Plötzlich hohe CPU wegen Windows 10 Upgrade?!

Helfe beim Thema Plötzlich hohe CPU wegen Windows 10 Upgrade?! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Microsoft-Community, ich heiße Matthias und habe ein ziemlich belastenes Problem. Ich habe schon seit längeren dieses Problem und habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DopraMan, 24. März 2016.

  1. DopraMan
    DopraMan Gast

    Plötzlich hohe CPU wegen Windows 10 Upgrade?!


    Hallo liebe Microsoft-Community,


    ich heiße Matthias und habe ein ziemlich belastenes Problem. Ich habe schon seit längeren dieses Problem und habe immer wieder gehoft, dass es weg geht. Es kam ungefähr 2 Wochen nach meinen Windows 10 Upgrade und dieses Problem bringt die CPU sehr hoch, was früher nicht war. Die CPU ist teilweise sogar schon öfters bei 100% und das bei nur 2 Programmen (z.B Firefox, TS3). Windows 8.1: Früher konnte ich immer Streams auf Twitch mit GTA 5 schauen, heute aber kann ich nichtmal Youtube mit Minecraft spielen, da Youtube, dann das übertriebene spacken anfängt und sich auch schon öfters einfach so der Internet-Browser aufhängt. Der PC wurde natürlich auch langsamer. Ich habe schon auf ein downgrade auf Windows 8.1 nachgedacht und wenn das nicht funktionieren würde, ältere Backups in benutzung zu nehmen und wenn dies dann auch nicht klappen würde, würde ich einfach Windwos neuinstallieren und alle wichtigen Daten auf eine Externe Festplatte zu speichern. Mir ist sogar grade auf gefallen, dass mein Browser gerade sehr rumspackt, während ich hier diesen Text schreibe. Ich gebe euch mal ein paar Daten, über mein PC. Und zuletzt noch ein "kleines" Problem, mein Windows-Sicherheitscenterdienst kann ich nicht aktivieren, weil, wenn ich drauf drücke steht da: "Der Windows-Sicherheitscenterdienst konnte nicht gestartet werden." Wäre cool von euch, wenn ihr dazu "auch" eine Lösnung habt.


    Ich bitte euch um Hilfe!


    Mit Freundlichen Grüßen


    Matthias


    Mein PC:

    CPU: Intel Core i7-4790

    Mainboard: ASUS H97-Pro Gamer Gaming

    CPU Lüfter: be quiet! Shadow Rock Slim

    Arbeitsspeicher: 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz

    Gehäuse: Corsair Graphite Series 230T

    Netzteil: be quiet! Power Zone 650W ATX 2.4

    Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 680 2048MB GDDR5

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Plötzlich hohe CPU wegen Windows 10 Upgrade?!

Die Seite wird geladen...

Plötzlich hohe CPU wegen Windows 10 Upgrade?! - Ähnliche Themen - hohe CPU Upgrade

Forum Datum

Plötzlich hoher ping?

Plötzlich hoher ping?: Ich habe in manchen Games plötzlich ungefähr alle 10-15 Minuten mal kurz einen 999Ping und ich weiß nicht wieso. Ich kann nur ausschließen das es kein Virus ist. https://www.gutefrage.net/frage/ploetzlich-hoher-ping-2

Windows 10 Support 12. Juli 2021

Hoher CPU und RAM?...?

Hoher CPU und RAM?...?: (windows 10. durchschnittlicher Laptop) Egal was ich am pc mache, jede 2-3 Minuten geht mein CPU und mein RAM extrem hoch und ich habe starke FPS Einbrüche. Nach ca. 2 min gehts es wieder runter und dann wieder alles erneut. https://www.gutefrage.net/frage/hoher-cpu-und-ram

Windows 10 Support 7. Juni 2021

Windows 10 hohe CPU Auslastung ohne Grund?

Windows 10 hohe CPU Auslastung ohne Grund?: Ich habe vor paar Tagen von win 7 auf ein 10 ein Upgrade durchgeführt. Aber wenn ich mit meine Prozesse anschaue , sind ungefähr so 20 Prozent einfach für nichts es wird nichts angezeigt. Wenn ich Fortnite spiele habe ich so 70 bis 90 Prozent CPU Auslastung und inzwischen immer 100 Prozent das...

Windows 10 Support 21. April 2020

Hohe CPU Auslastung des Systems Windows 10

Hohe CPU Auslastung des Systems Windows 10: Moin leute, ich weiß es gibt schon genug threads dazu, allerdings hat mir bisher keiner geholfen. Ich habe das Problem, dass ich unabhängig von der gerade durchgeführten Anwendung eine recht hohe CPU-Auslastung habe. Zuerst aufgefallen ist mir das in Spielen. Dort macht sich das so bemerkbar,...

Windows 10 Support 16. September 2019

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Der Prozess: Local Security Authority Prozess, das ist die Anmeldinformationsverwaltung unter ISASS habe ich gelesen! benötigt dauernt ca 30% der CPU-Leistung. Mein Passwort beim Öffnen des Rechners wird nicht axzeptiert. Bei einem neuen Rechnerstart doch! In den letzten Tagen habe ich...

Windows 10 Support 6. März 2018

Hohe Cpu auslastung durch ntkrnl.exe

Hohe Cpu auslastung durch ntkrnl.exe: Hallo, Seit dem ich mein PC vor kurzem reseten musste habe ich probleme mit der ntkrnl.exe die in meinem task manager "als system" angezeigt wird. Ich habe schon online nach diesem problem gesucht jedoch hat nichts funktioniert, ich habe den anweisung zu regedit/hkey gefolgt und die values wie...

Windows 10 Support 1. März 2018

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Ab CPU 50% - Auslastung "Diensthost: Lokales System" Hallo Sven, ich habe das selbe wie PratrickBrüsse und folgte deinen Anweisungen. Als Ergebnis der Überprüfung kam heraus: "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzung gefunden." C:\WINDOWS\system32> Schaut auf den...

Windows 10 Support 7. Oktober 2016

Zu hohe CPU Auslastung

Zu hohe CPU Auslastung: Hallo zusammen, ich benutze Windows 10 (damals 8.1) und habe ein Problem mit einer beinahe durchgehenden CPU Auslastung von 30-50 %. Prozesse laufen ca. 105 ( Zusatzprogramme wie Cloud, Skype habe ich schon deaktiviert). Ein Lenovo Mitarbeiter hat bereits über mein Gerät geschaut und konnte das...

Windows 10 Support 14. März 2016

Plötzlich hohe CPU wegen Windows 10 Upgrade?! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden