Port 80 nach November Update auf Version 1511 belegt

Helfe beim Thema Port 80 nach November Update auf Version 1511 belegt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, eben habe ich das Update auf WIN 10 / Version 1511 / Build 10586.17 durch geführt. Nun verwendet der Dienst "Systemspeicher und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristophStulz, 9. Dezember 2015.

  1. ChristophStulz
    ChristophStulz Gast

    Port 80 nach November Update auf Version 1511 belegt


    Hallo,

    eben habe ich das Update auf WIN 10 / Version 1511 / Build 10586.17 durch geführt.



    Nun verwendet der Dienst "Systemspeicher und komprimierter Speicher" den Port 80.

    Aktive Verbindungen
    Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status PID
    TCP 0.0.0.0:80 0.0.0.0:0 ABHÖREN 4


    Dieser Port wurde für den Zugriff auf die Datenbank Vault über IIS verwendet. Nun wird die Kommunikation zu Vault deswegen verweigert.

    Die Abhilfe seitens Autodesk lautet den Dienst (siehe oben) zu beenden.


    Da dies nicht (ohne weiteres) geht bzw. der Dienst ja nicht ganz um sonst da ist, nun die Frage ob dem Dienst auf einfache Weise ein neuer Port zugewiesen werden kann und darf?

    Oder lässt sich das Update KB 3116908 einfach wieder entfernen?
    (Wobei da verschiebe ich das Problem ja nur nach hinten)



    Außerdem wurden nach dem Update verschiedene Programme (Inventor / Mechanical) als NEU angezeigt und aus dem Startmenü raus genommen. Was aber nicht wirklich ein Problem darstellt.


    Für Tipps immer dankbar Port 80 nach November Update auf Version 1511 belegt


    Schöne Grüße

    Christoph

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristophStulz, 9. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Mankind
    Mankind Gast

    Hallo,

    die Lösung solltest Du hier finden:
    PID:4 using Port 80

    Ich werde es mit der Registry (4.2) versuchen.

    Beste Grüße,
    Mankind
     
Thema:

Port 80 nach November Update auf Version 1511 belegt

Die Seite wird geladen...

Port 80 nach November Update auf Version 1511 belegt - Ähnliche Themen - Port November Update

Forum Datum

XAMPP - Port 80 in Benutzung?

XAMPP - Port 80 in Benutzung?: Servus Leute, ich hab mir heute XAMPP installiert weil ich mir einen MySQL Server aufsetzen wollte. Allerdings bekomme ich die ganze Zeit die selbe Meldung. Port 80 in Benutzung von "Unable to open process" (PID 1324)! Allerdings gibt es weder ein Programm was auf dem Port 80 läuft, noch eine...

Windows 10 Support 3. April 2020

FrontPage Servererweiterung...keine Antwort von Port:80

FrontPage Servererweiterung...keine Antwort von Port:80: Tag zusammen, habe im Netz schon mehrfach gelesen, dass es möglich ist. Konnte aber die Verfasser der Artikel nicht befragen, da sie anonym antworteten bzw. unbekannt sind. Würde gerne FrontPage98 unter Win10 nutzen. Programm und Servererweiterungen lassen sich installieren. Bei Aufruf von...

Windows 10 Allgemeines 19. Januar 2020

Port 80 durch ntoskrnl.exe blockiert

Port 80 durch ntoskrnl.exe blockiert: Um mein Problem kurz und knapp zu schildern sage ich es, wie es ist. Ich habe mir vor wenigen Tagen die Windows 10 Technical Preview heruntergeladen und bin enttäuscht, dass die Datei ntoskrnl.exe in sytem32 Ordner den Port 80 blockiert. Da ich Web-Entwickler bin brauche ich diesen aber um via...

Windows 10 Insider 4. April 2015

Creators Update von Version 1511 (November Update) aus machen

Creators Update von Version 1511 (November Update) aus machen: Ist es möglich von Windows 10 Version 1511 direkt auf das Creators Update (Version 1703) über Windows Update zu machen? Zur Info: Mein PC ist ziemlich neu (wurde vom Hersteller im Herbst 2016 angefertigt). Zu dieser Zeit gab es ja schon das Anniversary Update. Warum war beim Kauf kein...

Windows 10 Support 21. Juni 2017

Windows Update findet das November Update Version 1511 nicht

Windows Update findet das November Update Version 1511 nicht: Hallo liebe Community, ich habe vor einem guten Monat das November Update für Windows 10 (Version 1511) heruntergeladen, aber kurz darauf wieder deinstalliert, weil es damit Probleme mit dem Netzwerk meiner Universität gab. Ich nehme an, dass die Probleme mittlerweile behoben wurden und würde...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

Windows 10 November Update Version 1511, 10586

Windows 10 November Update Version 1511, 10586: Seit das Update rausgekommen ist, fährt mein PC nicht mehr ganz runter. Wahrscheinlich weil dieses blöde Update nicht installiert wird. Es steht immer dran, dass es grade runtergeladen wird, aber mehr als 1 % geht nicht. Was kann man da machen, dass es endlich mal geht. Kann doch nicht schon...

Windows 10 Support 26. Dezember 2015

Update November 1511 nicht erfolgreich

Update November 1511 nicht erfolgreich: Das Update November 1511 war bei mir nicht erfolgreich. Update über MediaTool funktioniert auch nicht. Microsoft Support hat keine Termine frei. Was kann man machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

November Üpdate 1511 für Windows 10

November Üpdate 1511 für Windows 10: Üpdate herruntergeladen installiert und neu gestartet. Aktuallisierung läuft aber nur bis 92 %. Dann arbeite der Laptop nicht mehr weiter. 3 Versuche bei 92 % gescheitert - 9 1/2 Stunden -. Wer weiß Bescheid und kann helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2015

Port 80 nach November Update auf Version 1511 belegt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden