Problem beim Scannen

Helfe beim Thema Problem beim Scannen in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Mein Betriebssystem ist Windows 10 Techn. Preview Build 10041. Neben vielen anderen Problemen lähmt mich in der Arbeit aber folgendes. Ich scanne ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von veider38, 20. April 2015.

  1. veider38
    veider38 Gast

    Problem beim Scannen


    Mein Betriebssystem ist Windows 10 Techn. Preview Build 10041.

    Neben vielen anderen Problemen lähmt mich in der Arbeit aber folgendes.

    Ich scanne ein Dokument (Vorschau und Scan funktionieren normal), der Scan kann aber nicht abgespeichert werden in den Ordner
    BILD > SCAN. Vielmehr erscheint die Meldung:"Problem beim Scannen, Sie sind nicht berechtigt, den Scan in diesen Ordner abzuspeichern. Wählen Sie einen anderen Ordner! Daraufhin wähle ich einen anderen Ordner und die Meldung bleibt die gleiche.

    Ich erbitte höflich Hilfe.

    Danke
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Mario K.
    Mario K. Gast

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Leg dir einen neuen Ordner direkt auf dem Desktop
    an und wiederhole den Scanvorgang.

    Gruß

    Mario
     
  4. veider38
    veider38 Gast
    Sehr geehrtes Forumsmitglied,

    vorerst Dank für den raschen Willen zu helfen..

    Der Ratschlag war leider nicht zielführend.

    Die exakte Rückmeldung lautet: "Problem beim Scannen"

    "Sie sind nicht berechtigt, Dateien im aktuellen Zielordner zu speichern. Ändern Sie den Zielordner und versuchen Sie es noch einmal"

    Ich habe den neuen Ordner angelegt

    • direkt auf dem Desktop = gleiche Rückmeldung
    • direkt im Explorer = gleiche Rückmeldung

    Dennoch: DANKE!

    Liebe Grüße
     
  5. Mario K.
    Mario K. Gast
    Hallo,

    ändere den Pfad zum neu angelegten Ordner in der Scannersoftware und teste dann das Verhalten.

    Welchen Scanner verwendest du eigentlich?

    Du kannst auch eine Anfrage im Supportforum des Scannerherstellers erstellen. Dort kann man dir sicherlich bezüglich der Navigation in der Scannersoftware weiter helfen.

    Gruß

    Mario
     
  6. veider38
    veider38 Gast
    ´Für dieHilfe vorerst herzlichen Dank. Inder Sache hat sich noch keine Lösung ergeben. An das Scannerforum habe ich mich noch nicht gewandt: derweilen habe ich die Scanaufgabe "ausgelagert".

    Liebe Grüße
     
  7. JoshiPletz
    JoshiPletz Gast
    Das funktioniert ebenfalls nicht. Egal ob neuer Ordner oder beliebiger vorhandener Ordner auf beliebeiger Platte.

    Es ist keinerlei Ursache erkennbar.

    Parallel ist plötzlich aber auch der Store nicht mehr erreichbar und die bekannte üblichen Reparaturanweisungen funktionieren nicht.

    Sonst sind keine Auffälligkeiten bemerkt worden.

    Liegt es an einem Updae??
     
    #6 JoshiPletz, 21. März 2016
  8. Markus H. 12
    Markus H. 12 Gast
    bei mir tauchte heute dasselbe Problem auf, egal welchen Ordner ich auswählte, immer die gleiche Fehlermeldung.

    Lösung: App deinstalliert und aus dem WIndows-Store neu installiert - alles funktioniert wieder.
     
    #7 Markus H. 12, 18. März 2017
Thema:

Problem beim Scannen

Die Seite wird geladen...

Problem beim Scannen - Ähnliche Themen - Problem Scannen

Forum Datum

"Neues Outlook" Problem

"Neues Outlook" Problem: Hallo zusammen,ich bin momentan verzweifelt, da ich schon vieles probiert habe und das Problem weiterhin besteht. Momentan nutze ich "Mail und Kalender" von Windows. Wenn ich in der Agenda rechts unten bei Datum und Uhrzeit Termine hinzufüge, dann werden diese im Kalender angezeigt. Wenn ich im...

Windows 10 Support 20. März 2024

MS Scanner - Problem beim Scannen

MS Scanner - Problem beim Scannen: Wär' ja eigentlich eine schöne APP, so sie denn dauerhaft funktionieren würde. Meistens jedoch nicht und das finde ich sehr ärgerlich. Nach dem Scann kommt immer diese Meldung hier: [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Scanner geht nicht mehr nach Windows 10 Update!

Scanner geht nicht mehr nach Windows 10 Update!: Wie bereits viele Leute im Internet schreiben, geht ihr Scanner nicht mehr seit dem letzten Windows 10 Update. Eine Lösung scheint nicht ans Tageslicht gekommen zu sein. Der Scanner läuft kurz an und dann passiert das: IrfanView [ATTACH] [ATTACH] Paint [ATTACH] Auch direkt bei den Geräten...

Windows 10 Support 6. Juni 2019

Problem mit dem HP Officejet 6900 Premium beim drucken und scanne mit Windows 10

Problem mit dem HP Officejet 6900 Premium beim drucken und scanne mit Windows 10: Hallo Zusammen und frohe Weihnachten, ich habe ein Problem mit dem HP Officejet 6900 Premium beim drucken und scanne mit Windows 10. Trotz Neuinstallation des Treibers ist ein Drucken oder Scannen nicht möglich. Der Anschluß ist via WLAN. Es wird immer eine WPSA Kennung gefordert, die aber am...

Windows 10 Allgemeines 26. Dezember 2018

Problem mit Scanner

Problem mit Scanner: Seit Update auf Windows 10 funktioniert der Scanner bei meinem HP Officejet 4500 nicht mehr. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2017

Problem mit Scanner

Problem mit Scanner: Seit Update auf Windows 10 funktioniert der Scanner bei meinem HP Officejet 4500 nicht mehr. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. August 2017

Problem mit Scannen

Problem mit Scannen: Ich bin nun auf Windows 10 umgestiegen und seit dem funktioniert das Scannen mit meinem Drucker nicht mehr. Ich habe den Drucker "Canon MP160" und das Drucken funktioniert ohne Probleme. Habe ihn bereits gelöscht und neu installiert, aber immer wenn ich auf "Neuer Scan" gehe, kommt folgene...

Windows 10 Allgemeines 22. Februar 2016

Problem mit Canon i-SENSYS MF4010 Scanner

Problem mit Canon i-SENSYS MF4010 Scanner: Hallo Microsoft Community, Problem mit Canon i-SENSYS MF4010 Scanner nach Umstellung von Windows 7 nach Windows 10. Windows 10 Treiber und Software von der Canon Homepage installiert. MF4010_MFDrivers 2.05 03.11.2015 - MF Toolbox 4911mf17...

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

Problem beim Scannen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden