Problem mit Realtek Audio-Treiber unter Windows 10

Helfe beim Thema Problem mit Realtek Audio-Treiber unter Windows 10 in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit dem Update auf Windows 10 1809 im Oktober letzten Jahres passiert etwas seltsames mit dem Soundkartentreiber uneres Systems.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Diophant, 10. Januar 2019.

  1. Diophant
    Diophant Gast

    Problem mit Realtek Audio-Treiber unter Windows 10


    Hallo zusammen,

    seit dem Update auf Windows 10 1809 im Oktober letzten Jahres passiert etwas seltsames mit dem Soundkartentreiber uneres Systems. Und zwar haben wir zwei Admin-Accounts, einen für mich und einen für meine Frau. Seit letzten Herbst ist es nun so, dass wenn meine Frau am PC gearbeitet hat und danach von ihrem Account aus den PC heruntergefahren hat, beim nächsten Rechnerstart der Sound (in beiden Accounts) nicht mehr richtig funktioniert. Man hört zwar die Testsounds der Lautstärke-Steuerung und der Systemsteuerung, doch Programme und Apps geben keinen Mucks mehr von sich.
    Wenn wir den Account meiner Frau dagegen einfach nur abmelden und meinen danach anmelden, tritt das Problem nicht auf.

    Die einzige Lösung ist jeweils, mit der Windows-Problembehandlung den Treiber neu zu installieren, was ich derzeit mehrmals die Woche tue...

    Kennt jemand hier dieses Problem und weiß vielleicht Abhilfe?

    PS: installiert ist der Treiber von Realtek, da Windows 10 derzeit für diverse Komponenten unseres H370-Boards (noch) keine Treiber mitbringt.


    Gruß,
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Problem mit Realtek Audio-Treiber unter Windows 10

Die Seite wird geladen...

Problem mit Realtek Audio-Treiber unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Problem Realtek Audio

Forum Datum

Realtek Audio Treiber kaputt?

Realtek Audio Treiber kaputt?: Guten Tag, Also ich habe das Gefühl das mein Realtek Audio Treiber komplett am Arsch ist. Egal ob Headset per USB oder Kabel plötzlich verschwindet mal gern der Sound auf der Linke oder Rechten Seite. Oder er geht ganz weg und das Audiogerät wird nicht mehr angezeigt. Das einzige was sich nicht...

Windows 10 Support 30. Dezember 2022

Realtek audio Treiber nicht vorhanden und können nicht installiert werden

Realtek audio Treiber nicht vorhanden und können nicht installiert werden: Ich habe seit ich gestern meinen PC komplett zurückgesetzt habe komischerweise die Realtek Audio Treiber nicht bzw ich hatte sie aber ich konnte anfangs nicht den Audio Manager finden. Wollte da halt über den Equalizer meinen Sound etwas verändern aber der war einfach nicht da. Ich habe dann...

Windows 10 Support 5. Juli 2022

Audio Treiber Probleme

Audio Treiber Probleme: Guten Tag, das ist mein erster Post und ich hoffe, ich bin hier richtig. Was ist mein Problem: Ich habe an einem DELL Inspirion Laptop keinen Ton mehr. Lautsprecher Symbol rotes x - Meldung Es ist kein Audioausgabegerät installiert. Ich habe Windows 10 Home 64 komplett neu installiert,...

Windows 10 Installation & Upgrade 24. Oktober 2021

Problem mit Realtek Audio Manager

Problem mit Realtek Audio Manager: Moin, aus unerfindlichem Grund ist der Manager nicht mehr sichtbar. Ich hab die Treiber usw. schon mehrfach heruntergeladen. Die Anleitungen lassen sich alle nicht so durchführen wie gewohnt. Der Chip an sich funktioniert, nur ich komme ja nicht mehr an den Equalizer bzw. an die...

Windows 10 Support 29. Juli 2021

Realtek-Audio-Treiber irrtümlich gelöscht

Realtek-Audio-Treiber irrtümlich gelöscht: Ich habe auf meinem Laptop den Realtek-Audio-Treiber irrtümlich gelöscht. Kann ich den wieder aktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Januar 2021

Realtek Audio Treiber gelöscht - kein Sound

Realtek Audio Treiber gelöscht - kein Sound: Hallo, ich wollte gestern mein System aufräumen und habe den Realtek High Definition Audio Treiber gelöscht. *BUÄÄÄH!!! Jetzt weiß ich wozu er nötig ist. Jedenfalls habe ich ihn neu installiert und windows bestätigt auch dass die Audiogeräte einwandfrei funktionieren. Dennoch habe ich...

Windows 10 Sicherheit 21. Dezember 2018

Audio Treiber Problem

Audio Treiber Problem: Hallo Microsoft Community, ich habe seitdem ich das Microsoft Update (Windows 10) installiert habe Probleme mit meinem Audio Treiber (Realtek), habe bereits versucht mit dem passenden Treiber es erneut zu installieren, aber nagetiv haut mir nach fast 15 minuten Versuch zu installieren mir dann...

Windows 10 Insider 27. März 2015

Probleme bei Installation von Realtek Audio Treiber

Probleme bei Installation von Realtek Audio Treiber: Hallo, ich habe seit dem Update auf Build 14393.693 ein Problem mit dem Dolby Digital Plus Treiber gehabt. Nach verschiedenen Versuchen das Problem zu identifizieren habe ich den Realtek Treiber deinstalliert und wollte diesen nach einen Neustart neu installieren. Es wird zwar immer der Treiber...

Windows 10 Support 12. Januar 2017

Problem mit Realtek Audio-Treiber unter Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. realtek audio treiber windows 10

    ,
  2. realtek treiber

    ,
  3. windows 10 realtek audio treiber

    ,
  4. Realtek Windows 10 Probleme,
  5. realtek high definition audio driver win 10,
  6. realtek audio treiber win 10,
  7. realtek audio manager windows 10,
  8. realtek audio treiber,
  9. realtek high definition audio probleme,
  10. audiotreiber aktivieren,
  11. realtek treiber audio win 10,
  12. realtek,
  13. soundprobleme win 10 realtek,
  14. realtek treiber windows 10,
  15. windows 10 realtek treiber geht nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden