Problem mit dem WIndows Designer

Helfe beim Thema Problem mit dem WIndows Designer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Bei meinem Versuch einen Multi App Kiosk zu erstellen, ist wohl was schief gelaufrn. Wenn ich versuche eine Bereitstellungsdatei mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AlexSchmitz1, 12. Mai 2018.

  1. AlexSchmitz1
    AlexSchmitz1 Gast

    Problem mit dem WIndows Designer


    Hallo zusammen.


    Bei meinem Versuch einen Multi App Kiosk zu erstellen, ist wohl was schief gelaufrn.

    Wenn ich versuche eine Bereitstellungsdatei mit Hilfe des Windows Designers zu erstellen kommt immer die Meldung "Fehlerhaft". Da ich es iegrndwie nicht hinkriege die Logdatei als Datei anzuhängen hier das ganze nun als Text:

    LOG:

    5/12/2018 5:02:48 PM Info Project 'ESTW' created successfully and added to workspace
    5/12/2018 5:02:51 PM Info Navigating to URI https://docs.microsoft.com/windows/configuration/wcd/wcd-assignedaccess#multiappassignedaccesssettings
    5/12/2018 5:02:51 PM Info Navigating to URI https://docs.microsoft.com/windows/configuration/wcd/wcd-assignedaccess#multiappassignedaccesssettings
    5/12/2018 5:03:03 PM Info Start Bereitstellungspaket Build for Project: ESTW
    5/12/2018 5:03:11 PM Info Exporting customizations as a Provisioning Package to 'C:\Users\alexs\AppData\Local\Temp\ICD_20180512-170311-955_1312.12_981770473.1'
    5/12/2018 5:03:11 PM Info Adding runtime settings to Provisioning Package
    5/12/2018 5:03:11 PM Info CreateTempDirectory: Create directory: C:\Users\alexs\AppData\Local\Temp\ICD_20180512-170311-977_1312.12_1552650637.2
    5/12/2018 5:03:11 PM Info provxml writer, path = C:\Users\alexs\AppData\Local\Temp\ICD_20180512-170311-977_1312.12_1552650637.2\Prov\RunTime\0__AssignedAccess_MultiAppAssignedAccessSettings.provxml
    5/12/2018 5:03:12 PM Error PackageProvisioningSettings: Failed to package provisioning settings
    5/12/2018 5:03:12 PM Error Exception caught in Export: Microsoft.Windows.ICD.Common.Exceptions.ProvPackageException: PackageProvisioningSettings: Failed to package provisioning settings ---> System.Xml.XmlException: Das System unterstützt keine 'utf8'-Codierung. Zeile 1, Position 31. ---> System.ArgumentException: "utf8" ist kein unterstützter Codierungsname. Informationen zum Definieren einer benutzerdefinierten Codierung entnehmen Sie der Dokumentation zur Encoding.RegisterProvider-Methode.
    Parametername: name
    bei System.Globalization.EncodingTable.internalGetCodePageFromName(String name)
    bei System.Globalization.EncodingTable.GetCodePageFromName(String name)
    bei System.Text.Encoding.GetEncoding(String name)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.CheckEncoding(String newEncodingName)
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(Exception e)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(String res, String[] args, Exception innerException)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(String res, String arg, Exception innerException)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.CheckEncoding(String newEncodingName)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseXmlDeclaration(Boolean isTextDecl)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Read()
    bei System.Xml.Linq.XDocument.Load(XmlReader reader, LoadOptions options)
    bei System.Xml.Linq.XDocument.Load(String uri, LoadOptions options)
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.Datastore.AssetApplySettingProvInfo.GetAssetApplySettingInfoValue()
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.Datastore.AssetApplySettingProvInfo.get_ProvValue()
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.Datastore.ProvXmlWriter.Write(String filePath)
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.Datastore.PackageDatastore.WriteProvXmls(SettingEventType eventType, IEnumerable`1 settingProvInfo, IVariant variant)
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.Datastore.PackageDatastore.Create(IImageCustomizations imageCustomizations, String directoryPath)
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.ProvisioningPackage.PackageProvisioningSettings(IImageCustomizations imageCustomizations)
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.ProvisioningPackage.PackageProvisioningSettings(IImageCustomizations imageCustomizations)
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.ProvisioningPackage.PackageCustomizations(String packagePath)
    5/12/2018 5:03:12 PM Error CreateProvisioningPackage: Failed to create Provisioning package
    Microsoft.Windows.ICD.Common.Exceptions.ProvPackageException: PackageProvisioningSettings: Failed to package provisioning settings ---> System.Xml.XmlException: Das System unterstützt keine 'utf8'-Codierung. Zeile 1, Position 31. ---> System.ArgumentException: "utf8" ist kein unterstützter Codierungsname. Informationen zum Definieren einer benutzerdefinierten Codierung entnehmen Sie der Dokumentation zur Encoding.RegisterProvider-Methode.
    Parametername: name
    bei System.Globalization.EncodingTable.internalGetCodePageFromName(String name)
    bei System.Globalization.EncodingTable.GetCodePageFromName(String name)
    bei System.Text.Encoding.GetEncoding(String name)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.CheckEncoding(String newEncodingName)
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(Exception e)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(String res, String[] args, Exception innerException)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(String res, String arg, Exception innerException)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.CheckEncoding(String newEncodingName)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseXmlDeclaration(Boolean isTextDecl)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Read()
    bei System.Xml.Linq.XDocument.Load(XmlReader reader, LoadOptions options)
    bei System.Xml.Linq.XDocument.Load(String uri, LoadOptions options)
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.Datastore.AssetApplySettingProvInfo.GetAssetApplySettingInfoValue()
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.Datastore.AssetApplySettingProvInfo.get_ProvValue()
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.Datastore.ProvXmlWriter.Write(String filePath)
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.Datastore.PackageDatastore.WriteProvXmls(SettingEventType eventType, IEnumerable`1 settingProvInfo, IVariant variant)
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.Datastore.PackageDatastore.Create(IImageCustomizations imageCustomizations, String directoryPath)
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.ProvisioningPackage.PackageProvisioningSettings(IImageCustomizations imageCustomizations)
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.ProvisioningPackage.PackageProvisioningSettings(IImageCustomizations imageCustomizations)
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.ProvisioningPackage.PackageCustomizations(String packagePath)
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.ProvisioningPackage.Export(String outputPath, Boolean includeICB, CancellationToken cancellationToken)
    bei Microsoft.Windows.ICD.Core.Wizards.Contexts.ProvisioningPackageCreationContext.CreateProvisioningPackage(IProvisioningPackageCreationContext context, CancellationToken cancellationToken)
    System.Xml.XmlException: Das System unterstützt keine 'utf8'-Codierung. Zeile 1, Position 31. ---> System.ArgumentException: "utf8" ist kein unterstützter Codierungsname. Informationen zum Definieren einer benutzerdefinierten Codierung entnehmen Sie der Dokumentation zur Encoding.RegisterProvider-Methode.
    Parametername: name
    bei System.Globalization.EncodingTable.internalGetCodePageFromName(String name)
    bei System.Globalization.EncodingTable.GetCodePageFromName(String name)
    bei System.Text.Encoding.GetEncoding(String name)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.CheckEncoding(String newEncodingName)
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(Exception e)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(String res, String[] args, Exception innerException)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(String res, String arg, Exception innerException)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.CheckEncoding(String newEncodingName)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseXmlDeclaration(Boolean isTextDecl)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Read()
    bei System.Xml.Linq.XDocument.Load(XmlReader reader, LoadOptions options)
    bei System.Xml.Linq.XDocument.Load(String uri, LoadOptions options)
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.Datastore.AssetApplySettingProvInfo.GetAssetApplySettingInfoValue()
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.Datastore.AssetApplySettingProvInfo.get_ProvValue()
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.Datastore.ProvXmlWriter.Write(String filePath)
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.Datastore.PackageDatastore.WriteProvXmls(SettingEventType eventType, IEnumerable`1 settingProvInfo, IVariant variant)
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.Datastore.PackageDatastore.Create(IImageCustomizations imageCustomizations, String directoryPath)
    bei Microsoft.Windows.ICD.Provisioning.ProvPackage.ProvisioningPackage.PackageProvisioningSettings(IImageCustomizations imageCustomizations)
    System.ArgumentException: "utf8" ist kein unterstützter Codierungsname. Informationen zum Definieren einer benutzerdefinierten Codierung entnehmen Sie der Dokumentation zur Encoding.RegisterProvider-Methode.
    Parametername: name
    bei System.Globalization.EncodingTable.internalGetCodePageFromName(String name)
    bei System.Globalization.EncodingTable.GetCodePageFromName(String name)
    bei System.Text.Encoding.GetEncoding(String name)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.CheckEncoding(String newEncodingName)


    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Log

    Weiterlesen...
     
    #1 AlexSchmitz1, 12. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Problem mit dem WIndows Designer

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem WIndows Designer - Ähnliche Themen - Problem Designer

Forum Datum

raid controller treiber problem

raid controller treiber problem: Kann mir jemand sagen, welche treiber dies sind? Ich finde leider die Treiber nicht und habe probleme meine Festplatte zu erkennen Weiterlesen...

Windows 10 Support Gestern um 00:17 Uhr

Zwei Microsoftkonten. Problem, lies folgendes

Zwei Microsoftkonten. Problem, lies folgendes: Hallo Forumsmitglieder, ich habe folgendes Problem. Ich habe vor vielen, vielen Jahren mal ein Microsoftkonto angelegt. Habe mich aber quasi nie wirklich damit befasst. Irgendwann vor ca. 4 oder 5 Jahren habe ich in Gedankenlosigkeit oder aus Vergesslichkeit ein zweites Microsoftkonto angelegt....

Windows 10 Support Montag um 16:28 Uhr

Problem mit Windows Hello Anmeldung

Problem mit Windows Hello Anmeldung: Hallo,nach dem mein PC abgestürzt ist und Windows 10 nicht richtig starten wollte, habe ich einer meinen Systemabbildung neu installiert. Soweit so gut, aber die online Anmeldung funktioniert nicht mehr.Siehe Bild Weiterlesen...

Windows 10 Support Montag um 10:58 Uhr

Designer Tastatur - Problem mit @-Zeichen

Designer Tastatur - Problem mit @-Zeichen: Hallo Bei meiner Microsoft Designer Tastatur ohne Nummernblock kommt es täglich vor, dass das @-Zeichen plötzlich nicht mehr funktioniert. Sprache ist und bleibt jeweils auf "Deutsch Schweiz" eingestellt. Dies ist sehr ärgerlich, da ich das @-Zeichen im Büroalltag sehr häufig anwenden muss. Gibt...

Windows 10 Support 13. Juni 2022

Problem mit dem Windows Configuration Designer

Problem mit dem Windows Configuration Designer: Hallo zusammen. Bei meinem Versuch einen Multi App Kiosk zu erstellen, ist wohl was schief gelaufrn. Wenn ich versuche eine Bereitstellungsdatei mit Hilfe des Windows Designers zu erstellen kommt immer die Meldung "Fehlerhaft". Da ich es iegrndwie nicht hinkriege die Logdatei als Datei...

Windows 10 Support 12. Mai 2018

Windows 10 Creators Update - Problem mit Designs

Windows 10 Creators Update - Problem mit Designs: Ich habe an einem Computer folgendes Problem: Wenn ich aus dem Store ein Design herunterlade, dann wird der Vorgang durchgeführt und ich finde am Computer unter ...AppData\Local\Packages auch die Bezeichnung des Designs. Es wird mir aber in den Systemeinstellungen bei den anderen Designs nie...

Windows 10 Support 30. April 2017

MS Designer Keyboard Problem gelöst (als Info)

MS Designer Keyboard Problem gelöst (als Info): Bis heute mittag funktionierte meine Tastatur einwandfrei. Nun funktioniert sie nicht mehr und es wird plötzlich immer wieder ein "Treiberfehler" angezeigt. Im Gerätemanager wird das Keyboard richtig angezeigt mit "Gerät funktioniert einwandfrei, Gerätetreiber sind auf dem neuesten Stand"....

Windows 10 Support 29. Januar 2017

Surface Book 2 mit 4K-Display wegen 'Design-Problem' erst 2017?

Surface Book 2 mit 4K-Display wegen 'Design-Problem' erst 2017?: Surface Book 2 mit 4K-Display wegen 'Design-Problem' erst 2017? [IMG]Aktuell gibt es neue Gerüchte um den Nachfolger des Microsoft Surface Book der ersten Generation. Angeblich hat der Softwarekonzern den Launch des neuen Produkts aufgrund von Problemen für dieses Jahr vorerst aufgegeben und...

Windows 10 News 13. Mai 2016

Problem mit dem WIndows Designer [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. system.argumentexception: ist kein unterstützter codierungsname

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden