Performance Degeneration nach 1709 Update

Helfe beim Thema Performance Degeneration nach 1709 Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, nach dem Update auf 1709 bemerke ich eine anhaltende Degeneration der Performance je länger das System läuft. Nach einem Reboot ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Zacherl, 2. Dezember 2017.

  1. Zacherl
    Zacherl Gast

    Performance Degeneration nach 1709 Update


    Hallo zusammen,


    nach dem Update auf 1709 bemerke ich eine anhaltende Degeneration der Performance je länger das System läuft. Nach einem Reboot ist erstmal wieder Ruhe, aber nach einiger Zeit kehrt das Problem schleichend zurück.


    Bemerkbar macht sich das Ganze z.b. beim Öffnen eines neuen Tabs in Chrome. Hier bleibt das Tab dann erstmal für ein paar Sekunden komplett leer. Auch grafisch eher anspruchslose Tools wie TortoiseGit haben massive Probleme. Der Diff-View benötigt teilweise bis zu 30 Sekunden um zu erscheinen (bzw. erscheint er sofort, ist aber bis auf den beigen Hintergrund und angedeutete Buttons leer). Normal sind je nach Dateigröße und Anzahl der Änderungen 1-2 Sekunden.

    Eben ist das komplette System (inklusive Audio-Ausgabe) für einige Sekunden eingefroren, als ich den Tortoise Diff-Viewer aufgerufen habe. Laufzeit war zu diesem Zeitpunkt ca. 7 Tage (wobei die Hälfte davon der Standby Modus aktiv war).


    Ist dies ein bekanntes Problem? Bitte keine Vorschläge zum Zurücksetzen des Systems.


    Viele Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Performance Degeneration nach 1709 Update

Die Seite wird geladen...

Performance Degeneration nach 1709 Update - Ähnliche Themen - Performance Degeneration 1709

Forum Datum

Windows 10 - Updates und Performance?

Windows 10 - Updates und Performance?: Hallo, Ich werde immer unglücklicher mit meinem Notebook P50 von Lenovo. Es hat immer gut funktioniert und ich hab keine Ahnung wie es geht, daß auch wenn man Windows untersagt Updates zu fahren trotzdem immer wieder Updates durchgeführt werden: die Windowsoberfläche wird für mich immer...

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Diagnostic Performance

Diagnostic Performance: Hi, ich wollte nachschauen wie lange meine Bootzeiten sind und habe mich dann informiert wo man das sehen kann. Am ende bin ich auf sämtliche Videos gestoßen die es erklären. Daraufhin habe ich es bei mir versucht. Wie im Video beschrieben bin ich bei der Ereignisanzeige durch sämtliche Ordner...

Windows 10 Support 6. August 2020

Performance Probleme

Performance Probleme: Guten Abend liebe Community, ich habe mir vor Kurzem das Surface Book 2 mit der Ausstattung i5-7300U, 8 GB RAM, 256 GB SSD zugelegt, hab ich sämtliche Updates runtergeladen, Treiber installiert und generell das Surface auf den neusten Stand gebracht. Ich erwarte von diesem 2 in 1 Laptop keine...

Surface 22. September 2019

Update 1709

Update 1709: Hallo, Seit ich im Dezember das Update 1709 zugelassen habe, habe ich zwei Effekte: 1) Statt der 12sec Startzeit habe ich jetzt 96sec 2) In 99% der Fälle friert der PC nach dem Aufstarten ein: ich sehe mein Startbild, aber der blaue Kreis, der sonst dreht, wenn ein Programm beschäftigt ist,...

Windows 10 Support 27. Januar 2018

meltdown update performance probleme

meltdown update performance probleme: hallo ich habe seit ca dem 9.1.18 erhebliche performance probleme. seit dem update fährt mein pc ohne grund runter und benötigt längere zeiten zum bearbeiten vom vorgängen. auch in mehreren spielen vor allem in gtav kommt es zu mikroruckler und standbildern sowie immer öfter zu abstürzen. auch...

Windows 10 Support 17. Januar 2018

Update 1709

Update 1709: Hallo, nachdem ich gestern nun endlich das 1709 update herunterladen konnte , habe ich nun folgendes Problem. Windows installieren! Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten sie die Installation erneut, um Windows auf diesem Computer zu installieren. Alles schön und gut...

Windows 10 Support 6. Januar 2018

Update 1709

Update 1709: Hallo. Nach Update erscheint Tastaturlayout wählen. Ich klicke Deutsch danach Enter. Es erscheint Option auswählen. Ich klicke Fortsetzen danach Enter. Das Laptop fährt runter und wieder hoch. Es erscheint Tastaturlayout wählen und ewig grüßt das Murmeltier!!! Lenovo G510 Win 10 64x...

Windows 10 Allgemeines 26. Dezember 2017

Nach dem Update 1709

Nach dem Update 1709: ......sind einige meiner Apps "verschwunden". Z.B. Mail + Kalender, One Calendar usw. Wenn ich über den Store neu installieren möchte wird "installiert" angezeigt und ich kann sie starten, aber in den Listen werden sie nicht angezeigt. Was kann ich tun ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Oktober 2017

Performance Degeneration nach 1709 Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 1709 vs 1803 gaming performance

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden