Prduct-Key-Sperre nach Mainboard und Prozessortausch

Helfe beim Thema Prduct-Key-Sperre nach Mainboard und Prozessortausch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community und Microsoft Mitarbeiter Windows ist eigentlich ein angenehmes Betriebssystem; Allerdings nicht, wenn man sein Mainboard und seinen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mihtm, 3. März 2018.

  1. mihtm
    mihtm Gast

    Prduct-Key-Sperre nach Mainboard und Prozessortausch


    Liebe Community und Microsoft Mitarbeiter


    Windows ist eigentlich ein angenehmes Betriebssystem; Allerdings nicht, wenn man sein Mainboard und seinen Prozessor auswechselt.


    Ich habe bei mir meinen Intel Core i5-6600K , auf einem MSI Z170A PC-Mate, gegen einen Intel Core i7-8700K, auf einem ASRock Fatal1ty Gaming K6, getauscht. Wie zu erwarten muss ich meine Windowslizenz reaktivieren. Da ich auf dem PC aber mit meinem Microsoft-Konto angemeldet bin, sollte das nicht lange dauern. Aber auch nachdem ich alle Treiber Installiert hatte konnte ich keine Verbindung zum Microsoft-Aktivierungsserver aufbauen.

    Die Kontaktierung des Microsoft Supportes war keine große Hilfe, da diese mir nur mitgeteilt haben, dass meine Lizenz missbräuchlich verwendet wurde und gesperrt wurde.


    Für mich fühlt und hört sich das so an, dass Microsoft nicht dazu in der Lage ist für die Gültigkeit und Fälschungssicherheit der Lizenzen zu sorgen und dies dann auf den Kunden abwälzt und den Kunden dazu nötigt eine neue sehr teure Lizenz zu kaufen. Anscheinend habe ich es hier mit einer bekannten aber bewusst ignorierten Sicherheitslücke zu tun.


    Warum kann man das in einem Multimilliarden-Dollar Konzern nicht einfacher und für den Kunden komfortabler und vorallem sicheren machen?


    Ich bin gespannt auf die Antworten. Und hoffentlich wird sich auch Microsoft zu diesem Vorfall äußern


    Mit feundlichen Grüßen

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Prduct-Key-Sperre nach Mainboard und Prozessortausch

Die Seite wird geladen...

Prduct-Key-Sperre nach Mainboard und Prozessortausch - Ähnliche Themen - Prduct Key Sperre

Forum Datum

Windows 10 kann keinen Key aktivieren. Neues Mainboard.

Windows 10 kann keinen Key aktivieren. Neues Mainboard.: Hab mir ein neues Mainboard gekauft daher mein altes kaputt gegangen ist. Kann jetzt keinen key mehr aktivieren nicht mal einen neuen, sagt die ganze Zeit das sich die hardware vor kurzem veraendert hat. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juli 2023

Windows Key vom Mainboard entfernen?

Windows Key vom Mainboard entfernen?: Gibt es eine Möglichkeit den Windows-Key der bei der Aktivierung an das Mainboard gebunden ist zu entfernen ? Der Key ist nämlich mittlerweile woanders in Benutzung und das alte Mainboard war seit dem nicht mehr in Betrieb. Es soll aber eine andere CPU bekommen und dann wieder benutzt werden,...

Windows 10 Support 25. Januar 2022

Roblox Sperre?

Roblox Sperre?: Hallo! Ich spiele Roblox bislang habe ich es immer im Microsoft Store immer gespielt weil es im Browser nicht ging und da kommen wir zum Problem da stand immer dass es einen unerwarteten Fehler gibt und seit gestern funktioniert es nirgendswo . Es sagte mir es bräuchte ein Update aber nichts...

Windows 10 Support 1. September 2021

Nach Mainboard und CPU Wechsel Windows key verschwunden?

Nach Mainboard und CPU Wechsel Windows key verschwunden?: Hallöle nach dem ich heute Mainboard und CPU gewechselt habe sagt Windows das ich windows nicht aktiviert hätte gibt es einen lösung weg? https://www.gutefrage.net/frage/nach-mainboard-und-cpu-wechsel-windows-key-verschwunden

Windows 10 Support 12. Juni 2020

Nervige Meldungen sperren

Nervige Meldungen sperren: Beim Einschalten erscheinen ständig auf der rechten Seite Meldungen/Flash-Mitteilungen über das neueste in der Welt. Wie kann ich die sperren?

Windows 10 Allgemeines 18. Mai 2020

Mainboard und CPU getauscht - Key funktioniert nicht mehr

Mainboard und CPU getauscht - Key funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe vor 2 Wochen einen neuen PC zusammengestellt. Dieser hat mir nicht ganz gefallen, jetzt habe ich das Motherboard und die CPU ausgetauscht und neue/bessere Komponenten verbaut. Jetzt stelle ich fest, dass mein Windows mit diesen 2 Komponenten verbunden war, aus welchem Grund auch...

Windows 10 Support 2. August 2019

Product-Key nach Mainboard Tausch

Product-Key nach Mainboard Tausch: Hallo, ich hab in 2015 über Amazon ein PC Komplettsystem gekauft mit samt Windows 10 Home, 64 bit. Nun wurde bei mir das Mainboard getauscht aufgrund eines Defekts und mein Windows findet den Product-Key nicht mehr. Fordert mich zur Aktivierung auf. Was kann ich tun? lg Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Januar 2019

Windows 10 Pro lässt sich nach Mainboard - u. Prozessortausch nicht mehr aktivieren!

Windows 10 Pro lässt sich nach Mainboard - u. Prozessortausch nicht mehr aktivieren!: Mein Problem ist, dass mir mein 6 Jahre altes Mainboard eingegangen ist. Ein neues Mainboard gibt es nicht mehr und ein gebrauchtes kostet im Verhältnis zu einem neuen zu viel. Von daher habe ich mich entschlossen gleich ein neues Mainboard mit UEFI und einen neuen Prozessor zu kaufen. Gesagt...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Prduct-Key-Sperre nach Mainboard und Prozessortausch [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden