Plötzlich automatische Werbeeinschaltungen auf MS Edge

Helfe beim Thema Plötzlich automatische Werbeeinschaltungen auf MS Edge in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich hoffe mir kann dabei jemand helfen. Ich musste mir ein Android Smartphone kaufen, da bestimmte Apps für meine Kamerabedienung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Paul_AT-8141, 8. August 2017.

  1. Paul_AT-8141
    Paul_AT-8141 Gast

    Plötzlich automatische Werbeeinschaltungen auf MS Edge


    Hallo Community,

    ich hoffe mir kann dabei jemand helfen.

    Ich musste mir ein Android Smartphone kaufen, da bestimmte Apps für meine Kamerabedienung nur unter Android oder Apple laufen. Auf WP gibt es diese Olympus App zur Fernbedienung von Olympus Kameras leider nicht.

    Um diese App vom Google Store herunterzuladen musste ich einen Google Account anlegen, was ich nie wollte.

    Seit ich diesen Google account habe, erscheint in meinem MS Edge Browser auf einmal oben und rechts im Bildschirm laufend Werbung. Vorher war das nicht so, und bei meinem anderen Browser, Firefox, ist das auch nicht so.

    Ich vermute ganz stark, dass hier Google automatisch mit Microsoft zusammenarbeitete und dann diese Werbung einfach einblendet.

    Ich habe über Google versucht da abzustellen, kein Erfolg.

    Hat jemand noch eine Idee wie man diese plötzlichen Werbeeinschaltungen über den MS Edge Browser abstellen kann?

    mfg. PMa

    :)
     
    #1 Paul_AT-8141, 8. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Das hat kaum etwas mit Google zu tun. Ich vermute auch, daß du nicht aus dem offiziellen Google Store installiert hast, sondern bei einer "Alternative". Da fängt man sich sowas ein. Von Google kommt diese "Dauerwerbung" jedenfalls nicht! Du benutzt vermutlich
    jetzt eine Suchmaschinen-Startseite, die nur so aussieht wie von Google.

    Den Store hast du aber nur in Android installiert. Was genau hast du also unter Windows gemacht? Wirklich.

    Lösche im Edge erstmal den Cache/Verlauf *komplett*, in der Annahme, daß du keine Software installiert hast. Und checke die Einstellungen für Suchmaschine, Homepage, Startseite usw.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 10. August 2017
  4. Paul_AT-8141
    Paul_AT-8141 Gast
    Danke für deine rasche Antwort.

    In den Anzeigen ist rechts oben aber immer ein kleines blaues Dreieck dargestellt, mit der Information um den Datenschutz. Wenn man darauf klickt, kommt man aber immer direkt auf die Google Seite zur Anzeigensteuerung. Die Vermutung das dies von Google kommt
    liegt also sehr nahe.

    Dort kann man sich dann auf seinem Google Account einloggen und die Werbeeinstellungen für den verwendeten Browser bearbeiten. Man kommt auf eine Seite wo man mehr als hunderdert Digitale Werbefirmen "als opt. Out" schalten kann. Ich habe alle angeklickt und
    es hat nicht wirklich etwas gebracht.

    Ich habe in den letzten Wochen keine Software installiert, max. ein Update von MS Windows / Office und eine Software von meinem Internet Service Provider A1.

    Geholfen hat kurzfristig aber in Edge den Cache/Verlauf zu löschen. Allerdings sind diese Werbeeinschaltungen jetzt wieder da . ..

    Ich werde einfach den Firefox als Browser verwenden, da gibt es dieses Problem nicht . . .
     
    #3 Paul_AT-8141, 11. August 2017
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Google blendet dort, wo es kann, *immer* Werbung ein. Das ist aber nicht immer einfach "oben und rechts". Was du beschreibst, ist nicht typische Google-Werbung. Aber vielleicht beschreibst du es nicht richtig.

    Google-Werbung wird von den Seiten dort platziert, wo Platz ist und wo es am meisten Aufmerksamkeit/Kohle bringt. Das läßt sich gar nicht abschalten, weil die Website das einblendet. Außer durch Benutzung eiens Adblockers. Vielleicht hast du den abgeschaltet.

    Wenn du ein Google-Konto hast und dich dort einloggst, kannst du nur personalisierte Werbung abschalten (dann bekommst du unpersonalisierte) und bestimmte Einstellungen ändern. Werbung generell abschalten kannst du so nicht. Aber auch nicht "zuschalten".

    Aus dem Google-Konto kann man sich übrigens ausloggen und dann noch den Cookie löschen. Dann sind keine im Google-Konto gemachten Einstellungen aktiv. Vermutlich verwendest du Google als Suchmaschine und läßt dich automatisch immer wieder einloggen. Das
    vergrößert aber die Werbeflut nicht, es verändert sie nur.

    Ich denke, du hast versehentlich etwas falsch eingestellt ("will mehr Werbung", falls es sowas gibt ;-) oder mißverstehst etwas. Webseiten blenden immer Werbung ein. Jedenfalls die, die Werbung einblenden. Ob du bei Google eingeloggt bist, ein Google-Konto
    hast oder nicht. Unerheblich.

    Die Einstellungen zum Datenschutz werden ohne Konto-Login übrigens in einem Cookie gespeichert. Nach Löschen sind die daher weg. Je nachdem, was man will, also Löschen oder nicht.

    Ein spezielles Edge-Problem ist das nicht.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 11. August 2017
  6. Paul_AT-8141
    Paul_AT-8141 Gast
    Interessant ist dabei das dies eigentlich nur auf der Seite: www.alpenvereinaktiv.com passiert. Wenn ich diese Seite in Firefox öffne, gibt es keine Werbung an den Randseiten. Die Webseite sleber kann es nach meinem IT Verständnis also auch nicht sein.

    Beschreibung des Ablaufes:

    Im Edge öffnet sich diese Seite zuerst ganz normal. Dann, nach einigen Sekunden, wird die Hauptseite plötzlich oben und rechts kleiner und damit werden zwei Felder für Werbungseinblendungen. Aber auch diese passiert im Firefox nicht.

    Ich habe den Edge jetzt ausgeblendet und von der Startleist genommen. Ist auch eine Lösung für solch schwierige Fälle.

    Vielen Dank für deine Bemühungen,

    lg. PMa
     
    #5 Paul_AT-8141, 11. August 2017
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Interessant ist dabei das dies eigentlich nur auf der Seite: www.alpenvereinaktiv.com passiert.


    Wieso behauptest du dann, dies sei ein generelles Problem?

    Das ist ganz normale Google-Werbung und hat *nichts* mit deinen vorherigen Aktivitäten zu tun. Ein Werbeblocker würde die vermutlich verhindern können. Wie gesagt, vielleicht hast du den ausgeschaltet. Vielleicht gibt es auch einen Cookie, der den Werbeblocker
    veranlasst, Werbung durchzulassen, wenn du bei Google eingeloggt bist o.ä. Werbeblocker gibt's im Store oder auch separat in manchem Sicherheitsprogramm.

    Firefox zeigt die *bei dir* deswegen nicht an, weil *du* dafür einen Werbeblocker installiert hast. Im IE sehe ich die auch nicht, weil ich dort Tracking Protection aktiviert habe und einige Domains in der restriktiven Zone sind, so daß deren Scripte nicht
    laufen.

    Das ist kein Edge- und kein Browser-Problem. Jeder Browser ohne Adblocker oder andere Gegenmaßnahmen wird diese Werbung anzeigen. Und nicht nur dort. Was ist hiermit?
    IEFAQ-IECHECK: Internet Explorer und browser tests Keine Werbung? (3 Banner)
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 11. August 2017
  8. Paul_AT-8141
    Paul_AT-8141 Gast
    Hallo,

    ich behaupte überhaupt nichts! Mir ist nur von einem Tag auf den anderen aufgefallen das es auf dieser Webseite im EDGE plötzlich Werbung gibt welche bei Firefox nicht auftritt und ich habe wissentlich nichts an den EDGE Einstellungen geändert.

    Im Moment ist es weg, vermutlich durch den Werbeblocker den ich installiert habe. Vorher brauchte ich so etwas aber nicht.
     
    #7 Paul_AT-8141, 11. August 2017
  9. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Plötzlich automatische Werbeeinschaltungen auf MS Edge

    ich behaupte überhaupt nichts!

    Doch: "Seit ich diesen Google account habe, erscheint in meinem MS Edge Browser auf einmal oben und rechts im Bildschirm laufend Werbung."

    Keine Rede von irgendeiner Einschränkung. Beim nächsten Mal doch bitte gleich alle Infos auf den Tisch legen. Dann kommt man auch schneller zu Potte!
     
    #8 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 11. August 2017
Thema:

Plötzlich automatische Werbeeinschaltungen auf MS Edge

Die Seite wird geladen...

Plötzlich automatische Werbeeinschaltungen auf MS Edge - Ähnliche Themen - automatische Werbeeinschaltungen Edge

Forum Datum

MS Edge Fehlermeldung

MS Edge Fehlermeldung: Seit 14 Tage erhalte ich beim Start von MS Edge folgende Fehlermeldung: "Microsoft Edge funktioniert nicht mehr. Das Programm wird auf Grund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lössung verfügbar ist." [ATTACH] Edge...

Windows 10 Allgemeines 19. Januar 2021

MS Edge

MS Edge: Hallo liebe Freunde! Einen Rat hätte ich gern! Es gibt den Edge Browser nun in verschiedenen Varianten, EDge, DEV Edge, Beta Edge und canal Edge. Sicherlich ist es nicht gewollt 4 Browser des selben Types zu haben. Wie sieht die Entwicklung aus? Wann etwa ist damit zu rechnen das nur 1 Edge...

Microsoft Edge 12. September 2019

Ms Edge

Ms Edge: Habe schon lange den Ms Edge, Aber auf einmal ist zb bei Youtube oder bei Bilddarstellungen auf MSN sehr langsam. Habe schon verschiedene Möglichkeiten ..zurücksetzen u.s.w. ohne Erfolg ausprobiert. Deinstallieren und neu installieren geht ja nicht. Wer weiß noch was? - Edge hat hier ein...

Microsoft Edge 27. August 2019

MS Edge

MS Edge: Warum MS Edge unter meinem Windows 10 nicht funktioniert, auch das Wetter 148962a9-cafd-45c0-b427-cbf71ebbced6

Microsoft Edge 4. November 2018

MS Edge

MS Edge: Hallo Ich habe das Problem, das Edge nach dem nach unten scrollen, egal welcher Seite, meist wieder von selbst zur ersten Zeile zurück kehrt. Das kann aber nicht von der Maus verursacht werden, da nur IE und Edge betroffen sind und bei beiden komischerweise selbst die FAVORITENLISTE normal...

Microsoft Edge 6. Oktober 2018

MS Edge

MS Edge: beim Ausschalten des Rechners werden alle "Favoriten" entfernt. Welche Einstellung kann das verhindern? Danke a70eda6a-98d9-44b0-b2cd-4739ccad37b4

Microsoft Edge 7. Oktober 2017

MS Edge

MS Edge: Hallo Community, mit dem Update auf Win10 Version 1607 auf meinem ASUS Tablet sind alle Beschriftungen in Edge verschwunden. D.h. ich kann ihn nur noch "blind" bedienen: Keine Reiterbeschriftung, keine Tool-Zeile und keine Favoritennamen. Es ist alles nur grau und weiß. Wenn ich auf einen...

Microsoft Edge 29. August 2016

MS Edge

MS Edge: MS Edge speichert Passwort nicht. Nach Eingabe des Passwortes erschein nicht die Frage ob MS Edge das Passwort speichern soll.

Windows 10 Allgemeines 27. Dezember 2016

Plötzlich automatische Werbeeinschaltungen auf MS Edge [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. msn werbeeinstellungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden