Problem mit dem Windows Explorer und der allgemeinen Performance von Windows 10.

Helfe beim Thema Problem mit dem Windows Explorer und der allgemeinen Performance von Windows 10. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Virus eingefangen und ihn laut Windows entfernt. Seit dem Funktioniert aber der Windows Explorer nicht mehr so... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Chaiinzv, 9. Juni 2018.

  1. Chaiinzv
    Chaiinzv Gast

    Problem mit dem Windows Explorer und der allgemeinen Performance von Windows 10.


    Hallo,


    ich habe mir vor kurzem einen Virus eingefangen und ihn laut Windows entfernt. Seit dem Funktioniert aber der Windows Explorer nicht mehr so wie vorher. Er lässt sich zwar öffnen aber er lädt die Dateien langsam bis gar nicht. Oft ist es so, das er versucht die Schnellzugriffe zu laden, die aber dann nicht erscheinen. Nach einem Neustart des PCs lädt er fasst alle Dateien. Wenn ich dann aber mir z.B. meinen Festplattenordner ansehe hängt sich der Explorer schnell auf, sodass ich ihn im Taskmanager (Unter Explorer steht inaktiv) beenden muss. Wenn das geschehen ist, verschwindet die Taskleiste für ein paar Sekunden und lädt sich augenscheinlich wieder neu. Desweiteren spinnt auch manchmal die Systemsteuerung, indem sie mir nach dem Explorer absturz keine Menüpunkte mehr anzeigt. Seit dem Virus Befall arbeitet Windows teils langsam, und das System brauch ewig um herunterzufahren.



    Sämtliche Antiviren Programme habe ich deinstalliert außer halt meinen vorinstallierten McAfee.

    Habe auch schon über "cmd" und "shell"Tests durchlaufen lassen alle ohne Erfolg.


    Bitte um Hilfe! Danke im Voraus.

    Weiterlesen...
     
    #1 Chaiinzv, 9. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Problem mit dem Windows Explorer und der allgemeinen Performance von Windows 10.

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Windows Explorer und der allgemeinen Performance von Windows 10. - Ähnliche Themen - Problem Explorer allgemeinen

Forum Datum

Allgemeine Fragen zur Windows-Installation

Allgemeine Fragen zur Windows-Installation: Hallo Leute, Windows 10 Home. Meine digitale Lizenz ist mit meinem Microsoft-Konto verbunden. Kann ich dadurch mehr als einen PC gleichzeitig verbinden oder nur einen? Ich rüste meinen PC auf, behalte aber den alten. Ich habe 3 Speicherfestplatten, 1 HDD, 1 SSD und 1 M.2; Ich habe derzeit...

Windows 10 Installation & Upgrade 6. Oktober 2023

Allgemeine Gaming Performance verbessern PC schneller machen usw?

Allgemeine Gaming Performance verbessern PC schneller machen usw?: Ich möchte mehr FPS in Games z.b in mw2 besseren Ping keine Verzögerungen Windows muss man da auch warscheinlich was einstellen und vieles mehr ? https://www.gutefrage.net/frage/allgemeine-gaming-performance-verbessern-pc-schneller-machen-usw

Windows 10 Support 19. Juni 2023

Allgemein

Allgemein: Hallo, zweierlei: a) ich bin neu im Forum, also guten Tag allerseits. b) um einen Fragesteller bei einem Problem zu unterstützen, wären systembezogene Eckdaten hilfreich. Wo werden diese dokumentiert?

Smalltalk 9. Juni 2023

Windows 10 - Updates und Performance?

Windows 10 - Updates und Performance?: Hallo, Ich werde immer unglücklicher mit meinem Notebook P50 von Lenovo. Es hat immer gut funktioniert und ich hab keine Ahnung wie es geht, daß auch wenn man Windows untersagt Updates zu fahren trotzdem immer wieder Updates durchgeführt werden: die Windowsoberfläche wird für mich immer...

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Windows 10 pro probleme. Allgemein?

Windows 10 pro probleme. Allgemein?: Hallo habe gestern ein Update über den Nividea Treiber gemacht und dann lief erst allea ganz Gut und heute irgendwie hab ich als Fps drops usw was nie der fall war ich weiß nicht obs an den Treiber oder Windows liegt. Mein Pc. Rtx 2070 8gb Ryzen 2700x 3.2ghz Windows 10 pro....

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Windows 10 Performance und FLStudio

Windows 10 Performance und FLStudio: Hallo Leute ich verwende meinen Windows 10 Rechner hauptsächlich für Soundproduktion in FLStudio. Ich verwende dazu ein ASIO gerät mit geringen Latenzen um auch live performances und Instrumente live über FLStudio zu spielen. Jetzt musste ich unter Windows 10 die Latenzzeit leider ein wenig...

Windows 10 Support 8. September 2016

Windows 10 Performance langsam

Windows 10 Performance langsam: Ab diesem Thread teilen. Habe heute auf Empfehlung Office 2016 installiert. Nun funktioniert Outlook nicht mehr einwandfrei - es reagiert extrem langsam - Wechsel von Posteingang zu Kalender dauert 5 Minuten - Meistens bekomme ich den Hinweis "Keine Rückmeldung" - dann hängt sich das...

Windows 10 Support 4. Juli 2016

Problem mit Freezes / Crashes/ Performance

Problem mit Freezes / Crashes/ Performance: Hallo Community, ich habe nun bereits letztes Jahr auf Win10 "verbessert" und erfahre nun ein paar ernsthafte Probleme erst Monate nach dem Upgrade auftauchten. Es geht darum, dass mein Desktop-Pc permanent einfriert oder auch schonmal crasht, was seltener der Fall ist. Ebenso crasht der Pc...

Windows 10 Support 28. Juni 2016

Problem mit dem Windows Explorer und der allgemeinen Performance von Windows 10. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden