Permanente Anrufe vom "Microsoft Support"

Helfe beim Thema Permanente Anrufe vom "Microsoft Support" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit heute Morgen steht bei mir das Telefon nicht mehr still. Permanent werde ich von Englisch sprechenden Indern angerufen - angeblich vom Microsoft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BerndLuts, 8. September 2018.

  1. BerndLuts
    BerndLuts Gast

    Permanente Anrufe vom "Microsoft Support"


    Seit heute Morgen steht bei mir das Telefon nicht mehr still. Permanent werde ich von Englisch sprechenden Indern angerufen - angeblich vom Microsoft Support", mein Rechner würde permanent Störungen im ww Netz verursachen.


    Achtung: (!!) das sind garantiert Versuche, Kontrolle über meinen Rechner zu erhalten. Ich wüsste nicht, was Microsoft auf meinem Rechner zu suchen hat


    Folgende Tel.-Nr. habe ich bisher identifiziert: 0676669768, 0671269480, 0674178879

    Also: aufpassen.....


    Grüße

    Bernd L

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Tom_West
    Tom_West Gast

    Hallo Bernd,

    Du kannst die betrügerischen Anrufe auch an Microsoft melden:

    Scam
     
  4. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast
    Wenn Du wie viele Bewohner der BRD bereits einen All-IP-Anschluss mit einem brauchbaren Router hast, dann ist es in vielen Routern möglich die ankommenden Arufe von solchen lästigen Rufnummern zu sperren.

    Wie man das realisiert verrät das Internet mit der Google-Suche

    "Sperren unerwünschte Anrufer

    hier ein Beispiel

    Unerwünschte Anrufer ganz einfach sperren

    Google verrät auch, wie man das im Mobilfunknetz macht
     
    #3 Faltohrkatze, 8. September 2018
  5. BerndLuts
    BerndLuts Gast
    Hallo Faltohrkatze,

    Danke für den Hinweis, ich habe eine FritzBox 7490 und mein Sperrliste ist bereits Ellenlang. Diese Werbeanrufe gehen mir auf den Wecker. Allerdings sind diese Jungs hier clever und verändern kontinuierlich die Telefon - Nummern. Sperren hilft dann nur sekundär,
    die kommen dann über eine andere Nummer durch. Allerdings scheinen die im Moment mal aufgegeben zu haben, mal schauen wie lange!

    Danke
     
  6. Oliver1917
    Oliver1917 Gast
    Gibt es eine Service-Hotline von Microsoft wo man für solche fragen anrufen kann?
     
  7. BerndLuts
    BerndLuts Gast
    Hallo Tom.

    Ganz vielen Dank, diese Webadresse kannte ich nicht, werde diese dann nutzen!!
     
  8. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast
    Jeder unerlaubte Werbeanruf darf seit einem seit mehr als 10 Jahren bestehenden Grundsatzurteil sofort kostenpflichtig mit 10 000 Euro abgemahnt werden. Das hat mein Dosenöffner seinerzeit 2 mal gemacht und seitdem hat er absolute Ruhe. Und für mich konnte
    er dadurch gleich mal tolle Catwalk-Kratzbäume kaufen Kratzbäume günstig mit unserem Komplettmodell-Rabatt von Catwalk Kratzbäume

    Es gibt also auch für Dich eine erstklassige Möglichkeit Deine Sperrliste zu verkleinern.

    Bundesnetzagentur - Unerlaubte Telefonwerbung - Beschwerdeordnung

    Du solltest aber nicht versuchen den Gesetzesrahmen auszuschöpfen und gleich 100 000 Euro zu verlangen.

    Mit miau verbleibt Elli
     
    #7 Faltohrkatze, 9. September 2018
  9. sarguid
    sarguid Gast

    Permanente Anrufe vom "Microsoft Support"

    Heute auch wieder so einen Anruf erhalten. Da die Masche schon ziemlich kriminell ist und für einen "Nicht-ITler" schwierig zu identifizieren, habe ich es direkt an die Polizei weitergeleitet. Es handelt sich dabei um s.g.
    Spamming Anrufe mit dem Ziel den Rechner mit einem Virus zu verseuchen und danach Geld für die Beseitigung zu verlangen.

    Der Hinweis dies über die Bundesnetzagentur zu verfolgen ist nicht zielführend - es ist kein Cold Call sondern ein Spamming Call, Zitat der Agentur:

    "Sie wurden z. B. von einem Trickbetrüger angerufen, der mit diesem Anruf das Ziel verfolgte an Ihre sensiblen Daten wie Kennwörter oder Bankdaten zu gelangen. Solche Anrufwellen sind unter dem Stichwort „Phishing“ bekannt und können
    von der Bundesnetzagentur nicht verfolgt werden."

    Bitte wenden Sie sich an die zuständigen Strafverfolgungsbehörden"

    Es handelt sich hier um einen Straftatbestand! Daher habe ich mich auch an die nächste Polizeidiensstelle gewendet.

    Hier das Polizeiprotokoll - in der Hoffnung, das andere nicht darauf reinfallen (private Punkte sind aus dem Protokoll gelöscht):

    .... Anruf von der Rufnummer 0381101749 erhalten. Am Telefon war ein männlicher Anrufer welcher sich als Mitarbeiter eines „Support Department Microsoft“ ausgegeben hat. Der Anrufer sprach gebrochen deutsch mit einem indischen Akzent. Während des Gespräches
    waren Hintergrundstimmen wie in einem typischen Grossraumbüro zu hören.


    Der Anrufer teilte mir mit, daß mein Computer beständig über das Internet Kontakt zu Microsoft aufnehmen würde und eindeutig kompromittiert sei („your computer has been hacked“). Auf meine Frage woher man meine private Rufnummer kenne teilte der Anrufer
    mit, daß man seitens Microsoft über jeden Computerkauf informiert sei. Zu diesem Zeitpunkt war mir bereits klar, das es sich hier um einen s.g. Scamming Anruf handelt, da ich selbst in der IT Branche arbeite, mehrere Computersysteme besitze und der Kauf eines
    PC nicht an Microsoft gemeldet wird – auch nicht der Kauf einer Lizenz des Betriebssystems.


    Da ich etwas Zeit hatte und auch interessiert war, wie der Betrug ablaufen sollte, habe ich das Telefongespräch jedoch weitergeführt (Gesamtzeit 22 min). Aufgrund der gebrochenen Aussprache habe ich dem Anrufer angeboten die weitere Kommunikation in
    englischer Sprache fortzusetzen.


    Als erstes fragte ich, wie er den beweisen könne, das er wirklich ein Mitarbeiter von Microsoft sei? Daraufhin bat er mich einige Kommandos auf dem Computer auszuführen:

    <windows Taste> R

    Eingabe cmd

    Eingabe assoc

    In dem folgenden Fenster bat er mich den Text am Schluss mit der s.g. CLSID 888DCA60-FC0A-11CF-8F0F-00C04FD7D062 zu merken, und er würde mir diese ID vorlesen – nur Microsoft hätte diese ID meines Rechners. Mein Hinweis, daß diese ID bei allen Microsoftsystemen
    schon seit Jahren identisch ist wurde von ihm mit dem Hinweis ignoriert, das er nachweisen könne, das mein Rechner gehackt worden sei indem ich das Kommando


    Eventmgr

    Bitte eingeben solle. (Dieser Befehl startet den s.g. eventviewer – ein Monitoringtool in Windows –
    es zeigt immer Fehler aus der Vergangenheit an). Ich solle ihm doch bitte den ersten Fehler vorlesen.


    Anmerkung: Der Anrufer hatte eindeutig eine Übersetzungstabelle der englischsprachigen Windows Menüführung in die deutsche Menüführung vor sich liegen, da er die „Ereignisanzeige“ (Event Viewer) sehr deutlich, langsam vorlesen musste
    – incl. der folgenden Anzeige „Benutzerdefinierte Ansichten“

    Der 1. Fehler war ein Lesefehler auf der Festplatte (ein durchaus normaler Fehler welcher bei der letzten Festplattenüberprüfung gefunden wurde). Er meinte aber, daß dies ein eindeutiger Hinweis darauf wäre, daß mein Computer gehackt wurde.
    Mein Einwand, daß dieser Fehler ganz normal sei wurde erneut ignoriert, aber jetzt wurde das Thema gewechselt und der Anrufer teilte mit er würde das Gespräch an seinen „supervisor“ weiterleiten. Dieser wäre in der Lage mir nachzuweisen das er wirklich von
    Microsoft sei.


    Verdächtig schnell (nach wenigen Sekunden), meldete sich der „supervisor“ mit dem Hinweis, das er nachweisen könne von Microsoft zu sein – und ob ich denn einen Teamviewer installiert hätte (bei Teamviewer handelt es sich um eine Software zum Remotezugriff
    auf Computersysteme welche im Servicefall verwendet wird).
    Da ich generell keine Software zum Remote Access auf meinem Computer installiert habe teilte ich dies mit – zusammen mit der Bitte, er möge mir doch bitte seine
    Microsoft Mitarbeiter-ID nennen. Da ich einen Servicevertrag mit Microsoft hätte, könnte ich die Mitarbeiter ID von Microsoft bestätigen lassen. Zu diesem Zeitpunkt merkte ich schon, daß der „supervisor“ leicht genervt war – er nannte mir trotzdem eine ID:
    MSC082C602.


    Ich teilte ihm mit, daß ich die ID überprüfen lassen würde – und er sich Montag nachmittag gerne wieder melden könne. Darauf kam der Hinweis, daß man aber dann bis dahin meinen Computer leider sperren müsse – und ich nicht mehr weiterarbeiten könnte.
    Darauf teilte ich mit, daß dies ok wäre und beendete das Gespräch.

    Selbstverständlich wurde mein Computer nicht gesperrt ....

    P.S: Es ist mir klar, das die Anzeige bei der Polizei wenig bewirken wird - ausser das nicht noch andere auf die Masche reinfallen und dies publik gemacht wird
     
  10. IICARUS
    IICARUS Gast
    Beim Support von Microsoft anrufen, denn hier bekommst du keine Antwort was Rechtlich belang hätte.
     
Thema:

Permanente Anrufe vom "Microsoft Support"

Die Seite wird geladen...

Permanente Anrufe vom "Microsoft Support" - Ähnliche Themen - Permanente Anrufe Microsoft

Forum Datum

Microsoft-Anruf

Microsoft-Anruf: Leider gehöre ich zu denen, die auf den Anruf von Microsoft reagiert hat und fast alles getan hat, was die von mir wollten. Ich bin erst ausgestiegen, als sie wollten, dass ich 20 Google-Karten mit jeweiligem Wert von 100EUR, kaufe. Nachdem ich um eine Bedenkzeit bat, habe ich in der Zeit sofort...

Windows 10 Support 27. November 2021

Anruf von angeblichen Microsoft Support

Anruf von angeblichen Microsoft Support: Hallo,heute erhielt ich einen seltsamen Anruf: ein Mann hat sich als Mitarbeiter von Microsoft Kundensupport vorgestellt und sprach mit indischem Akzent. Er sagte, dass mein Computer “Warnungen schickt”, die darauf hindeuten, dass er mit dem "Alureon" Trojaner befallen sei und er wolle mir...

Windows 10 Sicherheit 23. August 2021

Anrufe von folgender Nummer 0649493982 angebliche Microsoft Support

Anrufe von folgender Nummer 0649493982 angebliche Microsoft Support: Dies Anrufe kommen mit verschiedenen Rufnummern 0649493982 oder 08399549733 sprechen schlecht Deutsch vile Stimmen im Hintergrund, angeblich wäre der Computer geschädigt. Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 3. April 2021

Dubiose Support Telefon-Anrufe von "Microsoft" - USA

Dubiose Support Telefon-Anrufe von "Microsoft" - USA: Hallo zusammen Ich erhalte seit kurzem regelmässig und mehrmals pro Tag Telefonanrufe von folgenden Nummern: 0034 218 29 825 0034 217 02 552 0049 321 57 668 0049 369 13 145 0044 220 41 72 133 0049 308 85 455 0049 350 01 287 0049 387 06 751 0049 375 07 316 0049 396 76 507 Allesamt...

Windows 10 Sicherheit 27. Februar 2021

Anruf von Microsoft

Anruf von Microsoft: Hallo Guten Tag habe eine Frage ,kommt es öfters vor das sie bei privaten leuten anrufen und mitteilen das sie anrufen wegen meinen Comuter das ich fehlerhaftes Windows 10 habe? das mein Windows fehler produziert? Mfg Hans Joachim Markmiller Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2019

Ich wollte mich an den Support von Microsoft wenden und wollte das sie mich anrufen

Ich wollte mich an den Support von Microsoft wenden und wollte das sie mich anrufen: Ich wollte mich an den Support von Microsoft wenden und wollte das sie mich anrufen. Das hat soweit auch funktioniert und der Anruf kam auch. Doch als ich ihn dann annahm, hat man nichts gehört. Das hat sich auch nicht geändert nach mehrmaligem Versuchen. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Surface 20. Juni 2018

Anruf von Microsoft??

Anruf von Microsoft??: Hi, ich bekomme neuerdings Anrufe von einem (dem Akzent nach) Inder der behauptet bei Microsoft zu sein. Die angezeigte Tel.nummer ist ...844 819 2085. Er sagt mein PC sei infiziert, und wurde irgendwelche Signale senden. Er fragt, ob ich vor dem PC sitze, da er mir jetzt Anweisungen erteilen...

Windows 10 Sicherheit 14. Februar 2018

Anruf Microsoft

Anruf Microsoft: Guten Tag, ich bin etwas ratlos und erhoffe mir hier schnelle Hilfe. Gestern hat mein PC aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen "Word" rausgeschmissen. Als ich eine dringende Datei ausdrucken wollte, ging es nicht. Aus der Not heraus, habe ich den Vorschlag "Testversion Office"...

Windows 10 Sicherheit 4. September 2017

Permanente Anrufe vom "Microsoft Support" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. permanente anrufe von 00327273632

    ,
  2. anrufe von microsoft auf englisch

    ,
  3. microsoft anrufer pc gesperrt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden