Problem mit dem Schreibschutz der Ordner Dokumente/Bilder/Videos usw. unter Windows 10

Helfe beim Thema Problem mit dem Schreibschutz der Ordner Dokumente/Bilder/Videos usw. unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hat einer auch das Problem mit dem Schreibschutz der Ordner Dokumente/Bilder/Videos usw. unter Windows 10? Kann Dateien per Hand dort ablegen und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RamónRöser, 24. August 2015.

  1. RamónRöser
    RamónRöser Gast

    Problem mit dem Schreibschutz der Ordner Dokumente/Bilder/Videos usw. unter Windows 10


    Hat einer auch das Problem mit dem Schreibschutz der Ordner Dokumente/Bilder/Videos usw. unter Windows 10? Kann Dateien per Hand dort ablegen und bearbeiten, will ich jedoch Dateien aus Photoshop, Premiere oder ähnlichem dort abspeichern kommt eine Fehlermeldung bezüglich Schreibschutz in den entsprechenden Ordnern und der Vorschlag die Dateien in meinen Eigenen Dateien zu speichern, was dann jedoch auch misslingt. Würde mich über bisschen Hilfe freuen. Das Attribut Schreibschutz in den Eigenschaften lässt sich auch nicht ändern, der Kasten ist immer mit einem schwarzen Quadrat ausgefüllt. Danke.

    Weiterlesen...
     
    #1 RamónRöser, 24. August 2015
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Xilo
    Xilo Windows User
    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2

    Gleiche Problem - selbst Admin-Rechte reichen zur Änderung nicht aus.
     
  4. gorgo3334
    gorgo3334 Neu hier
    Registriert seit:
    27. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das geht mir genauso. Nachdem ich ein Heimnetzwerk eingerichtet habe, sind alle Dateien im Documents-Ordner schreibgeschützt. Den Schreibschutz bekomme ich seit ich das Netz eingerichtet habe (vor drei Tagen) nicht mehr weg!
     
Thema:

Problem mit dem Schreibschutz der Ordner Dokumente/Bilder/Videos usw. unter Windows 10

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Schreibschutz der Ordner Dokumente/Bilder/Videos usw. unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Problem Schreibschutz Ordner

Forum Datum

Problem mit den Ordnern Dokumente und Download

Problem mit den Ordnern Dokumente und Download: Hallo liebe Community,nach eigenem Fehler habe ich jetzt das Problem, dass die vom System angelegten Ordner"Dokumente" und "Download" dass gleiche Ziel Download haben und sich nicht mehr trennen lassen.Im einzelnen heißt das:Beide haben entsprechenden Icons für Download und Dokumente im...

Windows 10 Support 18. Oktober 2022

Explorer zeigt die Ordner "Dokumente", "Downloads", "Musik", "Videos", "Bilder" nicht an,...

Explorer zeigt die Ordner "Dokumente", "Downloads", "Musik", "Videos", "Bilder" nicht an,...: Hallo,In meinem persönlichen User-Ordner werden die Ordner "Dokumente", "Downloads", "Musik", "Videos" und "Bilder" nicht angezeigt, obwohl diese im Filesystem vorhanden sind.Besonders kurios ist es, dass die Ordner doch angezeigt werden, wenn ich den vollständigen Pfad "C:\Users\*Benutzername*"...

Windows 10 Support 30. Dezember 2021

Bilder/Dokumente

Bilder/Dokumente: Wie bekommen ich diese Haken und Pfeike in Bilder und Dokumente wieder los?[ATTACH][ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Januar 2021

Windows 10 Plötzlicher Schreibschutz auf "Dieser PC Dokumente"

Windows 10 Plötzlicher Schreibschutz auf "Dieser PC Dokumente": Ich habe seit heute einen Schreibschutz auf "Dieser PC Dokumente" für alle meine Dateien. Ich kann die Dateien aber auf anderen, externen Laufwerken speichern und dann wieder auf "Dieser PC Dokumente" kopieren. Den Schreibschutz kann ich bei den Einstellungen aufheben, er ist danach aber...

Windows 10 Support 15. Juli 2019

Schreibschutz von Ordner aufheben

Schreibschutz von Ordner aufheben: Hallo, ich weiss wurde schon of gefagrt aber nichts hat mir in meinem Fall geholfen. Ich möchte bei einen Ordner, der wieso auch immer das hat, den Schreibschutz aufheben. Ledier wird das nicht getan. Über Sicherheit->Erweitert erhalte ich das [ATTACH] Ich habe keine Ahnung woher diese...

Windows 10 Support 18. Februar 2019

Videos / Musik / Dokumente verlinken alle nur zu Dokumenten

Videos / Musik / Dokumente verlinken alle nur zu Dokumenten: Hallo zusammen, hier seht Ihr zunächst mein Problem: [IMG] Wie es dazu gekommen ist: dazu muss ich hier denke ich etwas ausholen. Ich wollte nach dem Aufsetzen meines neuen Notebooks die Schnellzugriffe für Dokumente, Musik und Videos vom C:\ auf das D:\ Laufwerk verschieben. Dazu habe...

Windows 10 Support 2. März 2018

Seit Update fehlen meine gesamten Dateien (Musik, Bilder, Videos und Dokumente usw.)

Seit Update fehlen meine gesamten Dateien (Musik, Bilder, Videos und Dokumente usw.): Seit dem letzten grossen Windows update (durchgeführt am 05.02.2018) fehlen meine gesamten Dateien (Musik, Bilder, Videos und Dokumente usw.) Alles suchen hat bisher keinen Erfolg gebracht. Wie bekomme ich meine "alten" Dateien wieder? Weiß jemand Rat...?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Februar 2018

Doppelte Ordner: OneDrive, Videos, Dokumente etc

Doppelte Ordner: OneDrive, Videos, Dokumente etc: Im Explorer erscheinen gewisse Ordner doppelt: OneDrive, Videos, Dokumente etc. Wie kann ich diese doppelten Ordner löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Oktober 2016

Problem mit dem Schreibschutz der Ordner Dokumente/Bilder/Videos usw. unter Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden