Problem mit KB 4103721 für Windows 10 Pro 1803

Helfe beim Thema Problem mit KB 4103721 für Windows 10 Pro 1803 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben oder hat jemand das gleiche Problem? Auf einem selbst gebauten PC mit Windows 10 Pro konnte ich am Anfang... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DietmarS., 9. Mai 2018.

  1. DietmarS.
    DietmarS. Gast

    Problem mit KB 4103721 für Windows 10 Pro 1803


    Hallo,


    kann mir jemand einen Tipp geben oder hat jemand das gleiche Problem?


    Auf einem selbst gebauten PC mit Windows 10 Pro konnte ich am Anfang Mai noch das Funktionsupdate 1803 installieren. Ohne Probleme, lief in den letzten Tagen rund.


    Heute habe ich auf demselben Gerät das erste kumulative Update für 1803 geladen und Windows lässt sich nach dem Herunterfahren nicht mehr starten. Nach der Bios-Meldung mit dem sich darunter drehenden Rad aus Punkten tauchen diese Punkte noch kurz auf und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Nur der Mauszeiger ist noch als sich drehender blauer Kreis zu sehen. Die Festplatte arbeitet noch ein wenig, dann war es das. Kein Anmeldebildschirm, nichts.


    Reparaturoptionen funktionierten ebenfalls nicht. Ich habe gerade nach einer Neuinstallation mit Acronis den aktuellsten Systemzustand wiederhergestellt. Alle Updates gestoppt, Funktionsupdates sowieso. Bin also wieder auf 1709 und der PC funktioniert. Möchte aber bald wieder auf 1803 updaten.


    Mainboard ist ein Gigabyte Z370M D3H mit einem Intel Core i5 8600k (nicht übertaktet), Systemfestplatte eine Samsung Nvme SSd 960, die Grafik geht über eine NVIDIA Geforce GTX 1060. Für die Samsung ist der Samsung-eigene Treiber installiert.


    Vielen Dank im voraus.

    Dietmar

    Weiterlesen...
     
    #1 DietmarS., 9. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Hotte_Gaviar
    Hotte_Gaviar Gast

    Habe exakt das gleiche Problem. Neustart im abgesicherten Modus hilft zumindest den Rechner wieder zum Laufen zu bekommen. Dabei zeigt Windows an, dass die Updates nicht installiert werden konnten und das Update rückgängig gemacht wird. Damit bleibt man zumindest auf 1803.
    Update lässt sich somit aber nicht installieren. Irgendjemand mit gleichem Problem? Und evtl. Lösungsvorschlägen?

    Danke im Voraus.

    Gruß Hotte_Gaviar
     
    #2 Hotte_Gaviar, 10. Mai 2018
  4. Marcoo04
    Marcoo04 Neu hier
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe das selbe Problem nach der Installation von in 4103721 wird Windows nicht mehr gestartet
    Ich habe zwei Laptops von Acer
    Nach mehreren versuchen könnte ich zumindest ein Laptop Acer Aspire 5 komplett zurück setzen
    Hab die Installation des komulativen Update nochmal durch geführt und wieder alles schwarz
    Kann mir jemand da weiter helfen
    Gruss
     
    #3 Marcoo04, 10. Mai 2018
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    715
    Nach dem ich KB 4103721 installiert hatte, verfing sich mein Notebook in irgendeiner Endlosschleife. Bildschirm war schwarz, Mauszeiger kleines, blaues, sich drehendes Rad. Mein Notebook (XMG, WIN 10 Pro, i7-Prozessor, SSD, 16 GB RAM, 11 Monate alt) war optimal vorbereitet (CCleaner, Antivirensoftware deinstalliert) und die Installation von Vers. 1803 lief komplett ohne Probleme. Mit meinem Bootstick habe ich das Ding zurückgeholt und auf einen Wiederherstellungspunkt Vers. 1803 setzen können. Vom 1709 habe ich auch ein Image. Die updates habe ich jetzt ausgesetzt. KB 4103721 wartet auf einen Neustart, habe ich auch getan, nix passiert. Das Notebook funktioniert, nur wie es weitergehen könnte, weiß ich noch nicht. Bei der Installation von 1803 habe ich am Ende bei den Fragen zum Datenschutz fast alles abgelehnt. Wie haben die anderen das gemacht? Ich weiß, microsoft mag das gar nicht. Taucht das Problem auch bei der WIN 10 home edition auf? Ich weiß natürlich, neu aufsetzen geht immer. VG Klaus
     
    #4 Klaus.FFM, 10. Mai 2018
    3 Person(en) gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.628
    Zustimmungen:
    5.054
    @ Klaus.FFM,
    Auch ich habe alles, aber wirklich alles auf AUS gestellt. Leider kann man nur unter Diagnose und Feedback die Übermittlung der Daten nicht ganz ausschalten, hier ist der Punkt Einfach zu wählen.
    Wer mit den angebotenen Apps von Microsoft, wie z.B. Mail, Kalender..... arbeitet, kann unter Datenschutzbestimmungen nicht alles ausschalten, sonst funktionieren die entsprechenden Apps nicht.

    Hat man Windows 10 sauber und neu installiert, wird man von Microsoft mit einer Vielzahl von Apps regelrecht bombardiert, die man nicht nutzen will, wie z.B. Candy Crush Soda.....usw
    Apps die sich deinstallieren lassen wie z.B Candy Crush Soda, ....usw werden von mir deinstalliert, Apps wie z.B. Mail, Groove-Musik, Edge...... werden durch andere Standard-Programme ersetzt, da sie sich nicht deinstallieren lassen.
    Ich nutze das Betriebssystem Windows 10 als Windows 10 und nicht als Windows 7. Z.B. in dem Start-Fenster Kachelansicht befinden sich die Programme mit denen ich arbeite, bzw. als Standard-Programme definiert sind.
    Genauso wurde auch von mir meine Taskleiste gesäubert, Cortana, Taskansicht-Schaltfläche anzeigen, Kontakte auf der Taskleiste anzeigen,..... befinden sich nicht auf meiner Taskleiste. Z.B. "Taskansicht-Schaltfläche anzeigen" kann durch die Tastenkombination ALT und Tab besser bewerkstelligt werden.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    715
    #6 Klaus.FFM, 11. Mai 2018
    1 Person gefällt das.
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.628
    Zustimmungen:
    5.054
    @ Klaus.FFM,
    Problem mit KB 4103721 für Windows 10 Pro 1803Problem mit KB 4103721 für Windows 10 Pro 1803Problem mit KB 4103721 für Windows 10 Pro 1803Problem mit KB 4103721 für Windows 10 Pro 1803 ich bin hier schon seit dem 25.08.2015 Mitglied dieses Forums Problem mit KB 4103721 für Windows 10 Pro 1803Problem mit KB 4103721 für Windows 10 Pro 1803Problem mit KB 4103721 für Windows 10 Pro 1803Problem mit KB 4103721 für Windows 10 Pro 1803Problem mit KB 4103721 für Windows 10 Pro 1803Problem mit KB 4103721 für Windows 10 Pro 1803 Problem mit KB 4103721 für Windows 10 Pro 1803

    Welches Problem genau?Problem mit KB 4103721 für Windows 10 Pro 1803
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    715

    Problem mit KB 4103721 für Windows 10 Pro 1803

    die Einladung funktioniert nicht, ich weiß nicht warum.
    Ich habe avast als Antivirensoftware seit ca. 8-9 Jahren und bin sehr zufrieden. Für die installation von 1803 habe ich mit CCleaner und Bormitteln sauber gemacht und avast deinstalliert. Bei der Neuinstallation über einen download hat er avast dann als malware gelöscht. Dann habe ich avast mit dem usb-Stick installiert, das ging. Keine Ahnung warum. Jetzt will er ständig Definitions installieren, schafft das aber nicht. Dann wollte ich händisch eingreifen über den Defender-Center. Da verweigert er mir den Zugriff, weil der Administrator (also ich) den Zugriff eingeschränkt hätte. Jetzt habe ich für heute das Definitionsupdate genauso wie das kumulative update über das tool versteckt.
     
    #8 Klaus.FFM, 11. Mai 2018
    1 Person gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.628
    Zustimmungen:
    5.054
    @ Klaus.FFM, laut Avast soll nach Herstellerangaben so deinstalliert werden.

    Versuche mal Dein Problem mit einem Inplace Upgrade zu lösen, installierte Programme, erstellte Daten, werden nicht berücksichtigt oder gelöscht. Aber bevor Du das Inplace-Upgrade ausführst würde ich trotzdem eine Datensicherung vornehmen.



    Anleitung:
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Problem mit KB 4103721 für Windows 10 Pro 1803

Die Seite wird geladen...

Problem mit KB 4103721 für Windows 10 Pro 1803 - Ähnliche Themen - Problem 4103721 1803

Forum Datum

1803 Defender Problem

1803 Defender Problem: Penetranz ist ja ein bekanntes Microsoft Problem, zum einen dauert es ca 10min bis Defender mal seinen Status erfragt hat, dann ist aber immer noch ein Ausrufezeichen, Onedrive aktivieren, man kann zwar auf Dismiss klicken, nur es passiert nichts Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2018

Windows 10 Pro (1803) Login Problem mit Dell Precision M2800

Windows 10 Pro (1803) Login Problem mit Dell Precision M2800: Hi, ich habe hier ein seltsames Problem mit einem Precision M2800 und Windows 10 Spring Update (1803) (Neuinstallation über USB Stick vom MediaCreationTool). Windows ersetzt bei Passwortfeldern den Text durch Symbole. Das betrifft sowohl den Login Screen als auch z.B. beim Ausführen als...

Windows 10 Support 5. Juli 2018

Windows 10 Pro Version 1803

Windows 10 Pro Version 1803: Entschuldigen Sie bitte die deftige Wortwahl, aber nach über einem Monat seit der Update-Installation hängt es mir nun einfach aus.l Seit ich die neue Version 1803 installiert habe, erlebe ich immer wieder 'blue screens' bzw. 'black screens' bei denen Windows sich mitten im Betrieb schlicht und...

Windows 10 Support 15. Juni 2018

Problem nach Update auf 1803

Problem nach Update auf 1803: Hallo; das Update wurde durchgeführt, auch der Neustart, es erschien der Anmeldebildschirm, nach dem Anmelden werden die Zugriffsbestätigungen abgefragt, jetzt beginnt das Problem: die Seite sieht nicht so aus wie auf meinen anderen Rechnen, nur Text nicht grafisch und es läßt sich nichts...

Windows 10 Support 10. Juni 2018

KB 4103721 und KB 4100403

KB 4103721 und KB 4100403: Das Update KB 4103721 musste fixiert werden, da nach Installationsversuch nur ein schwarzer Bildschirm mit endlos sich drehendem Cursor erscheint. Das Update konnte auch wegen fehlendem Wiederherstellungspunkt nicht vollständig gelöscht werden, nach einem Neustart will es sich wieder selbst...

Windows 10 Support 27. Mai 2018

KB 4103721 Probleme, hier eine Lösung

KB 4103721 Probleme, hier eine Lösung: Hallo zusammen, da ich immer noch neu hier bin, sind mir ein paar handwerkliche Fehler beim Hochladen passiert. Hier nochmal der Link für die mögliche Reparatur des Bugs beim 1. kumulativen update zu Vers. 1803 KB4103721 - So löst ihr das Boot-Problem im Windows 10 Version 1803 Mai-Update -...

Windows 10 Allgemeines 11. Mai 2018

Problem mit Update auf 1803

Problem mit Update auf 1803: Ab diesem Thread teilen. Das Update fordert dich wirklich auf, Office zu deinstallieren? Mit welcher Begründung? Inkompatibel? Ansonsten deinstallieren und hinterher wieder installieren. Bei mir der selbe Rotz ^.~ AntiVir Avira .... davon abgesehen hab ich des nichmal oO Kaspersky?...

Windows 10 Support 3. Mai 2018

Update-Problem mit KB 3105216

Update-Problem mit KB 3105216: Sehr geehrte Community, habe heute leider festgestellt, dass das Update KB 3105216 Sicherheitsupdate sich nicht installieren lässt, oder besser ausgedrückt der Updateverlauf für dieses Update schlägt immer fehl. Habe mein Antivirenprogramm AVIRA deshalb deinstalliert, brachte aber auch keinen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2015

Problem mit KB 4103721 für Windows 10 Pro 1803 [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. probleme Windows 10 1803