Problem auf zwei Maschinen: spooler-Dienst startet nicht, Druckertreiber Installion nicht möglich

Helfe beim Thema Problem auf zwei Maschinen: spooler-Dienst startet nicht, Druckertreiber Installion nicht möglich in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe das Problem auf einem Rechner gar keine Drucker mehr nutzen zu können und auf dem zweiten keinen Druckertreiber mehr installieren zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Ben2021, 8. August 2022.

  1. Ben2021
    Ben2021 Mitglied
    Registriert seit:
    28. September 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1

    Problem auf zwei Maschinen: spooler-Dienst startet nicht, Druckertreiber Installion nicht möglich


    Hallo ich habe das Problem auf einem Rechner gar keine Drucker mehr nutzen zu können und auf dem zweiten keinen Druckertreiber mehr installieren zu können.

    System 1 Windows 10 Pro, Build 19044:
    Das ist mein normaler "Arbeitsrechner" Auf dem sind mehrere Drucker, sowohl emulierte als auch per WLAN angeschlossene vorhanden. Freitagabend lief noch alles, seit Sonntagabend haben alle Drucker den Status "nicht verbunden". Es kommt der Fehler "Der lokale Druckerspooldienst wird nicht ausgesführt. ..." Ich habe diesen manuell gestartet, habe unter Win32/spool die Dateien gelöscht und die Fehlerbehebung mehrfach durchlaufen lassen. Beim ersten Durchlauf wurde ein Fehler im spoolder-Dienst angezeigt, dieser angeblich "behoben" ohne Ergebnis. Ich bekomme weder neue Drucker installiert noch die Einstellungen der alten geöffnet. Es ist keine zusätzliche Virensoftware installiert, auch die cmd mit admin-rechten und "sc config spooler depend= RPCSS" habe ich mehrfach getestet. Es gibt ein Erfolgreich aber der Fehler bleibt bestehen.

    System 2 Windows 10 Pro, Build 19043:
    Mein "Notfall-Rechner": Hier wollte ich den Drucker ein zweites Mal installieren. Der bereits installierte lässt sich nutzen, ein zweiter gleichartiger Treiber lässt sich nicht installieren. Warum ich das brauche: Zum täglichen Arbeiten habe ich diverse Rechnungen und Versandetiketten, aus verschiedenen Einzügen und verschiedenen Formaten und Druckeinstellungen auszudrucken. Dafür nutze ich eigentlich die Möglichkeit mehrere Drucker zu installieren die entsprechend benannt sind.

    => Betroffener Drucker ist ein per WLAN angebundener Epson TS700
    -----------------------------------------------
    Wie bekomme auf meinem ersten System den Drucker-spooler wieder zum laufen? Und was geht bitte auf meinem zweiten System ab das er die Installation durchführt, der Drucker dann aber nicht auftaucht als installiertes Gerät?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Problem auf zwei Maschinen: spooler-Dienst startet nicht, Druckertreiber Installion nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Problem auf zwei Maschinen: spooler-Dienst startet nicht, Druckertreiber Installion nicht möglich - Ähnliche Themen - Problem Maschinen spooler

Forum Datum

Virtualbox Maschine startet nicht?

Virtualbox Maschine startet nicht?: Hallo. Ich kann auf einmal keine VirtualBox Maschinen mehr starten, es kommt immer diese Fehlermeldung: [ATTACH] Diese Meldung kommt immer seit ich HyperV aktiviert habe, kann es daran liegen? Danke schon im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/virtualbox-maschine-startet-nicht

Windows 10 Support 11. Mai 2021

Problem mit Diensten

Problem mit Diensten: Als ich wie inmer mein PC hochgefahren hab und mich angemeldet habe kam die Anzeige ob ich Dienste einstellen will. Ich habe auf weiter gedrückt, habe dan aber gemerkt das ich das gar nicht will und weis nicht wie ich rauskomme. [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. März 2021

Print Spooler Problem KB4567523

Print Spooler Problem KB4567523: Hallo zusammen! Ich bin Betroffener der Druckprobleme seit dem Juni-Update von Windows 10. Ich habe gelesen, dass dieses Problem durch ein Not-Updaste am 16. Juni behoben wurde, sehe mich aber als PC-Laie nicht in der Lage, dieses Update zu installieren. Meine Frage: Ist dieses Update im...

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Windows Spooler Dienst?

Windows Spooler Dienst?: Lerne Programmieren und wollte mir für den Anfang ein Programm schreiben, womit ich den Spooler neustarten kann, da ich manchmal Probleme damit habe und keine Lust habe immer Taskmanager starten will und alles (habe Windows 10). Wenn ich das Programm starte, kommt der Fehler "Der Dienst Spooler...

Windows 10 Support 28. März 2020

Smartcard-Dienst startet nicht

Smartcard-Dienst startet nicht: Hallo, ich versuche bereits seit einigen Tagen einen Reiner Smartcard-Reader auf meinem Notebook (Betriebsystem Windows 10) zu Installieren. Dies scheitert, weil der Dienst Windows Smartcard Ressourcenverwaltung nicht automatisch startet. Manuelles Starten wird mit dem Fehlerhinweis 1068...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

Zwei Windows 10 parallel Installionen auf 2 verschiedenen HDDs

Zwei Windows 10 parallel Installionen auf 2 verschiedenen HDDs: Hallo, ich bin von dem äußert hilflosen Support an diese Forum verwiesen worden. Ich habe eine Vollversion Windows 10 Pro installiert (WinA) und will nun auf einer weiteren HDD eine parallele 10er Version (WinB) installieren. Win A ist auch voll lizensiert und arbeitet schon seit einem...

Windows 10 Support 26. April 2017

Print Spooler Dienst nicht verfügbar

Print Spooler Dienst nicht verfügbar: Hallo, wie es aussieht habe ich ein ziemlich kompliziertes Problem mit Windows 10. Ich musste heute diverse Dateien drucken, mir ist jedoch aufgefallen, dass der Drucker (HP B110a) angeblich nicht installiert ist laut Meldung. Habe den Text dann anschliesend in Word kopiert und wollte diesen...

Windows 10 Support 24. März 2017

Druckauftrag wird nur nach Neustart des Dienstes der Druckerwarteschlange (Spooler) ausgeführt

Druckauftrag wird nur nach Neustart des Dienstes der Druckerwarteschlange (Spooler) ausgeführt: Ich habe meinen Drucker, Canon Maxify MB2350 gegen einen Canon Maxify MB2750, getauscht. Alle alten Treiber und Programme des Druckers deinstalliert und die des neuen Druckers installiert. Nun startet der Druck nicht mehr automatisch, stattdessen erhalte ich immer die Meldung dass der Drucker...

Windows 10 Support 4. September 2016

Problem auf zwei Maschinen: spooler-Dienst startet nicht, Druckertreiber Installion nicht möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden