Positionseinstellung/Standortnutzung

Helfe beim Thema Positionseinstellung/Standortnutzung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Leute, beim Öffnen der App "Karten" erscheint stets ein Kartenausschnitt von Hamburg (????), obwohl unter "Gespeicherter Ort" meine Adresse... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FlodurIdur, 17. Februar 2016.

  1. FlodurIdur
    FlodurIdur Gast

    Positionseinstellung/Standortnutzung


    Liebe Leute,
    beim Öffnen der App "Karten" erscheint stets ein Kartenausschnitt von Hamburg (????), obwohl unter "Gespeicherter Ort" meine Adresse gespeichert ist.
    Unter "Datenschutz" in den Einstellungen der Karten-App erscheint: "Die Kartenfunktion kann Ihren Standort nicht nutzen". Klicke ich hier auf "Positionseinstellungen öffnen", erscheint das Datenschutz-Einstellungsfenster von Windows10 mit dem markierten Stichwort "Position". Hier erfahre ich im rechten Fensterbereich ganz oben in roter Schrift: "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet" (????). Hier sind alle Einstellungs-Funktionen inaktiv = ausgegraut (bis auf den Punkt "Positionsverlauf löschen. Dieser ist aktiv, den Positionsverlauf löschen könnte ich also....). Ich kann also diese Positionserkennung weder einschalten noch ändern.
    Angemeldet am PC bin mit einem "Lokalen Konto" (also NICHT mit einem Microsoft-Konto). Oben im "Konten"-Fenster erscheint mein Benutzername, darunter "Lokales Konto", darunter "Administrator". (Auch das von mir ausgewählte Bild/Foto erscheint).
    Demnach müsste ich (als Administrator) ja eigentlich aktiven Zugriff auf die Positionseinstellungen haben.
    Wieso erscheint dann die Mitteilung "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet"??? Welche Organsisation?
    Ich bin also sozusagen von meinem eigenen PC ausgesperrt ??????
    Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand helfen könnte und bedanke mich schon Mal im Voraus für alle hilfreichen Antworten.
    MfG
    FlodurIdur

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
    • Jürgen61
      Jürgen61 Windows User
      Registriert seit:
      24. Januar 2016
      Beiträge:
      749
      Zustimmungen:
      221

      Schau mal hier nach

      (Ein Tipp von hal9000 vom 26. Januar, der mir geholfen hatte - der mit dem Datenschutz und Feedback am AnfangPositionseinstellung/Standortnutzung)
       
      1 Person gefällt das.
    Thema:

    Positionseinstellung/Standortnutzung

    Die Seite wird geladen...

    Positionseinstellung/Standortnutzung - Ähnliche Themen - Positionseinstellung Standortnutzung

    Forum Datum

    Positionseinstellung ändern

    Positionseinstellung ändern: Ich bekomme die Positionseinstellung nicht geändert, Meldung "wird von... verwaltet"

    Windows 10 Allgemeines 5. November 2017

    Positionseinstellung/Standortnutzung [gelöst]

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden