Problem mit dem Windows Configuration Designer

Helfe beim Thema Problem mit dem Windows Configuration Designer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Bei meinem Versuch einen Multi App Kiosk zu erstellen, ist wohl was schief gelaufrn. Wenn ich versuche eine Bereitstellungsdatei mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AlexSchmitz1, 12. Mai 2018.

  1. AlexSchmitz1
    AlexSchmitz1 Gast

    Problem mit dem Windows Configuration Designer


    Hallo zusammen.


    Bei meinem Versuch einen Multi App Kiosk zu erstellen, ist wohl was schief gelaufrn.

    Wenn ich versuche eine Bereitstellungsdatei mit Hilfe des Windows Designers zu erstellen kommt immer die Meldung "Fehlerhaft". Da ich es iegrndwie nicht hinkriege die Logdatei als Datei anzuhängen hier das ganze nun als Text:

    LOG:

    5/12/2018 5:02:48 PM Info Project 'ESTW' created successfully and added to workspace
    5/12/2018 5:02:51 PM Info Navigating to URI https://docs.microsoft.com/windows/configuration/wcd/wcd-assignedaccess#multiappassignedaccesssettings
    5/12/2018 5:02:51 PM Info Navigating to URI https://docs.microsoft.com/windows/configuration/wcd/wcd-assignedaccess#multiappassignedaccesssettings
    5/12/2018 5:03:03 PM Info Start Bereitstellungspaket Build for Project: ESTW
    5/12/2018 5:03:11 PM Info Exporting customizations as a Provisioning Package to 'C:\Users\alexs\AppData\Local\Temp\ICD_20180512-170311-955_1312.12_981770473.1'
    5/12/2018 5:03:11 PM Info Adding runtime settings to Provisioning Package
    5/12/2018 5:03:11 PM Info CreateTempDirectory: Create directory: C:\Users\alexs\AppData\Local\Temp\ICD_20180512-170311-977_1312.12_1552650637.2
    5/12/2018 5:03:11 PM Info provxml writer, path = C:\Users\alexs\AppData\Local\Temp\ICD_20180512-170311-977_1312.12_1552650637.2\Prov\RunTime\0__AssignedAccess_MultiAppAssignedAccessSettings.provxml
    5/12/2018 5:03:12 PM Error PackageProvisioningSettings: Failed to package provisioning settings
    5/12/2018 5:03:12 PM Error Exception caught in Export: Microsoft.Windows.ICD.Common.Exceptions.ProvPackageException: PackageProvisioningSettings: Failed to package provisioning settings ---> System.Xml.XmlException: Das System unterstützt keine 'utf8'-Codierung. Zeile 1, Position 31. ---> System.ArgumentException: "utf8" ist kein unterstützter Codierungsname. Informationen zum Definieren einer benutzerdefinierten Codierung entnehmen Sie der Dokumentation zur Encoding.RegisterProvider-Methode.
    Parametername: name
    bei System.Globalization.EncodingTable.internalGetCodePageFromName(String name)
    bei System.Globalization.EncodingTable.GetCodePageFromName(String name)
    bei System.Text.Encoding.GetEncoding(String name)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.CheckEncoding(String newEncodingName)
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(Exception e)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(String res, String[] args, Exception innerException)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(String res, String arg, Exception innerException)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.CheckEncoding(String newEncodingName)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseXmlDeclaration(Boolean isTextDecl)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Read()
    bei System.Xml.Linq.XDocument.Load(XmlReader reader, LoadOptions options)
    bei System.Xml.Linq.XDocument.Load(String uri, LoadOptions options)
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.Datastore.AssetApplySettingProvInfo.GetAssetApplySettingInfoValue()
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.Datastore.AssetApplySettingProvInfo.get_ProvValue()
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.Datastore.ProvXmlWriter.Write(String filePath)
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.Datastore.PackageDatastore.WriteProvXmls(SettingEventType eventType, IEnumerable`1 settingProvInfo, IVariant variant)
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.Datastore.PackageDatastore.Create(IImageCustomizations imageCustomizations, String directoryPath)
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.ProvisioningPackage.PackageProvisioningSettings(IImageCustomizations imageCustomizations)
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.ProvisioningPackage.PackageProvisioningSettings(IImageCustomizations imageCustomizations)
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.ProvisioningPackage.PackageCustomizations(String packagePath)
    5/12/2018 5:03:12 PM Error CreateProvisioningPackage: Failed to create Provisioning package
    Microsoft.Windows.ICD.Common.Exceptions.ProvPackageException: PackageProvisioningSettings: Failed to package provisioning settings ---> System.Xml.XmlException: Das System unterstützt keine 'utf8'-Codierung. Zeile 1, Position 31. ---> System.ArgumentException: "utf8" ist kein unterstützter Codierungsname. Informationen zum Definieren einer benutzerdefinierten Codierung entnehmen Sie der Dokumentation zur Encoding.RegisterProvider-Methode.
    Parametername: name
    bei System.Globalization.EncodingTable.internalGetCodePageFromName(String name)
    bei System.Globalization.EncodingTable.GetCodePageFromName(String name)
    bei System.Text.Encoding.GetEncoding(String name)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.CheckEncoding(String newEncodingName)
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(Exception e)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(String res, String[] args, Exception innerException)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(String res, String arg, Exception innerException)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.CheckEncoding(String newEncodingName)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseXmlDeclaration(Boolean isTextDecl)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Read()
    bei System.Xml.Linq.XDocument.Load(XmlReader reader, LoadOptions options)
    bei System.Xml.Linq.XDocument.Load(String uri, LoadOptions options)
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.Datastore.AssetApplySettingProvInfo.GetAssetApplySettingInfoValue()
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.Datastore.AssetApplySettingProvInfo.get_ProvValue()
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.Datastore.ProvXmlWriter.Write(String filePath)
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.Datastore.PackageDatastore.WriteProvXmls(SettingEventType eventType, IEnumerable`1 settingProvInfo, IVariant variant)
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.Datastore.PackageDatastore.Create(IImageCustomizations imageCustomizations, String directoryPath)
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.ProvisioningPackage.PackageProvisioningSettings(IImageCustomizations imageCustomizations)
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.ProvisioningPackage.PackageProvisioningSettings(IImageCustomizations imageCustomizations)
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.ProvisioningPackage.PackageCustomizations(String packagePath)
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.ProvisioningPackage.Export(String outputPath, Boolean includeICB, CancellationToken cancellationToken)
    bei Microsoft.Windows.ICD.Core.Wizards.Contexts.ProvisioningPackageCreationContext.CreateProvisioningPackage(IProvisioningPackageCreationContext context, CancellationToken cancellationToken)
    System.Xml.XmlException: Das System unterstützt keine 'utf8'-Codierung. Zeile 1, Position 31. ---> System.ArgumentException: "utf8" ist kein unterstützter Codierungsname. Informationen zum Definieren einer benutzerdefinierten Codierung entnehmen Sie der Dokumentation zur Encoding.RegisterProvider-Methode.
    Parametername: name
    bei System.Globalization.EncodingTable.internalGetCodePageFromName(String name)
    bei System.Globalization.EncodingTable.GetCodePageFromName(String name)
    bei System.Text.Encoding.GetEncoding(String name)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.CheckEncoding(String newEncodingName)
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(Exception e)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(String res, String[] args, Exception innerException)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(String res, String arg, Exception innerException)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.CheckEncoding(String newEncodingName)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseXmlDeclaration(Boolean isTextDecl)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Read()
    bei System.Xml.Linq.XDocument.Load(XmlReader reader, LoadOptions options)
    bei System.Xml.Linq.XDocument.Load(String uri, LoadOptions options)
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.Datastore.AssetApplySettingProvInfo.GetAssetApplySettingInfoValue()
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.Datastore.AssetApplySettingProvInfo.get_ProvValue()
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.Datastore.ProvXmlWriter.Write(String filePath)
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.Datastore.PackageDatastore.WriteProvXmls(SettingEventType eventType, IEnumerable`1 settingProvInfo, IVariant variant)
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.Datastore.PackageDatastore.Create(IImageCustomizations imageCustomizations, String directoryPath)
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.ProvisioningPackage.PackageProvisioningSettings(IImageCustomizations imageCustomizations)
    System.ArgumentException: "utf8" ist kein unterstützter Codierungsname. Informationen zum Definieren einer benutzerdefinierten Codierung entnehmen Sie der Dokumentation zur Encoding.RegisterProvider-Methode.
    Parametername: name
    bei System.Globalization.EncodingTable.internalGetCodePageFromName(String name)
    bei System.Globalization.EncodingTable.GetCodePageFromName(String name)
    bei System.Text.Encoding.GetEncoding(String name)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.CheckEncoding(String newEncodingName)


    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Log

    Weiterlesen...
     
    #1 AlexSchmitz1, 12. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Problem mit dem Windows Configuration Designer

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Windows Configuration Designer - Ähnliche Themen - Problem Configuration Designer

Forum Datum

Designer Tastatur - Problem mit @-Zeichen

Designer Tastatur - Problem mit @-Zeichen: Hallo Bei meiner Microsoft Designer Tastatur ohne Nummernblock kommt es täglich vor, dass das @-Zeichen plötzlich nicht mehr funktioniert. Sprache ist und bleibt jeweils auf "Deutsch Schweiz" eingestellt. Dies ist sehr ärgerlich, da ich das @-Zeichen im Büroalltag sehr häufig anwenden muss. Gibt...

Windows 10 Support 13. Juni 2022

Configuration profile problem - Microsoft Defender Application Control

Configuration profile problem - Microsoft Defender Application Control: Hi there,I was testing around with the "Application control code integrity policies" in Microsoft Defender Application Control in Endpoint protection.After deployment, I realized, that the policy corrupts certain MSI and win32 apps deployed via Endpoint Manager.After disabling the option again,...

Windows 10 Support 30. September 2021

Windows Designs

Windows Designs: Hallo liebe Community, ich habe Windows 10 Home 20H2. Ich habe ein Design aus dem Internet nicht MS Store heruntergeladen. Dazu gab es ein Tutorial. In dem Video das war vom 23.1.2021 konnte er das Design über die Systemsteuerung unter "Anpassung" glaube ich ändern. Bei mir wird zwar...

Windows 10 Support 8. Februar 2021

Emulationstation auf Windows richtig configuration wie?

Emulationstation auf Windows richtig configuration wie?: Ich habe emulationstation auf Windows 10 installiert aber es funktioniert kein emulator egal Gamecube psx, oder dream cast muss man emulationstation mit retroarch installieren noch Pakete installieren wenn ja welche Ubuntu war komplizierter aber die Windows Version ist auch nicht alles easy...

Windows 10 Support 18. Mai 2020

Windows Configuration Designer - Does what he want?!

Windows Configuration Designer - Does what he want?!: Hello Guys So, I started to configure some Provisioning-Packages for my Company with the Configuration Designer. I tried to configure an "MultiAppAssignedAccess-Image" with the xml file but it seems it won't work.... every time I apply the provisioning package it restarts and then nothing...

Windows 10 Support 28. Juni 2019

Configuration Manager Client

Configuration Manager Client: Hallo, welche Möglichkeiten gibt es, vom PC aus zu ermitteln, welche SCCM Server und Sites es im Netz gibt und welcher SCCM Server tatsächlich genutzt wird? Vielen Dank und Grüße Susanne Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. April 2019

Problem mit dem WIndows Designer

Problem mit dem WIndows Designer: Hallo zusammen. Bei meinem Versuch einen Multi App Kiosk zu erstellen, ist wohl was schief gelaufrn. Wenn ich versuche eine Bereitstellungsdatei mit Hilfe des Windows Designers zu erstellen kommt immer die Meldung "Fehlerhaft". Da ich es iegrndwie nicht hinkriege die Logdatei als Datei...

Windows 10 Support 12. Mai 2018

Windows 10 Creators Update - Problem mit Designs

Windows 10 Creators Update - Problem mit Designs: Ich habe an einem Computer folgendes Problem: Wenn ich aus dem Store ein Design herunterlade, dann wird der Vorgang durchgeführt und ich finde am Computer unter ...AppData\Local\Packages auch die Bezeichnung des Designs. Es wird mir aber in den Systemeinstellungen bei den anderen Designs nie...

Windows 10 Support 30. April 2017

Problem mit dem Windows Configuration Designer [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Failed to login: ist kein unterstützter Codierungsname.

    ,
  2. AssignedAccess_MultiAppAssignedAccessSettings.provxml

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden