Plötzliches problem im netzwerk

Helfe beim Thema Plötzliches problem im netzwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hallo ! ich habe in meinem Netzwerk zwei rechner - beide win10 pro -- ich nenne sie hier A und B auf beiden rechnern arbeite ich mit meinem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kurt_P, 18. August 2017.

  1. Kurt_P
    Kurt_P Gast

    Plötzliches problem im netzwerk


    hallo !


    ich habe in meinem Netzwerk zwei rechner - beide win10 pro -- ich nenne sie hier A und B


    auf beiden rechnern arbeite ich mit meinem Microsoft Konto


    jeder rechner wird in den netzwerkgeräten des anderen angezeigt


    bisher war der wechselweise zugriff auf/von beiden rechnern auf den jeweils anderen problemlos




    plötzlich funktioniert jedoch der zugriff von A nach B nicht mehr, obwohl B weiterhin in den

    netzwerkgeräten von A angezeigt wird (netzwerkpfad wird nicht gefunden)


    zugriff von B nach A weiterhin problemlos


    remotedesktopzugriff in beiden Richtungen ist weiterhin möglich


    wechsle ich am rechner A vom microsoft-Konto auf ein lokales Konto funktioniert

    auch der zugriff auf B wieder



    danke für tips, wo hier der 'Hund begraben' ist


    Kurt

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Plötzliches problem im netzwerk

Die Seite wird geladen...

Plötzliches problem im netzwerk - Ähnliche Themen - Plötzliches problem netzwerk

Forum Datum

Hilfe Netzwerk Problem

Hilfe Netzwerk Problem: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Netzwerk. Ich kann eine Ordner im Netzwerk nicht frei geben. Auch ist der PC im Netzwerk nicht sichtbar. Wer kann helfen? Gern auch über TeamViewer

Windows 10 Allgemeines 23. März 2023

Netzwerk Problem (Internet)

Netzwerk Problem (Internet): Hallo Nach einem System Update von Windows habe ich das Problem das mein PC zwar in der Lage ist schnell zu Downloaden (max. 10mb/s) allerdings wenn es darum geht auf eine Internetseite zuzugreifen, dass eine Ewigkeit dauert, falls es überhaupt dazu kommt. Die Leistung meines PCs ist...

Windows 10 Support 13. September 2019

Netzwerk hat plötzlich einen neuen Namen

Netzwerk hat plötzlich einen neuen Namen: Hallo, habe folgendes Problem: mein Heimnetzwerk hat plötzlich einen anderen Namen. Wie kann sowas passieren??

Windows 10 Allgemeines 5. Oktober 2018

Windows 10 Netzwerk Problem

Windows 10 Netzwerk Problem: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen das Problem, dass ich laut Windows keine Netzwerkverbindung hätte. Jedoch kann ich ganz normal das Internet mit der Ethernet Verbindung benutzen, aber der Windows Store geht leider nicht, da ich laut Windows mit keinem Netzwerk verbunden bin, trotz...

Windows 10 Support 14. September 2018

Problem mit dem Explorer & Netzwerk

Problem mit dem Explorer & Netzwerk: Ich konnte früher mit dem Explorer von Windows 10 Home auf die Laufwerke meines NAS oder Rasberry Pi zugreifen, wie auf ganz normale lokale Laufwerke. Ich konnte auch einfach Dateien zwischen den Rechnern über den Explorer fröhlich hin und her schieben und so weiter. Seit einer weile ist das...

Windows 10 Support 14. Juni 2018

WLAN Netzwerk Problem

WLAN Netzwerk Problem: Hallo Seit dem letzten WIN 10 Update funktioniert mein WLAN-Netzwerk an meinem Laptop nicht mehr. Die WLAN_Netzwerke werden nicht mehr angezeigt, obwohl die WLAN tadellos an anderen Geräten funktioniert. Ein Treiberaktualisierung im Gerätemanagement und ein Sicherungspunkt Wiederherstellen...

Windows 10 Support 26. Juli 2017

Windows Netzwerk plötzlich mit Passwort

Windows Netzwerk plötzlich mit Passwort: Hi, ich habe beim einschalten von Cortana ein Microsoft Konto angeben müssen jetzt verlangt Windows immer das Passwort und ich komme auch nicht mehr ins Netzwerk. Wie kann ich das wieder ausschalten? Gruß Reinhard

Windows 10 Netzwerk & Internet 16. November 2015

Plötzlich Problem ins Internet zu kommen

Plötzlich Problem ins Internet zu kommen: Seit Umstieg auf Windows 10 keinerlei Probleme mit dem Microsoft Edge ins Internet zu kommen. Gestern plötzlich geht es nicht mehr. Wenn ich Firefox oder Google Chrome nutze gibt es kein Problem mit dem Internet. Gleichzeitig habe ich festgestellt, dass unten links der kleine Monitor ein...

Windows 10 Support 11. September 2015

Plötzliches problem im netzwerk [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden