Problem mit sämtlichen Windows 10 Apps (inkl. Startmenü und Nofication Center)

Helfe beim Thema Problem mit sämtlichen Windows 10 Apps (inkl. Startmenü und Nofication Center) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, Ich habe hier ein Windows System, welches nach einer Reperatur (vorher Bluescreen, der Nutzer weiß leider nicht mehr, welcher... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MegSkywalker, 6. Juli 2017.

  1. MegSkywalker
    MegSkywalker Gast

    Problem mit sämtlichen Windows 10 Apps (inkl. Startmenü und Nofication Center)


    Hallo liebe Community,


    Ich habe hier ein Windows System, welches nach einer Reperatur (vorher Bluescreen, der Nutzer weiß leider nicht mehr, welcher Fehler) sich komisch verhält. Es lassen sich keine Windows Apps (Metro Apps?) mehr Starten, das Startmenü funktioniert nicht und auch nicht das notification Center. Alle Reparaturvorgänge finden entweder keine Fehler oder schlagen fehl (z.B. Windows Store zurücksetzen). Beim Nutzer, der sich als zweites fehlen sämtliche Texte in den Menüs und auf dem Desktop.


    Folgende Fehler werden geloggt (Für jede beliebige Windows App):

    --- System

    Der Server "Microsoft.Windows.Cortana_1.8.12.15063_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy!CortanaUI.AppXtpp90jhw9p0njjb85kvhxpppgrqfp117.mca" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

    --- Application

    Bei der Aktivierung der App „Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy!CortanaUI“ ist folgender Fehler aufgetreten: Die App wurde nicht gestartet.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“.

    --- TWinUI

    Fehler bei der Aktivierung über das Vertragshilfsprogramm: App Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy!CortanaUI für den Windows.BackgroundTasks-Vertrag: Starten des Servers fehlgeschlagen.

    Fehler bei der Aktivierung der App „Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy!CortanaUI“ für den Vertrag „Windows.BackgroundTasks“: Die App wurde nicht gestartet.


    Reparaturversuche:

    PS C:\WINDOWS\system32> sfc /scannow

    Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

    Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
    Überprüfung 100 % abgeschlossen.

    Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.
    PS C:\WINDOWS\system32>

    -------------------------------------------------------------------------------
    PS C:\WINDOWS\system32> Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
    Version: 10.0.15063.0

    Abbildversion: 10.0.15063.0

    [==========================100.0%==========================] Der Wiederherstellungsvorgang wurde erfolgreich abgeschloss
    en.
    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
    -------------------------------------------------------------------------------
    PS C:\WINDOWS\system32> Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

    Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
    Version: 10.0.15063.0

    Abbildversion: 10.0.15063.0

    Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt.
    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
    -------------------------------------------------------------------------------
    PS C:\WINDOWS\system32> Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

    Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
    Version: 10.0.15063.0

    Abbildversion: 10.0.15063.0

    [==========================100.0%==========================] Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt.
    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

    ---

    • Get-appxpackage -all *shellexperience* -packagetype bundle |% {add-appxpackage -register -disabledevelopmentmode ($_.installlocation + “\appxmetadata\appxbundlemanifest.xml”)}



    Hat jemand noch Vorschläge oder Ideen? Ich tippe fast darauf, dass irgend ein Dienst aufgrund fehlender (oder falscher?) Rechte nicht starten kann...

    Weiterlesen...
     
    #1 MegSkywalker, 6. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Problem mit sämtlichen Windows 10 Apps (inkl. Startmenü und Nofication Center)

Die Seite wird geladen...

Problem mit sämtlichen Windows 10 Apps (inkl. Startmenü und Nofication Center) - Ähnliche Themen - Problem sämtlichen Apps

Forum Datum

Pc Problem inkl. Bildschirm?

Pc Problem inkl. Bildschirm?: Ich versuch es so genau wie möglich zu beschreiben. PC fährt hoch, aber Bildschirm bleibt schwarz. Auf smart TV mit HDMI Kabel kommt die Anzeige kein Signal. Bildschirm ist in Ordnung beim einschalten erscheint das LG Logo kurz, dann die Anzeige Signalkabel prüfen, dann wieder schwarz. Aber mit...

Windows 10 Support 27. März 2023

Problem mit Windows 10 Startmenü?

Problem mit Windows 10 Startmenü?: Hallo, immer wenn Ich die Windows Taste betätige, taucht bei mir im Startmenü so ein Kontextmenü/Feld auf in dem "Kopieren" und "Rückgängig" steht. Ich habe keine Ahnung wie Ich das weg bekommen geschweige denn wie es da überhaupt hingekommen ist, da Ich an meinen Einstellungen nichts verändert...

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Problem mit Windows 10 Startmenü

Problem mit Windows 10 Startmenü: Hallo, immer wenn Ich die Windows Taste betätige, taucht bei mir im Startmenü so ein Kontextmenü/Feld auf in dem "Kopieren" und "Rückgängig" steht. Ich habe keine Ahnung wie Ich das weg bekommen geschweige denn wie es da überhaupt hingekommen ist, da Ich an meinen Einstellungen nichts verändert...

Windows 10 Support 26. Dezember 2020

Startmenü und Apps

Startmenü und Apps: hallo, wie bekomme ich die zuletzt benutzten Apps wieder im Startmenü zu sehen? sie sind plötzlich futsch und erscheinen nicht mehr... [ATTACH] ??????? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2019

Problem mit sämtlichen Windows 10 Apps (inkl. Startmenü und Nofication Center)

Problem mit sämtlichen Windows 10 Apps (inkl. Startmenü und Nofication Center): Hallo liebe Community, Ich habe hier ein Windows System, welches nach einer Reperatur (vorher Bluescreen, der Nutzer weiß leider nicht mehr, welcher Fehler) sich komisch verhält. Es lassen sich keine Windows Apps (Metro Apps?) mehr Starten, das Startmenü funktioniert nicht und auch nicht das...

Windows 10 Support 7. Juli 2017

Startmenue-Problem bei Windows 10

Startmenue-Problem bei Windows 10: Gibt esmittlerweile eine Lösung für das Startmenu-Problem (Critical error...........) die auch von einem Computerlaien durchgefhrt werden kann? Oder ist die Lösung tatsächlich nur das Umsteigen auf Apple?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2016

Windows 10 - Startmenü, moderne Apps, Info-Center und Kalender über Datumsanzeige...

Windows 10 - Startmenü, moderne Apps, Info-Center und Kalender über Datumsanzeige...: Hallo, ich stelle nun eine Frage, die gefühlt 1.000 mal gestellt wurde: Wie kann ich folgendes Problem beheben: Nach neustart des PCs funktionieren Start, Info-Center etc. noch alles. Aber nachdem ich darin etwas "rumklicke", funktioniert gar nichts mehr. Der Klick auf Info-Center, Start etc....

Windows 10 Support 29. März 2016

Windows 10 Startmenü inkl. Apps funktionieren nicht.

Windows 10 Startmenü inkl. Apps funktionieren nicht.: Zu diesem Thema gibt es hier ja schon viele eröffnete Fragen. Nachdem ich jetzt bereits 5 Nachmittage jeden einzelnen Lösungsvorschlag penibel ausgeführt habe (Anleitung ausgedruckt, Punkt für Punkt abgearbeitet, festgestellt das dass Problem weiterhin besteht) nun meine Frage. Gibt es da...

Windows 10 Support 26. August 2015

Problem mit sämtlichen Windows 10 Apps (inkl. Startmenü und Nofication Center) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden