Print Screen

Helfe beim Thema Print Screen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Ich benutze Windows 10 auf dem PC und die Taste "prt sc" versagt neuerdings ihren Dienst. Dem Vorausgegangen war eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von P. Geiger, 18. März 2017.

  1. P. Geiger
    P. Geiger Gast

    Print Screen


    Guten Tag


    Ich benutze Windows 10 auf dem PC und die Taste "prt sc" versagt neuerdings ihren Dienst.


    Dem Vorausgegangen war eine Wiederherstellung des PC. Nach erstmaligem Betätigen der Taste "prt sc" wurde ich gefragt, ob dieser Screenshot auf OneDrive zu speichern sei, ich verneinte und es gabe den Screenshot nicht; seither versagt "prt sc" den Dienst weiterhin.


    Wie kann ich die Funktion prt sc wieder aktivieren?


    Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.

    Freundliche Grüsse

    Peter







    - In das Windows Forum verschoben -

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ P. Geiger, also wenn ich einen Screenshot mache drücke ich genau wie Du die prtsc- bzw. Druck-Taste.
    Dann öffne ich wie schon unter anderen Windows-Systemen den Windows-Painter und klicke dann oben auf "Einfügen".
    Zum besseren Verständnis siehe Screenshot Print Screen , dann klicke ich auf "Datei" und dann auf "Speichern unter" wähle noch das gewünschte Datei-Format und Speicherort aus.

    Fertig
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Print Screen

Die Seite wird geladen...

Print Screen - Ähnliche Themen - Print Screen

Forum Datum

"Microsoft Print To PDF" gelöscht

"Microsoft Print To PDF" gelöscht: Ich hab anscheinend aus versehen "Microsoft Print To PDF" gelöscht. Jetzt versuche ich es zu aktivieren unter Systemeinstellungen; manuelle ... aber es taucht nicht in der Liste auf! Was kann ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. März 2024

"print driver host for applications - funktioniert nicht mehr" Kyocera ECOSYS M2635dn

"print driver host for applications - funktioniert nicht mehr" Kyocera ECOSYS M2635dn: Hallo,wir bekommen beim Versuch zu drucken folgende Meldung:"print driver host for applications - funktioniert nicht mehr"Wir haben schon:Den Drucker deinstalliert und wieder installiertDen Treiber aktualisiertSysteminfos:Drucker: Kyocera ECOSYS M2635dn Treiber: KX Universal Printer Driver...

Windows 10 Support 12. Februar 2024

Problem mit einem Update; HP - Printer - 20.80.3.9568.

Problem mit einem Update; HP - Printer - 20.80.3.9568.: Hallo Zusammen,seit etwa Ende 2023 habe ich mit dem Update; HP - Printer - 20.80.3.9568, folgendes Problem:Ich möchte das Update aktualisieren. Nach dem Beginn bekomme ich dann die Meldung Fehler; mit Fehlercode hilfreich sein: 0x800f020b.Wer kann mir da helfen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Januar 2024

Kleiner Dokumente bei Print to PDF möglich?

Kleiner Dokumente bei Print to PDF möglich?: Hallo,wenn ich Teile von Dokumenten über "Print to PDF" drucke, werden PDF erstellt die teilweise 10x größersind als eigentlich notwendig. Auch komprimieren bringt nichts. Nutze ich ander virt. Drucker, werden dieDokumente wesentlich kleiner. Bei 15 Seiten in SW, ohne großartige Bilder, hab ich...

Windows 10 Support 13. November 2023

Micrsoft Print To PDF aktivieren?

Micrsoft Print To PDF aktivieren?: warum kann ich Microsoft Print To PDF nicht aktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Oktober 2023

Print screen Taste

Print screen Taste: Seit ein paar Tagen funktioniert bei mir die Print Screen Taste nicht mehr. Vorher wurde das im One-Drive Ordner unter Bilder - Screenshots mit einem kurz erscheinenden Fenster unten rechts gespeichert. Jetzt erscheint dieses Fenster nicht mehr und unter Screenshots finde ich auch nichts mehr....

Windows 10 Support 13. Mai 2020

Print screen Taste

Print screen Taste: Hallo meine PrtSc auf dem Laptop von IBM Thinkpad mit Windows 10 geht plötzlich nicht mehr. Warum? Was kann ich tun? Vielen lieben Danke für die Hilfe Grüsse Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. April 2020

Print-Screen-Taste

Print-Screen-Taste: Seit ich den PC neu aufsetzen musste, funktioniert die Print-Screen Taste nicht mehr. Ich habe dann greenshot installiert, die Taste funktioniert aber weiterhin nicht. Kann mir jemand helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2019

Print Screen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. prt sc wie kann ich diese tasten aktivieren

    ,
  2. print key funktioniert nicht mehr

    ,
  3. prt sc sys rq printscreen

    ,
  4. print screen funktioniert nicht windows 10,
  5. printscreen geht nicht,
  6. print screen geht nicht mehr,
  7. prtsc funktion in windows aktivieren,
  8. programm printkey geht nicht auf,
  9. wieso funktioniert print screen nicht,
  10. printkey funktioniert nicht,
  11. wie aktiviere ich print screen,
  12. prt sc aktivieren,
  13. print screen windows 10 geht nicht mehr,
  14. microsoft print to pdf prtscr,
  15. prt sc sysrq aktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden