Problem beim Kopieren einer Datei von einem USB-Laufwerk auf den PC

Helfe beim Thema Problem beim Kopieren einer Datei von einem USB-Laufwerk auf den PC in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Ihr Experten! Das Kopieren einer Datei von einer USB-Festplatte auf den PC funktioniert mal und mal auch nicht und das in einer gleichen Sitzung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Lufebe, 2. Dezember 2025 um 14:25 Uhr.

1. Lufebe
    Lufebe Neu hier

Hallo Ihr Experten!
    Das Kopieren einer Datei von einer USB-Festplatte auf den PC funktioniert mal und mal auch nicht und das in einer gleichen Sitzung und von einem gleichen Ordner der USB-Festplatte in den gleichen Ordner auf dem PC. Zunächst scheint es gut gegangen zu sein, aber wenn ich die kopierte Datei im PC öffnen möchte erscheint eine Fehlermeldung (s. Anhang). Auch durch einfaches Rüberziehen funktioniert es nicht. Dagegen lässt sich die Datei auf der USB-Festplatte problemlos öffnen, ist also ok. Lösche ich die Fehlermeldung mit OK und über "Datei" zu den letzten verwendeten Dateien, kann ich diese problemlos öffnen. Das ist aber normal, denn diese Datei wird als im Verzeichnis des USB-Laufwerks angezeigt. Wie bekomme ich nun diese Datei in den PC?
    Es grüßt ein ziemlich verzweifelter

Lufebe

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Problem beim Kopieren einer Datei von einem USB-Laufwerk auf den PC - Ähnliche Themen - Problem Kopieren Datei

Forum Datum

Merkwürdigkeit beim Kopieren einer Datei

Merkwürdigkeit beim Kopieren einer Datei: Folgendes Problem: beim Kopieren einer recht kleinen Datei von 650 kbyte auf z.B. einen Stick macht Windows das zwar, aber die neue Datei ist 0 kbyte lang. Das gleiche passiert beim Versuch, die Datei zu packen.Ich bitte um Rat.danke Clixxer Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Mai 2022

Fehlerhafte Dialog beim Kopieren von Dateien von USB-Gerät hier: iPHone

Fehlerhafte Dialog beim Kopieren von Dateien von USB-Gerät hier: iPHone: Beim Kopieren von Dateien von einem USB Gerät wird bei vorhandener Namensgleichheit 1 Datei im Zielverzeichnis angegeben es wären noch tausende von identischen Konflikten vorhanden, selbst wenn es sich dabei nur um eine einzige Datei handelt. Ich bin mir 100% sicher, dass von den zu kopierenden...

Windows 10 Support 26. Februar 2022

Datei vom PC auf CD kopieren

Datei vom PC auf CD kopieren: Liebe Community;habe mein Anliegen zwar schon einmal gestellt und zwei Antworten von Community-Mitgliedern erhalten, diese haben aber nicht weitergeholfen, da mir dies alles schon bekannt war bzw. ich schon ausgeführt habe. Da das Ganze doch ziemlich problembehaftet zu sei scheint bereits viel...

Windows 10 Support 6. Juni 2021

Beim PC-Zurücksetzen die Dateien aller Laufwerke zurücksetzen oder nur die, des Laufwerks,...

Beim PC-Zurücksetzen die Dateien aller Laufwerke zurücksetzen oder nur die, des Laufwerks,...: Ich bin gerade dabei meinen Laptop zurückzusetzen und jetzt ist da so eine Auswahl, ob ich nur die Dateien des Laufwerks, auf dem Windows installiert ist oder die Dateien aller Laufwerke zurücksetzen möchte. Ich weiß aber nicht ganz genau, was das bedeutet und ich will nichts falsch machen. Kann...

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G...

Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G...: Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052 Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2019

Meldung beim Kopieren von Dateien

Meldung beim Kopieren von Dateien: Seit dem Upgrade auf win10 von 1809 auf 1903 haben wir das Problem, dass wenn man von externen Medien (Lehrernotebook, ext. Festplatten) auf die Netzwerklaufwerke kopiert immer die Meldung kommt Datei im Ziel bereits vorhanden obwohl die Datei dort noch nicht existiert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2019

wie kopiere ich eine Exel - Datei auf einen USB - Stick

wie kopiere ich eine Exel - Datei auf einen USB - Stick: wienkopiere ich eine Exel - Datei auf einen USB - Stick Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

Windows 10 - Problem beim Kopieren auf USB Stick

Windows 10 - Problem beim Kopieren auf USB Stick: Ich habe seit einigen Tagen Windows 10. Jetzt wollte ich knapp 90 Bilddaten auf einen USB-Stick kopieren. USB-Stick eingesteckt - er wurde erkannt - die zu kopierenden Daten auf meiner Festplatte markiert und in das Explorerfenster des USB-Sticks geschoben. Dem Anschein nach wurden die Daten...

Windows 10 Support 26. Juli 2016

Problem beim Kopieren einer Datei von einem USB-Laufwerk auf den PC [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden