Phänomen: Zwei verschiedene Dateien mit identischem Namen und Dateipfad

Helfe beim Thema Phänomen: Zwei verschiedene Dateien mit identischem Namen und Dateipfad in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bei mir tritt unter Win10 ein Phänomen auf, das es eigentlich nicht geben kann: Seit ich den Synchronizer von GMX für das MediaCenter nutze, entstehen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von se.stern, 5. September 2018.

  1. se.stern
    se.stern Gast

    Phänomen: Zwei verschiedene Dateien mit identischem Namen und Dateipfad


    Bei mir tritt unter Win10 ein Phänomen auf, das es eigentlich nicht geben kann: Seit ich den Synchronizer von GMX für das MediaCenter nutze, entstehen innerhalb eines Ordners (!) manche Dateien und Ordner doppelt, und zwar mit genau dem selben (!) Namen. Nur das Erstell- bzw. Änderungsdatum unterscheidet sich (durch mehrfaches Kopieren auf diverse Laufwerke), teilweise unterscheiden sich auch Inhalte bzw. Dateigrößen.


    Es sind tatsächlich (!) zwei eigenständige Dateien (geprüft durch Änderungen an einer davon) mit gleichem Namen und dem selben Dateipfad. Eigentlich ist das unmöglich, aber es ist bei mir so. Wie kann das sein?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    die Dateien haben auch die gleiche Dateiendung?

    Peter
     
  4. se.stern
    se.stern Gast
    Selbstverständlich, sonst wäre es ja ganz normal.
     
  5. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Synchronizer von GMX kenne ich nicht.

    Ist es das gleiche Bild beim Synchronizer Online und Synchronizer
    Offline?

    Gibt es eine Spalte STATUS in diesem Ordner (wie im OneDrive-Ordner)?
     
  6. Kenny [CH]
    Kenny [CH] Gast
    Wo möchtest du die Datei abspeichern, wie sieht der Dateipfad aus und welchen Namen hat die Datei?
    Alle diese Fragen Zielen darauf ab, ob der Dateipfad und/oder Dateinamen für den Explorer zu lange sind.
     
  7. se.stern
    se.stern Gast
    1. Ja, und sogar bei Ordnern, die außerhalb
    des GMX-Ordners sind. (!)

    2. Nein, gibt es nicht.

    Ich glaube, ich deinstalliere die GMX-App lieber wieder und binde das Media Center als Laufwerk ein. Mal sehen, ob das Phänomen dann verschwindet.
     
  8. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast
    Hallo se.stern,

    Entschuldigen Sie mich für die späte Antwort.
    Hoffentlich ist Ihr Problem bereits gelöst. Falls das Problem weiterhin besteht, zögern Sie bitte nicht, mich für weitere Unterstützung zu kontaktieren.

    Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
Thema:

Phänomen: Zwei verschiedene Dateien mit identischem Namen und Dateipfad

Die Seite wird geladen...

Phänomen: Zwei verschiedene Dateien mit identischem Namen und Dateipfad - Ähnliche Themen - Phänomen verschiedene Dateien

Forum Datum

Identische SIM Karte auf zwei Geräten nutzen?

Identische SIM Karte auf zwei Geräten nutzen?: Hallo, Gibt es eine Möglichkeit auf meinem Laptop und Handy das Datenvolumen zu teilen, also dass ich sozusagen zweimal die identische SIM Karte habe? Weil ich will nicht immer meinen Hotspot auf dem Handy anmachen um auf dem Laptop mobiles Internet zu haben, allerdings auch keinen zweiten...

Windows 10 Support 11. Oktober 2020

CMD Fenster mit verschiedenen Dateipfaden (Updater) wird immer wieder angezeigt

CMD Fenster mit verschiedenen Dateipfaden (Updater) wird immer wieder angezeigt: Hallo, habe jenes Problem schon seit ich den PC gekauft habe. In regelmäßigen Abständen (30 Min bis 2 Stunden) erscheint immer wieder ein CMD Fenster indem man verschiedene Dateipfade zu Updater. Der PC ist von der Firma Asus. Der erste Pfad mit "acer" ist nichteinmal existent. Bei den anderen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2018

"Speichern unter" => "Datei oder Dateipfad nicht gefunden"

"Speichern unter" => "Datei oder Dateipfad nicht gefunden": Guten Tag, Seit ca 2 Wochen kann ich egal aus welcher Anwendung (Microsoft oder andere) heraus nicht mehr mit der Funktion "Speichern unter" Dateien auf der systemlokalen Festplatte abspeichern. Mit "Drag & Drop" jedoch kann ich am gleichen Speicherort Dateien ablegen und auch später aufrufen....

Windows 10 Allgemeines 10. September 2018

Bluescreens auf zwei verschiedenen PCs.

Bluescreens auf zwei verschiedenen PCs.: Hallo, seit einiger Zeit habe ich BlueScreen´s auf meinem Gigabyte-PC. Gigabyte Z370m DS3H Intel Core i5 8400(6x2,8GHz) Corsair Vengeance DDR 4 32GB 3000MHz GeForce GTX 1060 6GB Samsung Evo 960 512GB NVMe 700 Watt Netzteil Sämtliche Versuche die ich im Netz fand ,schlugen fehl. Kritisch...

Windows 10 Support 29. Juli 2018

Habe zwei verschiedene explorer.exe

Habe zwei verschiedene explorer.exe: Hallo, seit heute hat mein Explorer keine Schreibrechte in meinen lokalen Ordnern mehr. Es kommen Meldungen, dass ich erst als Administrator zustimmen soll oder dass die Datei oder der Ordner nicht gefunden wurde. Außerdem meldet die Ordnerüberwachung des Windows Defender, dass Änderungen von...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

Erstellen von zwei verschiedenen Desktops

Erstellen von zwei verschiedenen Desktops: Hallo. Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, zwei verschiedene Anordnungen von Apps & Ordnern auf zwei Desktops jederzeit aufrufen zu können. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2018

Anzeige von zwei identischen Ordnern

Anzeige von zwei identischen Ordnern: Hallo, Tobias B. erst einmal Danke für die Mail, damit wurde aber nur das erste Problem gelöst! Noch immer wird mein externes Laufwerk zweimal aufgeführt: einmal im Verzeichnisbaum wie "Dieser PC" und zum zweiten Mal im Verzeichnis "Dieser PC". Ein Löschversuch endete damit, dass die...

Windows 10 Support 29. November 2016

WLAN Phänomen

WLAN Phänomen: Guten Abend, ich habe leider ein seltsames Problem. Nachdem ich Windows 10 frisch installiert habe (kein Upgrade) musste ich leider feststellen, dass sich mit einem neuen "Asus USB-N13 N300 Wi-Fi USB Stick" die Verbindung teilweise seltsam verhält. Bei diversen Onlinespielen sind sehr oft...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

Phänomen: Zwei verschiedene Dateien mit identischem Namen und Dateipfad [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden