Problem mit Benutzerkonto und Admineinstellungen

Helfe beim Thema Problem mit Benutzerkonto und Admineinstellungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe vor etwa 2 Wochen einen neuen Laptop mit Windows 10 gekauft. Als ich diesen eingerichtet habe, habe ich ein Microsoft-Konto eingerichtet über... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FranziskaBlessin, 22. Oktober 2016.

  1. FranziskaBlessin
    FranziskaBlessin Gast

    Problem mit Benutzerkonto und Admineinstellungen


    Ich habe vor etwa 2 Wochen einen neuen Laptop mit Windows 10 gekauft. Als ich diesen eingerichtet habe, habe ich ein Microsoft-Konto eingerichtet über meine Web.de-E-Mail-Adresse, womit ich mich jetzt auch beim Hochfahren anmelde. Dann wollte ich aber, dass es über eine andere E-Mail-Adresse läuft und habe bei den Konto-Einstellungen für Microsoft dies auch getan. Mein Microsoft-Konto läuft jetzt über eine Outlook.de-Adresse. Nur hatte Windows das nicht übernommen und ich muss mich weiterhin über die Web.de-Adresse anmelden, was auch weiterhin das Admin-Konto war. Ich habe da lange nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden.

    Dann habe ich das Microsoft-Konto als zweites Benutzer-Konto eingerichtet, um dieses zum Admin-Konto zu machen, weil ich dachte, dass ich dann das Web.de-Konto löschen kann. Falsch gedacht: Jetzt ist das zwar mein Admin-Konto, aber ich muss mich immernoch beim Hochfahren mit der Web.de-Adresse anmelden und es wird mir keine andere Option angezeigt. Zudem habe ich dadurch keine Admin-Rechte mehr und kann gar nichts mehr ändern. Habe das erst bemerkt, als ich eien Spiel installieren wollte und ich bei der Frage, ob ich Änderungen durch das Programm zulassen möchte, nur die Option Nein angezeigt bekomme und mir gesagt wird, dass ich das Admin-Passwort brauche. Nur habe ich nirgndwo die Möglichkeit das einzugeben. Das gleiche, wenn ich beim Benutzer-Konto etwas ändern möchte. Mein Microsoft-Konto wird bei den Benutzerkonten nicht angezeigt und Microsoft kann mir dabei auch nicht helfen, da das Problem bei Windows liegt.

    Zudem bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich zu einem lokalen Konto wechseln möchte: Code 0x80004005.

    Ich hoffe wirklich sehr, dass mir jemand bei diesem Problem helfen kann und es eine Lösung gibt.

    Weiterlesen...
     
    #1 FranziskaBlessin, 22. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Problem mit Benutzerkonto und Admineinstellungen

Die Seite wird geladen...

Problem mit Benutzerkonto und Admineinstellungen - Ähnliche Themen - Problem Benutzerkonto Admineinstellungen

Forum Datum

Benutzerkonto/Admineinstellung verändert

Benutzerkonto/Admineinstellung verändert: Guten Tag, ich habe versehentlich die Benutzerkonten-Einstellungen/Adminrechte verändert. Nun verlangt der Acronis Agent User ein Kennwort, dass ich nicht besitze. Frage: Wie kann ich dies wieder rückgängig machen? Über den abgesicherten Modus habe ich bereits probiert; Auch hier fragt der...

Windows 10 Allgemeines 6. Februar 2024

W10pro 21H1 - Problem mit Adobe Photoshop; Benutzerkonto?

W10pro 21H1 - Problem mit Adobe Photoshop; Benutzerkonto?: Hi,ein mittlerweile hinreichend lästiges Problem. Bei mir ist die kleine CC-Suite von Adobe Photoshop etc. installiert und beim heutigen Start wurde mir die Fehlermeldung ausgegeben, dass ein 'Problem mit dem Generator...' vorliege. Bedeutet - ich kann Bilder nur noch als PSD bzw. TIFF...

Windows 10 Support 19. Juli 2021

Daten verschwunden nach "Problem mit Benutzerkonto"

Daten verschwunden nach "Problem mit Benutzerkonto": Hallo liebe Community! Nachdem ich heute meinen Rechner HP Pavilion hochfahren wollte bekam ich auf einmal eine Fehlermeldung. Probleme mit meinem Benutzerkonto oder sowas Der Laptop ist dann trotzdem hochgefahren und ich konnte mich anmelden. Allerdings waren alle Personalisierungen und vor...

Windows 10 Support 27. August 2020

Benutzerkonto-Problem Windows10

Benutzerkonto-Problem Windows10: Irrtümlich habe ich heute mein ursprünglich lokales Konto in ein Microsoft-Konto umgewandelt (leider in das meines Sohnes). Ich würde es gerne wieder in ein lokales Konto umwandeln, aber die entsprechende Option erscheint nicht. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Mai 2018

Benutzerkonto

Benutzerkonto: Hi, Ich habe vorgestern den Laptop(Windows 10) von meiner Frau benutzt. Da habe ich den Laptop mit meiner xbox one verbunden. Heute haben wir gesehen das mein Konto von der xbox jetzt der Administrator auf dem Laptop ist. Meine Frau wollte das nicht und hat den Administrator auf ihren Namen...

Windows 10 Support 6. Februar 2017

Benutzerkonto

Benutzerkonto: Ich habe das Administrator-Passwort zum Benutzerkonto vergessen----was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Januar 2017

Problem bei meinem Benutzerkonto

Problem bei meinem Benutzerkonto: Auf meinem PC ist Windows 10 Pro installiert und ich habe von Symantec ( Norton Security ) als Virenschutzprogramm installiert. In diesem Virenschutzprogramm ist auch ein Passwortspeicher (Identity Save) integriert. Sobald ich ins Internet möchte und den Passwortspeicher aufrufen möchte habe...

Windows 10 Support 27. Mai 2016

benutzerkonto

benutzerkonto: hallo leute hab mal ne frage zum benutzerkonto. wenn ich den pc anmache verlangt mein pc ein Passwort was ja an und für sich ja ok is wenn mehrere leut an meinem pc wären. nun zur frage kann ich das auch wieder abschalten unter windows 10 oder muss ich mich damit abfinden das jedes mal beim...

Windows 10 Support 13. August 2015

Problem mit Benutzerkonto und Admineinstellungen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden