Phänomen: Systeme setzen sich ungefragt zurück

Helfe beim Thema Phänomen: Systeme setzen sich ungefragt zurück in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Aus beruflichen Gründen habe ich seit vielen Jahren oft mit den verschiedensten Computerproblemen zu tun. Seit einiger Zeit (namentlich seit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von david-cslu, 22. Oktober 2016.

  1. david-cslu
    david-cslu Gast

    Phänomen: Systeme setzen sich ungefragt zurück


    Hallo


    Aus beruflichen Gründen habe ich seit vielen Jahren oft mit den verschiedensten Computerproblemen zu tun.


    Seit einiger Zeit (namentlich seit Windows 8 und nun auch bei Windows 10) stelle ich ein Phänomen fest, welches zuvor völlig unbekannt war:


    Windows-Installationen die sich ungefragt zurücksetzen.


    D.h. die Nutzer sind damit konfrontiert, dass Ihre Installationen entweder "geleert" sind und sie auf dem Desktop nur noch ein Dokument vorfinden, welches auflistet, welche Programme deinstalliert worden seien - oder aber sogar die Benutzerkonti sind weg und man muss sich ganz neu "anmelden", wie nach einer Rücksetzung auf Werkszustand.


    All die betroffenen Nutzer versichern, dass sich ein derartiges Verhalten ganz von alleine "ingestellt" hat, d.h. dass einfach der Boot-Vorgang irgendwann sehr lange gedauert hat und sie anschliessend mit dieser Situation konfrontiert worden seien, ohne jemals irgend einer Auffrischung/Systemwiederherstellung zugestimmt zu haben.


    Da es zudem ja auch gar nicht so leicht ist, so etwas "versehentlich" auszulösen, bin ich geneigt, zumindest einigen dieser User zu glauben, dass sie tatsächlich nichts gemacht haben.


    Daher meine Frage an die Community:


    - Sind euch derartige Fälle bekannt? (ich habe es wie gesagt in den letzten zwei, drei Jahren viele Male gesehen)

    - Ist eine Ursache bekannt?



    Danke für eure Rückmeldungen

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Phänomen: Systeme setzen sich ungefragt zurück

Die Seite wird geladen...

Phänomen: Systeme setzen sich ungefragt zurück - Ähnliche Themen - Phänomen Systeme ungefragt

Forum Datum

Wie setze ich den Pc zurück?

Wie setze ich den Pc zurück?: Hallo, Ich möchte meinen Pc zurück setzen, da Windows nicht mehr lädt (Critical Process Died) und die Automatische Reparatur ebenso nicht funktioniert. In dem neuen Fenster wo es erweiterte Optionen gibt, kann ich ihn auch nicht zurücksetzen. Windows mit einem neuen USB Stick kann ich auch nicht...

Windows 10 Support 5. Juni 2023

Wie setze ich das BIOS zurück?

Wie setze ich das BIOS zurück?: Hey, wie setze ich das BIOS zurück, hab gehört das ich beim Mainboard irgendeine Batterie raus nehmen muss, welche ist das oder wie sieht die aus? (Will es zurücksetzen weil mein PC nicht mehr an geht) [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-setze-ich-das-bios-zurueck

Windows 10 Support 5. Dezember 2022

Pc Zurück setzen?

Pc Zurück setzen?: Ich wollte meinen PC komplett zurücksetzen allerdings würde nur das C Laufwerks zurückgesetzt. Wie kann ich alle Laufwerke quasi alles zurücksetzen? https://www.gutefrage.net/frage/pc-zurueck-setzen-2

Windows 10 Support 29. Juni 2020

PC zurück setzen

PC zurück setzen: Beim Zurück setzen des Rechners wird angezeigt: Wiederherstellugsumgebung nicht gefunden, ich soll von einem externen Medium starten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2018

PC zurück setzen

PC zurück setzen: Hallo ich habe vor ein paar Tagen meinen PC zurück setzen und neu laden müssen. Nun habe icch Probleme neue Builds zu empfangen. Stehe immer noch bei Build 17677. Die Problembehandlung sagt alles in Ordnung. Wenn ich aber ins insider Programm gehe wird folgender Text angezeigt "Ein anderer...

Windows 10 Insider 9. August 2018

Windows zurück setzen

Windows zurück setzen: Hallo, ich habe das gratis Windows 10 update installiert, muss jetzt aber meinen Rechner zurücksetzen, da ich dort allerdings Windows 8.1 hatte und ich gern wieder Windows 10 nutzen möchte, ist jetzt meine frage ob ich Windows 10 wieder drauf bekomme oder ob ich es dieses mal bezahlen muss....

Windows 10 Support 6. Januar 2017

werkeinstellung zurück setzen

werkeinstellung zurück setzen: Wie kann ich das Telefon auf werkeinstellung zurück setzen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. Dezember 2016

werkeinstellung zurück setzen

werkeinstellung zurück setzen: Wie kann ich das Telefon auf werkeinstellung zurück setzen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. Dezember 2016

Phänomen: Systeme setzen sich ungefragt zurück [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden