PowerPoint Folien werden beim Öffnen der Präsentation mit VBA aus Excel heraus automatisch...

Helfe beim Thema PowerPoint Folien werden beim Öffnen der Präsentation mit VBA aus Excel heraus automatisch... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, auf einer virtuellen Maschine mit Windows 10 wird jede Nacht ein VBA-Skript in Excel ausgeführt, doch seit kurzem werden beim Öffnen der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bjoern Wagner, 5. Juni 2018.

  1. Bjoern Wagner
    Bjoern Wagner Gast

    PowerPoint Folien werden beim Öffnen der Präsentation mit VBA aus Excel heraus automatisch...


    Hallo,


    auf einer virtuellen Maschine mit Windows 10 wird jede Nacht ein VBA-Skript in Excel ausgeführt, doch seit kurzem werden beim Öffnen der Präsentation mit VBA aus Excel heraus automatisch (ungewollt) alle Folien gelöscht.

    Das Makro macht folgendes:

    • Eine PowerPoint (*.pptm) aus einer SharePoint Document Library wird geöffnet
    • Sucht auf jeder Folie nach einem Shape mit einer bestimmten Information
    • Schreibt etwas in Excel
    • Schließt die Präsentation ohne speichern


    Seit kurzem wird jedoch immer eine leere Präsentation geöffnet (0 Seiten!), welche direkt nach dem Öffnen auf SharePoint gespeichert ist.

    Auf meinem Windows 7 Rechner funktioniert das Skript weiterhin ohne Probleme!


    Hier mein VBA zum Öffnen:

    Dim oPPTApp As PowerPoint.Application
    Dim oPPTFile As PowerPoint.Presentation


    [...]

    Set oPPTApp = CreateObject("PowerPoint.Application")
    oPPTApp.Visible = msoTrue

    Set oPPTFile = oPPTApp.Presentations.Open(Filename:=PresFile)

    [...]



    Hat jemand in ähnliches Problem oder kennt einen Workaround?



    Vielen Dank

    BW

    Weiterlesen...
     
    #1 Bjoern Wagner, 5. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

PowerPoint Folien werden beim Öffnen der Präsentation mit VBA aus Excel heraus automatisch...

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Folien werden beim Öffnen der Präsentation mit VBA aus Excel heraus automatisch... - Ähnliche Themen - PowerPoint Folien Öffnen

Forum Datum

excel vba Fehler beim zugriff auf Systemregistrierung

excel vba Fehler beim zugriff auf Systemregistrierung: VBa Fehlermeldung. Fehler beim zugriff auf Systemregistrierung wie kann ich diesen Fehler beheben Weiterlesen...

Windows 10 Insider 20. Oktober 2023

Wie kann man Folien einzeln in PowerPoint auswählen?

Wie kann man Folien einzeln in PowerPoint auswählen?: Hallo, ich mache gerade einen PowerPoint Vortrag. Weiß jemand wie man die Folien einzeln gestalten kann. Also, dass nicht alle gleich aussehen? LG Benny [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-folien-einzeln-in-powerpoint-auswaehlen

Windows 10 Support 18. März 2022

warum kann ich keine powerpoint 2007 präsentationen öffnen wenn ich sie einmal...

warum kann ich keine powerpoint 2007 präsentationen öffnen wenn ich sie einmal...: warum kann ich keine powerpoint 2007 präsentationen öffnen wenn ich sie einmal geschpeichert habe? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/warum-kann-ich-keine-powerpoint-2007-praesentationen-oeffnen-wenn--ich-sie-einmal-geschpeichert-habe

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Kamera erscheint nicht für die PowerPoint Präsentation

Kamera erscheint nicht für die PowerPoint Präsentation: Ich möchte eine PP-Präsentation aufzeichnen und dabei die Kamera als kleiner Bildausschnitt mitlaufen lassen. Es heisst überall, wenn ich die Bildschirmaufzeichnung starte, erscheint die Kamera automatisch, ist bei mir aber nicht so. Wo könnte der Fehler liegen? Ich habe übrigens die neueste...

Windows 10 Support 16. Oktober 2020

Excel, VBA: Was macht oder was ist BeforeDragOver?

Excel, VBA: Was macht oder was ist BeforeDragOver?: Unter top oder height kann ich mir ja noch was vorstellen. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/excel-vba-was-macht-oder-was-ist-beforedragover

Windows 10 Support 24. April 2020

Makros bei Powerpoint-Präsentation

Makros bei Powerpoint-Präsentation: Habe eine Art "Fahrkartenautomat" mit Powerpoint erstellt. Alles klappt. Aber nun soll man ja auch Tickets ausdrucken können. Dafür gibt es die activex Schaltfläche wo man einfach nur noch den Code eingibt und dann wird das per Knopfdruck gedruckt. Das funktionierte auch noch .....teilweise (!)...

Windows 10 Support 29. August 2017

word, excel, powerpoint

word, excel, powerpoint: Seit einem PC-Totalabsturz kann ich word, excel, powerpoint nicht mehr öffnen. Ich habe die 25stellige Zahl nicht mehr, aber könnte den Einkaufsbeleg organisieren. Wie kann ich die Programme wieder öffnen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Powerpoint Präsentation von meinem PC auf mein Handy

Powerpoint Präsentation von meinem PC auf mein Handy: Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze das Nokia Lumia 640. Ich habe eine Powerpoint Präsentation von meinem PC auf mein Handy gezogen. Ganz normal kopiert auf eine externe Speicherkarte (SD). Ich finde nun keine PowerPoint Datei auf meinen Handy, kann sie auch nicht über Outlook am Handy...

Windows 10 Mobile 9. Oktober 2015

PowerPoint Folien werden beim Öffnen der Präsentation mit VBA aus Excel heraus automatisch... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. vba powerpoint beim öffnen speichern

    ,
  2. vba script soll bei öffnen der powerpoint ausgeführt werden

    ,
  3. vba powerpoint im hintergrund öffnen

    ,
  4. presantion über vba öffnen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden