PDFs lassen sich nur anzeigen, wenn der Speic herort auf meinem Surface Pro3 ist. Dasselbe PDF, liegt es auf meinem NAS, lässt sich nicht öffnen un d es erscheint nur das Fenster, was ich im Screenshot beigefügt habe. Das ist mit allen PDFs so.

    Weiß jemand Rat?

    Gruß Lextor
    PDF Anzeige bei nicht lokalem Speicherort

    :)
     
    #1 Lextor1975, 9. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Lextor1975
    Lextor1975 Gast

    Nachtrag:

    Setze ich den PDF Reader als Standard, lassen sich damit die PDFs öffnen...auch wenn diese auf dem NAS liegen...muss somit irgendwie an Edge liegen...
     
    #2 Lextor1975, 11. August 2015
  4. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Du benutzt ein Microsoft-Konto für den PC?
     
    #3 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 11. August 2015
  5. Lextor1975
    Lextor1975 Gast
    Natürlich PDF Anzeige bei nicht lokalem Speicherort

    NAS und Surface sind auch im selben Netzwerk.
     
    #4 Lextor1975, 11. August 2015
  6. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Und das hat(te) auf dem NAS/Share keine Zugriffsrechte ...

    Laß mich raten, daß es *jetzt* auch mit Edge funktioniert.
     
    #5 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 11. August 2015
  7. Lextor1975
    Lextor1975 Gast
    Nein, tut es nicht gerade nochmal getestet und die entsprechende Einstellung auf Edge gestellt...Und es geht nicht... zur Info. Öffne ich z.B. eine Worddatei vom NAS, so wird diese einwandfrei geöffnet von Word...Zugriffsrechte sind schon vorhanden.
     
    #6 Lextor1975, 11. August 2015
  8. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Wie hast du die Zugriffsrechte denn eingestellt?

    Greife mit dem Windows Explorer auf den Share zu (also Z:\). Entweder kannst du zugreifen, dann hast du die Berechtigung, oder du wirst nach Credentials gefragt, dann hast du (bzw. der aktuelle Nutzer) keine.
     
    #7 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 11. August 2015
  9. Lextor1975
    Lextor1975 Gast

    PDF Anzeige bei nicht lokalem Speicherort

    Bei Einrichten des Netzlaufwerkes werde ich nach Passwort und Benutzer gefragt, das gebe ich ein, dann noch Anmeldedaten speichern angeklickt und gut...so war es zumindest bislang.
     
    #8 Lextor1975, 11. August 2015
  10. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    So funktioniert es auch bei mir. Edge läßt den entsprechenden Dialog vermissen. Daher ist kein Zugriff möglich, wenn man nicht die "alten" Benutzerdaten (vor dem Microsoft-Konto) einmal als Zugriffsberechtigung eingetragen hat. Man muß erst einmal mit dem
    Windows Explorer das Verzeichnis aufrufen und dort die Credentials eingeben und speichern. Danach funktioniert es auch mit Edge.

    Warum bei dir nicht, muß an irgendeiner Nebenbedingung liegen. Prinzipiell geht es einwandfrei.
     
    #9 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 12. August 2015
  11. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Wie kommst du denn überhaupt zu dem Pfad? Hast du das in Edge eingegeben? Landest per Windows Explorer dort? Hast du eine html-Seite mit Links? Oder wie?
     
    #10 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 12. August 2015
  12. Lextor1975
    Lextor1975 Gast
    nun, im Windows Explorer wird das Laufwerk angezeigt...Ordner öffnen, Datei anklicken...Ergebnis ist im Screenshot zu sehen...ich finds ja auch sehr komisch...
     
  13. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Hast du geprüft, ob diese Datei vielleicht einfach nicht von Edge angezeigt werden kann? Hast du sie lokal gespeichert und von dort geöffnet?

    Schau mal über die Systemsteuerung in den Credential Manager (auf Deutsch heißt der anders). Dort müsste an oberster Stelle unter Windows Credentials das Konto für den NAS-Zugang stehen.

    Dort sollte stehen:

    Netzwerkadresse: Kurzhostname des NAS, z.B. "meinnas"

    Nutzer: der lokale Nutzer, kein Microsoft-Konto, z.B. "meinnutzer"

    Passwort: *****

    Persistence: ??? (bei mir steht Enterprise)

    In einem Kommandoprompt gib mal ein:

    cmdkey /list:meinnas (also den Kurzhostnamen des NAS).

    Ergebnis?
     
    #12 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 12. August 2015
  14. Lextor1975
    Lextor1975 Gast

    PDF Anzeige bei nicht lokalem Speicherort

    Hab ich getestet...speichere ich das Dokument zuvor auf dem Surface...lässt es sich öffnen...liegt es auf dem NAS, geht es nicht.
     
  15. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Lies mal den teilweise nachgetragenen Rest meines letzten Beitrags.
     
    #14 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 12. August 2015
  16. Lextor1975
    Lextor1975 Gast
    Ah, ok...

    Bei mir steht unter Dauerhaftigkeit: Unternehmen.

    Was sagt uns das?
     
Thema:

PDF Anzeige bei nicht lokalem Speicherort

Die Seite wird geladen...

PDF Anzeige bei nicht lokalem Speicherort - Ähnliche Themen - PDF Anzeige lokalem

Forum Datum

Wie kann ich meine lokalen Benutzerkonten im Anmeldebildschirm wieder anzeigen?

Wie kann ich meine lokalen Benutzerkonten im Anmeldebildschirm wieder anzeigen?: Hallo zusammen,seit gestern werden auf meinem PC im Anmeldebildschirm meine anderen lokalen Benutzerkonten nicht angezeigt. Das alles passierte nachdem ich mich in meinem Account kein Administrator einloggen wollte jedoch trat ein Fehler auf obwohl mein Passwort richtig war. Nachdem sich dann...

Windows 10 Support 7. Februar 2024

Keine Anzeige der Vorschaubilder von PDF-Dateien im Explorer.

Keine Anzeige der Vorschaubilder von PDF-Dateien im Explorer.: Hallo,vielleicht hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden. Die Frage gab es schon, Thema war aber "zu". Bis vor kurzem zeigten sich die PDF-Dateien im Explorer als keine Vorschaubilder und nicht das Adobe-PDF-zeichen. Jetzt nur noch das PDF-Logo. Das Häkchen bei Adobe Acrobat DC PDF...

Windows 10 Support 24. Juni 2022

Microsoft Fotos - Speicherort eines Bildes anzeigen

Microsoft Fotos - Speicherort eines Bildes anzeigen: Moin moin, ich versuche mit der MS Fotos Software warm zu werden. Einfaches Problem: Ich sehe ein Foto in der App. Möchte jetzt wissen, wo genau es auf dem OneDrive gespeichert ist. Ich doppelklicke das Foto, es wird groß, klick auf die drei Punkte oben rechts, "Dateiinfo". Links öffnet so ein...

Windows 10 Support 17. Mai 2022

PDF-Anzeige fehlt Lesezeichenliste u.a.

PDF-Anzeige fehlt Lesezeichenliste u.a.: Edge 84.0.522.52 ist äußerst komfortabel. Leider fehlt bei der Anzeige von PDF-Dateien, die eine Lesezeichenliste mitführen, die Möglichkeit, diese Liste anzuzeigen und zur Auswahl des betreffenden Inhalts zu nutzen. Ebenso fehlt die Anzeige der Seitenminiaturen und der Anlagen-Liste zur...

Windows 10 Allgemeines 9. August 2020

Anzeige Speicherplatz im lokalen OneDrive-Ordner

Anzeige Speicherplatz im lokalen OneDrive-Ordner: Hallo allerseits, wenn ich auf meinem lokalen OneDrive-Ordner mit der rechten Maustaste die Eigenschaften aufrufe, erhalte ich dort den kompletten belegten Speicherplatz angezeigt, der auch online belegt ist. Und das, obwohl ich unter OneDrive > Einstellungen > Einstellungen > den Haken bei...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Hintergrundbild - Name & Speicherort anzeigen und einstellen

Hintergrundbild - Name & Speicherort anzeigen und einstellen: Hallo, ich möchte auf meinem Hintergrundbild den Namen des Bildes und den Speicherort anzeigen. Geht dies mit Windows Bordmitteln? Hintergrund ist eine Diashow, die auf einen Ordner meiner Festplatte verweist Mit Bildänderungsintervall (kurz, 1 Minute) und zufälliger...

Windows 10 Sicherheit 19. Februar 2019

EDGE kann keine PDF-Dateien anzeigen PDF-Fehler

EDGE kann keine PDF-Dateien anzeigen PDF-Fehler: Ich benutze Win10 1709. Wenn ich über EDGE eine PDF-Datei öffnen will (egal ob lokale datei oder über Internet), dann kommt der Fehler: PDF-Fehler Die PDF-Datei konnte nicht geöffnet werden. Ein Problem verhindert das Öffnen dieser PDF-Datei. Diesen Fehler gibt es anscheinend öfters, aber ich...

Windows 10 Allgemeines 29. November 2017

Pdf-Anzeige im IE 11

Pdf-Anzeige im IE 11: Seit ich Acrobat CD Standard habe, kann ich im IE 11 pdf-Dateien nicht direkt im Browser anzeigen. Nun habe ich ein Testkonto auf meinem Rechner eingerichtet und dort funktioniert es. Woran kann das liegen?

Windows 10 Allgemeines 17. Januar 2016

PDF Anzeige bei nicht lokalem Speicherort [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden