Potentiell schädliche Software

Helfe beim Thema Potentiell schädliche Software in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Es gibt in windows Dateien, die sicher einen Sinn haben, denn sonst wären sie ja nicht da. Diese Dateien findet der Virenscanner ClamTk, und wenn ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Peter Hennecke, 14. August 2017.

  1. Peter Hennecke
    Peter Hennecke Gast

    Potentiell schädliche Software


    Es gibt in windows Dateien, die sicher einen Sinn haben, denn sonst wären sie ja nicht da. Diese Dateien findet der Virenscanner ClamTk, und wenn ich sie löschen lasse, dann merke ich in windows 10 davon gar nichts. Aber vielleicht könnte es ja sein, dass ich irgendwann doch etwas merke, aber das nicht mehr mit dem Löschen dieser Dateien in Zusammenhang bringe. Hier im Forum finde ich ausgefuchste Fachleute, die sich für prinzipielle Dinge bei windows interessieren, während ich eher die pragmatischen Lösungswege suche und manchmal finde.

    Dass man diese Dateien nicht löschen soll, habe ich in Foren bereits gelesen, aber niemand konnte mir erklären, welche Funktion denn Dateien haben, die eigentlich überflüssig zu sein scheinen.



    Potentiell schädliche Software

    Weiterlesen...
     
    #1 Peter Hennecke, 14. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Potentiell schädliche Software

Die Seite wird geladen...

Potentiell schädliche Software - Ähnliche Themen - Potentiell schädliche Software

Forum Datum

Ist es schädlich einen PC über den Powerbutton auszuschalten?

Ist es schädlich einen PC über den Powerbutton auszuschalten?: Ich habe mal gehört, dass das nicht gut sei und man es lieber im Windows Menü machen sollte. Stimmt das? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schaedlich-einen-pc-ueber-den-powerbutton-auszuschalten

Windows 10 Support 7. November 2022

Defender Falschmeldung Trojaner / potentiell unerwünschte Software

Defender Falschmeldung Trojaner / potentiell unerwünschte Software: Ich habe das Problem , dass der Defender hin und wieder ein Programm wie PixivUtil2 https://github.com/Nandaka/PixivUtil2 als Trojaner einstuft. Es handelt sich dabei um ein Tool womit man Bilder von der Seite pixiv.net runter laden kann. Tixati Torrent als potentiell unerwünschte Software.- Was...

Windows 10 Sicherheit 5. Juli 2021

Ist das für einen PC schädlich?

Ist das für einen PC schädlich?: Ich es schädlich für einen Rechner, wenn er regelmäßig wegen Stromausfall ausgeht? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-fuer-einen-pc-schaedlich

Windows 10 Support 20. Juni 2021

Potentielle Maleware

Potentielle Maleware: hallo, ich habe mir irrtümlich cracoon.ch raccoon installiert. Ich konnten ein App ganz normal deinstallieren, aber ein App ist/war nicht deinstallierbar. Ich habe mit der Systemwiederherstellung den PC zurückgesetzt, dann war das zweite App auch weg. Da man doch einiges negative dazu lesen...

Windows 10 Support 26. Dezember 2020

Ist der Energiesparmodus schädlich?

Ist der Energiesparmodus schädlich?: Ist der Energiesparmodus auf Dauer schädlich? Z.B. wenn ich mein Rechner jeden Tag 5 Mal in den Energiesparmodus versetze. Und ist es schädlich den Monitor so oft an und auszuschalten? Ich habe gehört dass somit Spannungenspitzen möglich sein können die die Dateien und die Hardware beschädigen...

Windows 10 Support 16. Juni 2020

Sind folgende Anwenderprogramme schädlich?

Sind folgende Anwenderprogramme schädlich?: Ab diesem dieser Thread. Ja natürlich wird eine hilfreiche Antwort erwartet. Und hilfreich kann der Hinweis sein, woher ein Fehler rührt. Der Hinweis "du hast es vermurkst" klingt aus meiner Sicht eher nicht hilfreich. Das sage ich auf die Gefahr hin, gesperrt zu werden. Irgendwie klingt...

Windows 10 Support 8. September 2019

Schädliche Programme

Schädliche Programme: Hallo Community! -Im Thread CCleaner, RegistyCleaner u. dgl. ist das Problem der schädlichen Programme angesprochen worden (zB von Diego_B,....) -Mich, als Anfänger würde es natürlich sehr interessieren, eine Aufstellung derartiger Programme zu bekommen. -Ist es möglich, mir so eine...

Windows 10 Support 31. Dezember 2018

Microsoft Windows-Tool zur Entfernung schädlicher Software Deinstallation

Microsoft Windows-Tool zur Entfernung schädlicher Software Deinstallation: Seit ca einer Woche geht bei mir bei jedem Start meines Laptops die Anwendung 'Microsoft Windows-Tool zur Entfernung schädlicher Software'. Sie kommt jedoch zu keinem Ende, 'frisst' jedoch enorm viel Arbeitsspeicher. Im Taskmanager braucht diese Anwendung ca 60% der CPU. Ich möchte das Programm...

Windows 10 Support 23. November 2016

Potentiell schädliche Software [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden