Problem mit Benachrichtigungseinstellungen nach November Upgrade

Helfe beim Thema Problem mit Benachrichtigungseinstellungen nach November Upgrade in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe das folgende Problem unter Win 10 x64: Nach dem Upgrade des November Updates funktionieren bei mir nicht mehr die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Alpha-Sigma-1, 23. November 2015.

  1. Alpha-Sigma-1
    Alpha-Sigma-1 Gast

    Problem mit Benachrichtigungseinstellungen nach November Upgrade


    Hallo,


    ich habe das folgende Problem unter Win 10 x64:

    Nach dem Upgrade des November Updates funktionieren bei mir nicht mehr die Benachrichtigungseinstellungen (Benachrichtigungen dieser Apps anzeigen), bis zu dem Upgrade funktionierten diese einwandfrei. (In meinen Fall keine Apps sondern normale Desktopprogramme)


    Bei jedem Neustart (egal ob reboot oder Ausschalten und dann wieder einschalten) ist diese Liste leer und dort steht "Von Apps wurden noch keine Benachrichtigungen bereitgestellt". Es gab aber von einigen Programmen dort Einträge die ich konfigurierrt hatte und es hatte auch soweit funktionert.

    Manchmal erscheint dann dort ein Programm und ich deaktiviere die Meldungen für dieses Programm, nach einem Neustart erhalte ich aber wieder die Meldungen des Programms, welche ich zuvor deaktiviert habe.


    Es scheint so, das Windows aus irgend einem Grund die Einstellungen nicht speichert, ich habe keine Ahnung warum!


    Was ich schon probiert habe ist, das ich die "Datenbank" (HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\PushNotifications\ den Eintag AppDB) der Benachrichtigungen aus der Registry entfernt habe, mit der Hoffnung das wenn diese neu angelegt wird alles wieder normal funktioniert, dem war aber nicht so.


    Ich hoffe jemand kennt eine Lösung?



    Gruß

    Andreas

    Weiterlesen...
     
    #1 Alpha-Sigma-1, 23. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Problem mit Benachrichtigungseinstellungen nach November Upgrade

Die Seite wird geladen...

Problem mit Benachrichtigungseinstellungen nach November Upgrade - Ähnliche Themen - Problem Benachrichtigungseinstellungen November

Forum Datum

Hilfe zu Benachrichtigungseinstellungen in Windows

Hilfe zu Benachrichtigungseinstellungen in Windows: Ich bekam folgende Meldung: Dienst "Windows-Sicherheitscenter" zu aktivieren. Der Dienst "Windows Sicherheitscenter" ist deaktiviert.Nach dem Anklicken des Symbols für "Einstellungen" und danach auf "Zu den Benachrichtigungseistellungen wechseln" kam das Fenster "Sicherheit und Wartung" mit...

Windows 10 Support 15. März 2024

Hilfe zu Benachrichtigungseinstellungen in Windows

Hilfe zu Benachrichtigungseinstellungen in Windows: Guten Abend.Bei mir hat es im Benachrichtigungscenter aufgeploppt und ich habe aus Versehen etwas fremeden Zugriff gewährt. Ich finde nirgends eine Historie oder was auch immer um zu überprüfen, was es war und auch keine Möglichkeit es wieder rückgängig zu machen. Was kann ich tun. Das Internet...

Windows 10 Support 1. Dezember 2023

Benachrichtigungseinstellungen

Benachrichtigungseinstellungen: Ich habe ich meinen Benachrichtigungseinstellungen unter "Benachrichtigungen dieser Absender abrufen" an den ersten vier Stellen folgende Einstellungen (erste), die nur aus Zahlen, Buchstaben und Zeichen bestehen, gelesen: {5B04B775-356B-4AA0-AAF4-6491FFEA5614}!{0189A5E7- Was hat dies zu...

Windows 10 Mobile 31. August 2016

Windows 10: Benachrichtigungseinstellungen werden nicht gespeichert

Windows 10: Benachrichtigungseinstellungen werden nicht gespeichert: Hallo Welt, ich möchte von einer Deskop-App (iCloud Services) keine Benachrichtigungen erhalten. Deshalb habe ich unter "Einstellungen > Benachrichtigungen und Aktionen > Benachrichtigungen dieser App anzeigen" die Banner und Sounds ausgeschaltet. Leider gehen diese Einstellungen nach einem...

Windows 10 Support 9. August 2016

Upgrade auf Win10 November Update nicht möglich

Upgrade auf Win10 November Update nicht möglich: Ich bekomme, obwohl ich seit dem Erscheinen von Win10 dieses nutze, keine Updateanzeige für das sog. Novemberupdate. Ein Update über einen per Media Tool erstellten Stick schlägt immer fehl und bricht bei der Installation zwischen 3 und 6 Prozent ab. Alle Treiber sind aktualisiert, die...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

Problem nach November-Update

Problem nach November-Update: Hi, seit dem Update von vor zwei Tagen bekomme ich beim Neustart immer folgende Fehlermeldung: "Probleme beim Start von C:\Windows\system32\eed_ec.dll" Darunter: "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden." Links oben im Frame steht: "RunDLL". [IMG] Hat jemand eine Ahnung, worum es ich...

Windows 10 Support 29. November 2015

november Upgrade 1511 Windows 10

november Upgrade 1511 Windows 10: seit november upgrade lassen sich meine ganzen apps nicht mehr als administrator öffnen kann auch kein lokales konto einrichten oder neuen benuzer anlegen Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. November 2015

Windows 10 Update Problem November

Windows 10 Update Problem November: Hallo ich habe ein Problem beim Update 100MB Daten Festplatte 238GB NTFS für Programme etc.. Jedoch ist der MBR Startpartition auf den 100 MB seit der Win 10 Installation möchte sie vergrößern geht jedoch nicht unter Windows Somit Kann ich das November Update nicht installieren komischer...

Windows 10 Support 15. November 2015

Problem mit Benachrichtigungseinstellungen nach November Upgrade [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden