Problem mit Bildschirmhelligkeit nach Upgrade auf Windows 10

Helfe beim Thema Problem mit Bildschirmhelligkeit nach Upgrade auf Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem Upgrade auf Windows 10 Pro habe ich folgendes Problem: Die Bildschirmhelligkeit regelt sich alle paar Sekunden (bis wenige Minuten) auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Clowdi, 25. Mai 2016.

  1. Clowdi
    Clowdi Gast

    Problem mit Bildschirmhelligkeit nach Upgrade auf Windows 10


    Seit dem Upgrade auf Windows 10 Pro habe ich folgendes Problem:

    Die Bildschirmhelligkeit regelt sich alle paar Sekunden (bis wenige Minuten) auf Minimum herunter. Das ist zu dunkel, um zu arbeiten.

    Die Dauer bis zum Herunterregeln ist unterschiedlich, aber nie länger als allerhöchstens 5 Minuten. Es ist zum verzweifeln.

    Das steuern über FN und F5 und F6 funktioniert, aber wie gesagt - das ist nicht von langer Dauer.

    Ob Netzbetrieb oder AKKU ist dabei egal.

    Die Helligkeit ist über System - Bildschirm - Helligkeitsstufe bereits auf Maximum eingestellt. Das lässt sich aber nicht fixieren, die Felder "Anwenden" und "Abbrechen" sind ausgegraut. Geht dann immer wieder zurück auf einen niedrigen Wert.

    In den Energiesparoptionen ist das runterfahren der Bildschirmhelligkeit auch bereits eliminiert. Hilft alles nicht.

    Habe auch schon versucht, das Netzteil an und wieder abzustecken, was jemand empfohlen hat.

    Die Grafiktreiber sind laut Win 10 alle aktuell, keine alten Treiber mehr auf dem Gerät verfügbar.

    Achja, es ist ein SONY Vaio Notebook Intel (R) Core i7 -2640M CPU@2,80 GHZ 64Bit

    Betriebssystem vorher war Windows 7.

    Die Beiträge, die es zu dem Thema Bildschirmhelligkeit schon gibt, helfen nicht.

    Hat jemand noch eine Idee, was ich tun kann? Das Update kam zwangsweise, ich bin ziemlich verärgert. Kann ich nun das Notebook vergessen?


    Danke im Voraus für Tipps.

    Viele Grüße.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Problem mit Bildschirmhelligkeit nach Upgrade auf Windows 10

Die Seite wird geladen...

Problem mit Bildschirmhelligkeit nach Upgrade auf Windows 10 - Ähnliche Themen - Problem Bildschirmhelligkeit Upgrade

Forum Datum

Bildschirmhelligkeit

Bildschirmhelligkeit: Guten Tag liebes Microsoft-Team Leider muss ich Ihnen mitteilen das ich ein Problem mit meinem Surface 7 Pro habe. Wenn ich die Bildschirm Helligkeit ändern möchte bewegt sich der Regler kein Stück, auch wenn ich in das Kontrollzentrum wechsle und es dort manuell mache, springt der Regler wie...

Surface 3. September 2020

Bildschirmhelligkeit

Bildschirmhelligkeit: Nach Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 lässt sich die Bildschirmhelligkeit nicht ändern. Die Option Bildschirmhelligkeit gibt es in den Systemeinstellungen nicht mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 4. Dezember 2017

Bildschirmhelligkeit

Bildschirmhelligkeit: Mein Bildschirm ist plözlich nur noch halb so hell wie normal. Woran kann das liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

wie kann ich die bildschirmhelligkeit auf meinem lenovo-laptop, nach meinem upgrade auf...

wie kann ich die bildschirmhelligkeit auf meinem lenovo-laptop, nach meinem upgrade auf...: ich habe die Grafiktreiber aktualisiert und es geht immer noch nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Januar 2016

Windows 10 - Nach dem Upgrade kann ich die Bildschirmhelligkeit nicht ändern.

Windows 10 - Nach dem Upgrade kann ich die Bildschirmhelligkeit nicht ändern.: Der Schieberegler zur Regelung der Helligkeit ist nicht da. Beim Start bekomme ich die Meldung eines Systemfehlers: TecoResident.exe kann nicht gestartet werden, da TecoPower.dll auf dem Computer fehlt (Toshiba). Wie kann ich das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

Bildschirmhelligkeit Windows 10

Bildschirmhelligkeit Windows 10: Ab diesem Thread teilen. Habe dasselbe Problem mit meinem HP Pavilion dv6780se Notebook mit NVIDIA Grafikkarte. An sich nutze ich nur 50% Bildschirmhelligkeit, der Schieber bleibt auch auf der Einstellung. Bei nicht wenigen Starts habe ich jedoch 100% Helligkeit, obwohl der Schieber weiterhin...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

windows 10 Bildschirmhelligkeit

windows 10 Bildschirmhelligkeit: nachdem ich mein System Hp Pavilion dv6 von windows 7 auf 10 umgestellt habe, ist der Bildschirmhelligkeitsregler verschwunden und die Helligkeit auf niedrigster Stufe. Wenn ich im Gerätemanager die Grafikkarte ansehe, habe ich 2 eine Amd und eine intel. Ist das richtig??? Liegt dort der...

Windows 10 Support 29. Oktober 2015

Bildschirmhelligkeit verändert sich nicht mehr nach Windows 10 Upgrade

Bildschirmhelligkeit verändert sich nicht mehr nach Windows 10 Upgrade: Ich besitze einen Lenovo E550 und habe nach meinem Windows 10 Upgrade Probleme mit der Bildschirmhelligkeit. Zwar kommt man noch in die entsprechenden Einstellungen, aber wenn man den Balken zur Einstellung der Helligkeit ändert, geschieht leider gar nichts.. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2015

Problem mit Bildschirmhelligkeit nach Upgrade auf Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden