Problem beim Laden des Surface Pro und Klackern bei Anstecken des Ladekabels

Helfe beim Thema Problem beim Laden des Surface Pro und Klackern bei Anstecken des Ladekabels in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro. Seit gestern will das Ladekabel gelegentlich für eine gewisse Zeit nicht erkannt werden.... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von lurxylux, 18. August 2018.

  1. lurxylux
    lurxylux Gast

    Problem beim Laden des Surface Pro und Klackern bei Anstecken des Ladekabels


    Hallo zusammen,


    Ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro. Seit gestern will das Ladekabel gelegentlich für eine gewisse Zeit nicht erkannt werden. Ich habe das Kabel zwar richtig angeschlossen, aber weder ist die LED am Ladekabel angeschalten noch wird mir angezeigt, dass das Surface lädt. Am Netzteil liegt es wohl nicht, da das Laden eines Geräts über den USB Port einwandfrei ohne Pausen funktioniert. Es könnte maximal am Kabel liegen (auch wenn ich dies bezweifle).


    Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass etwas am Surface klackert, wenn ich das Ladekabel anschließe. Das Klackern kommt von den Stellen an der Ladebuchse, an denen die Magnete des Ladekabels aufliegen würden. Ich habe es auch mit den Magnetkontakten des Surface Pens versucht und dort klackert es an der selben Stelle. Dies lässt mich darauf schließen, dass diese Magnetkontakte locker sind. Andererseits bin ich mir auch nicht komplett sicher, ob dies nicht schon immer der Fall war und es mir nie aufgefallen ist. Vielleicht weiß jemand von Euch das?


    Hat jemand Erfahrung mit dem geschilderten Problems? Und wenn ja, was habt Ihr in diesem Fall getan?


    Danke im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. User Advert
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo lurxylux,

    danke für deine Nachricht.

    Es kann viele Gründe geben, warum der Akku nicht geladen wird. Die Ursache könnte nur ein veralteter Treiber sein. Bitte folge den Schritten
    hier.

    Wenn das Problem weiterhin besteht, dann handelt es sich um ein Hardwareproblem. Wenn dies der Fall ist, dann musst du dich an unsere
    Surface Support Mitarbeiter wenden.

    Lass uns wissen, ob dies der Fall ist

    Gruß

    Leo
     
  4. lurxylux
    lurxylux Gast
    Hallo Leo_L,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe nun nach Updates gesucht und dort waren noch einige Updates offen. Nachdem das Problem nur sporadisch auftritt, kann ich nun nicht sofort sagen, ob dies das Problem schon gelöst hat. Ich werde es weiterhin
    beobachten und mich im Falle des Falles nochmal beim Surface Support melden.

    Vielen Dank!

    Grüße,
     
  5. Phil_408
    Phil_408 Gast
    Hallo,

    Gibt es schon was zu dem Klackern an der Ladebuchse ? Habe dort selbiges Problem, dass es beim an und abstecken sich nach losen Magneten anhört.

    Surface pro 2017 i5

    Gruss

    Philipp
     
  6. lu-mia
    lu-mia Gast
    Hallo, das sind die Ladekabel für ein Surface. Das Kabel für die Original-Docking Station Surface Pro 2 hat einen gänzlich anderen Anschluss. Trotzdem Danke für die Antwort, auch wenn der Beitrag schon ewig her ist und ich das Surface Pro 2 nicht mehr habe.
     
Thema:

Problem beim Laden des Surface Pro und Klackern bei Anstecken des Ladekabels

Die Seite wird geladen...

Problem beim Laden des Surface Pro und Klackern bei Anstecken des Ladekabels - Ähnliche Themen - Problem Laden Surface

Beide Akkus laden beim Surface Book

Beide Akkus laden beim Surface Book: Hallo zusammen! Ich habe mir ein neues Surface Book mit folgender Konfiguration gekauft: Core i7 , 256 GB SSD, 8 GB RAM und NIVIDA GeForce GTX 965M Mein Problem nach dem allerersten Start des Systems: Akku 1 wird nicht geladen! Und Akku 2 hat bei 100% eine...

Surface Pro 3 läd plötzlich nicht mehr

Surface Pro 3 läd plötzlich nicht mehr: Hallo, mein Surface Pro 3 läd plötzlich nicht mehr, ich benutze es täglich und habe es gestern noch ohne Probleme aufgeladen. Aber heute schließe ich es an den Strom und die LED an dem original Ladekabel leuchtet kurz auf und geht dann wieder aus. Das Surface läd nun nicht...

Kann man ein Surface Go mit dem Netzteil eines Surface Pro 4 laden und umgekehrt?

Kann man ein Surface Go mit dem Netzteil eines Surface Pro 4 laden und umgekehrt?: Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines Surface Pro 4 (i5) und eines Surface Go (128 GB). Nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatz-Netzteil für das Surface Go, frage mich aber, ob ich damit auch das Surface Pro 4 aufladen könnte. Umgekehrt, kann ich das Surface Go mit...

Surface Pro per Powerbank laden

Surface Pro per Powerbank laden: Hallo, ich habe das Surface Pro 4 mit einer Powerbank ( 12v) Problemlos laden können. Nun sehe ich das auf dem Netzteil des Surface Pro 15v steht. Die Powerbank kann ich nur auf 12v bzw 16.5v stellen. Im Internet finde ich keine Powerbank die eine 15v Spannung hat. Heißt...

Surface 3 (nicht pro) Netzteil + Ladekabel

Surface 3 (nicht pro) Netzteil + Ladekabel: Hallo Community, habe mein Netzteil und LadeKabel für das Surface 3 (nicht pro) verloren. Das Netzteil meines Handys lädt zu langsam. Microsoft vertreibt das Surface 3 Netzteil + Kabel nicht mehr. Kann mir jemand einen Tip geben, welches No-Name-Produkt man dafür verwenden...

Surface Pro 2 läd nicht mehr

Surface Pro 2 läd nicht mehr: Hallo, mein Surface läd leider nicht mehr. Ich habe mir bereits ein zweites Ladekabel zugelegt, da das erste oft rumgesponnen hat. Nun geht auch das zweite nicht mehr. Bei Störungen hab ich es sonst durch umständliche Positionsänderungen von Surface und Kabel irgendwie...

Surface Pro 2017 mit Ladegerät von Surface Pro 3 laden?

Surface Pro 2017 mit Ladegerät von Surface Pro 3 laden?: Hallo zusammen, da leider ein Bauteil auf der Platine meines Pro 3 abgeraucht ist und eine Reparatur hunderte von Euro kosten würde, habe ich mir ein Surface Pro 2017 zugelegt. Meine Frage ist, ob ich mit dem Ladekabel des Surface Pro 3 das Surface Pro 2017 laden kann. Ich...

Problem beim Laden des Surface Pro und Klackern bei Anstecken des Ladekabels [gelöst]