"Power Shell funktioniert nicht mehr"

Helfe beim Thema "Power Shell funktioniert nicht mehr" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Morgen, Beim Einrichten von Windows 10 erscheint "Power Shell funktioniert nicht mehr" Dieses erscheint ständig zwischendurch auf dem Desktop.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wolfgang Knorr, 9. April 2018.

  1. Wolfgang Knorr
    Wolfgang Knorr Gast

    "Power Shell funktioniert nicht mehr"


    Guten Morgen,


    Beim Einrichten von Windows 10 erscheint "Power Shell funktioniert nicht mehr" Dieses erscheint ständig zwischendurch auf dem Desktop.


    Wer kann mir dazu eine Aussage machen um dieses ab zu stellen.

    Weiterlesen...
     
    #1 Wolfgang Knorr, 9. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Genau das fragte ich. Es ist also ein neu gekauftes Gerät, bei dem gleich am Anfang etwas nicht funktioniert. Es stimmt also schon etwas beim Kauf nicht. Bitte wenden Sie sich an den Händler. Lassen Sie das Problem beseitigen oder bestehen Sie auf einem
    Austausch.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Guten Morgen.

    In http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Startmenü_reparieren_Windows_10 steht unter "Windows 10 Startmenü mit speziellen Methoden reparieren" gleich an erster Stelle, wie man PowerShell einfügt. Es gibt dazu einen viel einfacheren Weg.

    1.) Mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klicken und dort als untersten Punkt 'Eigenschaften' anklicken.
    2.) Dann öffnet sich 'Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü'
    3.) Oben in der Mitte "Navigation" anklicken und in ‘Eckennavigation’ in dem Kästchen das Häkchen setzen und PowerShell ist installiert. Nachdem man mit PowerShell gearbeitet hat das Häkchen wieder entfernen und alles ist wie gewünscht!

    Gruß
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    geht das nicht mehr unter W10, bei mir schon:

    win-Taste + "pow" + Enter oder mit Maus klicken

    "pow" eintippen reicht bei mir, dass Powershell als erster Eintrag erscheint.
     
  6. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Hallo miteinander,

    auf meinem Laptop erscheint zwischendurch immer wieder folgender Fehlerhinweis:

    "PowerShell funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht und Sie werden benachrichtigt"...

    Was ist "PowerShell" und wie kann ich diesen Fehlerhinweis beheben?

    Unabhängig von diesem Fehlerhinweis kann ich jedoch mit meinen installierten Anwendungen / Programmen arbeiten.

    Vorweg vielen Dank für Ihre Hilfe.
     
Thema:

"Power Shell funktioniert nicht mehr"

Die Seite wird geladen...

"Power Shell funktioniert nicht mehr" - Ähnliche Themen - Power Shell funktioniert

Forum Datum

Windows Power Shell

Windows Power Shell: Ich habe seit 1-2 Tagen das Problem das sich Windows Power Shell mit Kurzen abständen immer wieder für ca. eine Halbe Sekunde öffnet und sich sofort wieder Schließt.Ich konnte leider bis Jetzt keinen Lösungsweg finden.Meine Vermutung lag hierbei erstmals auf einen Virus allerdings findet weder...

Windows 10 Sicherheit 3. Januar 2022

cmd und Power Shell

cmd und Power Shell: Guten Tag immer wieder, ich bekomme in letzter Zeit immer wieder diese Meldungen. Kann man hier was machen? Danke im voraus. [ATTACH][ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

Unterschied zwischen Cmd und Power Shell?

Unterschied zwischen Cmd und Power Shell?: Was ist der Unterschied zwischen CMD und Windows Power Shell? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-cmd-und-power-shell

Windows 10 Support 9. April 2020

Power Shell schaltet sich sofort ab.

Power Shell schaltet sich sofort ab.: Beim Versuch, einen'Memory-Management-Fehler' unter Win10 zu beheben, wird mir gesagt, ich solle den Scanvorgang durchführen. Also versuche ich, PowerShell auszuführen. Sie flackert ins Leben und verschwindet dann sofort. Ich versuche, es in der Suchleiste zu finden und finde, dass ich...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Power Shell

Power Shell: Hallo! Ich habe in Power Shell zwei Befehle geschrieben: PS C:\WINDOWS\system32> Repair-WindowsImage -Online -Source "C:\Windows\Temp" -RestoreHealth Path : Online : False ImageHealthState : Healthy RestartNeeded : False PS C:\WINDOWS\system32> Repair-WindowsImage...

Windows 10 Insider 8. Januar 2018

Power Shell entfernen

Power Shell entfernen: Hallo zusammen beim öffnen von "Windowstaste + x " erscheint eine Liste mit diverser Auswahl u.a. "Windows Power Shell, Windows Power Shell (Administrator)" leider weiss ich mit den Befehlen von Power Shell nichts anzufangen. Ist es möglich die Auswahl zu ändern in "Eingabeaufforderung,...

Windows 10 Support 19. Oktober 2017

Windows Power Shell

Windows Power Shell: Windows Power Shell versucht zu starten, es kommt die Meldung, dass es nicht funktioniert. Die bisherigen Hinweise aus der Community habe ich schon versucht. Ich finde Power Shell aber werde in den Autostart-Aufgaben, noch unter Aufgabenplanung, noch an den angegebenen Stellen der Registry. Gibt...

Windows 10 Support 21. Juli 2017

Laptop Power Shell gemacht

Laptop Power Shell gemacht: Ich habe den Laptop zum verschenken bereit gemacht. Also ich habe Windows 10 neu installiert und dabei nichts behalten, dann habe ich diese Person bei Microsoft angemeldet (wenn ich überall soviel Widerstand habe, dann werde ich alles wieder lassen. Zuerst bei euch und jetzt bei dieser Person. )...

Windows 10 Mobile 21. Mai 2017

"Power Shell funktioniert nicht mehr" [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden