Problem mit Spielen die sich automatisch schliessen.

Helfe beim Thema Problem mit Spielen die sich automatisch schliessen. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe aktuell ein ziemlich nerviges Problem. Ich spiele zurzeit Maplestory 2 und ich habe oftmals dass si ch das spiel einfach schliesst... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von saschaschneider, 30. Oktober 2018.

  1. saschaschneider
    saschaschneider Gast

    Problem mit Spielen die sich automatisch schliessen.


    Hallo!


    Ich habe aktuell ein ziemlich nerviges Problem. Ich spiele zurzeit Maplestory 2 und ich habe oftmals dass si ch das spiel einfach schliesst und zurück auf den Desktop wechselt ohne Fehlermeldung seitens des Spiels.

    Ich habe jetzt die letzten 1-2 Tage versucht Windows neu zu installieren, alle treiber/Updates installiert um diesen Fehler zu beheben aber nichts hat geklappt. (Habe Windows auf mehrere weisen neu aufgesetzt gehabt). Zuerst vermutete ich dass es ein Problem mit m einer Nvidia GTX 1050Ti Karte vorliegt aber die läuft sonst ohne Probleme.

    Nach unheimlich langem hin und her suchen, Googlen etc bin ich nun "endlich" auf einen Anhaltspunkt gestossen der in Verbindung stehen kann warum diese abstürze passieren:


    Der Eventviewer unter Windows zeigt oftmals diese "Information" an "DllHost (2568,G,98) Das Beta-Feature "EseDiskFlushConsistency" ist in ESENT aufgrund der Einstellungen 0x800000 für den Beta-Modus aktiviert."

    und das immer zu den Zeiten in denen das Spiel sich b eendet hat.


    Nach einigem überstrapazieren der Suchmaschinen habe ich sehr viele andere Anwender gefunden die ebenfalls Probleme haben mit Spielen die sich automatisch schliessen und diese Meldung im Eventlog auftritt was mich zu der Meinung bringt dass was auch immer diese Meldung auswirft dafür verantwortlich ist dass das Spiel "abstürzt".


    Leider gabs keine richtigen Lösungsvorschläge in den anderen Beiträgen dazu. Es wurde nur oftmals Software genannt die dafür verantwortlich ist aber das sind meist Programme die ich nicht drauf habe bei mir..


    Wie verfahre ich nun weiter hier?

    Wie stelle ich fest was genau diese Meldungen auswirft und wie kann ich das ganze beseitigen?


    Mein Setup sieht wiefolgt aus:

    - Win 10 Home 64Bit

    - Nvidia GTX 1050 TI 4GB

    - Ryzen 5 1600X

    - 16 GB DDR 4 Ram

    - genug Festplattenspeicher

    - Spiel ist installiert auf meiner SSD

    - Internetverbindung Lan 500/50 Up/down MBps


    Hoffe auf baldige Antworten Problem mit Spielen die sich automatisch schliessen. Hab leider keine Ideen mehr und bin mit meinem Latein am Ende was ich noch

    versuchen könnte um das ganze zu bereinigen.

    Weiterlesen...
     
    #1 saschaschneider, 30. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Gijs_H
    Gijs_H Gast

    Hallo Sascha,

    versuchen wir mal, Ihnen zu helfen.

    Möglicherweise gibt es Programme oder Prozesse von Drittanbietern, die Interferenzen verursachen. Falls Sie ein Antivirenprogramm, das nicht von Microsoft stammt, verwenden, bitte deinstallieren Sie es restlos, mit den Tools des Entwicklers.
    Sie können es später neu installieren, wenn Sie wünschen.

    Danach sollten Sie Windows 10 mit einem
    sauberen Neustart
    ausführen. Auf diese Weise führen Sie Windows ohne Ballast aus, und Sie können möglicherweise die Ursache des Problems isolieren.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
     
  4. saschaschneider
    saschaschneider Gast
    Hallo Gijs_H,

    Ich habe nun einen sauberen neustart durchgeführt und alle dienste/autostart programme die nicht zu windows gehören deaktiviert und dann das Spiel mal laufen lassen eine gute Stunde.

    Die Meldungen sind vorhin nochmals aufgetaucht (Esent) und scheinbar auch immer ca zu den gleichen Uhrzeiten siehe Imgur

    Jedenfalls ist das Spiel Maplestory 2 dieses Mal nicht abgestürzt während die Meldungen ausgegeben wurden.

    Wie verfahre ich nun am besten weiter da ich schon "ein paar mehr" anwendungen deaktiviert habe und dieses jeweils immer eine nach dem anderen zu aktivieren und testen kann durchaus mühsam sein da der fehler nur alle stunde mal auftritt.

    Hier übrigens alle Dienste / Autostart Programme die ich deaktiviert habe, eventuell erkennst du ja etwas was "höheres Potential" hat mitverantwortlich zu sein?

    Dienste:

    • Google Update Dienst (gupdate)
    • Google Update Dienst (gupdatem)
    • Nvidia LocalSystem Container
    • Nvidia NetworkService Container
    • Nvidia Display Container LS
    • Nvidia Telemetry Container
    • Razer Chroma SDK Service
    • Razer Chroma SDK Service
    • Razer Game Manager
    • Razer Synapse Service
    • Razer Central Service
    • Steam Client Service
    • Wacom Professional Service
    • Nexon Game Security Service

    Autostart Apps:

    • Java Update Scheduler
    • Starter Module (Lightshot, Printscreen Programm)
    • Razer Synapse 3
    • ScanToPCActivationApp (HP)
    • Discord
    • Steam Client Bootstrapper
    • Microsoft OneDrive (habe ich auch normal deaktiviert)
    • Realtek HD Audio-Manager
    • Windows Defender notification Icon
    • autorun
     
    #3 saschaschneider, 31. Oktober 2018
  5. saschaschneider
    saschaschneider Gast
    Ich habe nun mal versucht einige Dienste/autostart Programme zu aktivieren wo ich denke dass ich die benötige.

    Unter anderem;

    Dienste: Nvidia Dienste, Steam Client Service, Wacom Tablet Dienst.

    Autostart: Printscreen App, Discord, Steam, Realtek Audio.

    Bisher ist das Spiel nicht mehr abgestürzt während die meldungen ausgegeben wurden im Eventlog. Ich habe das gefühl dass es eventuell an den Razer-Sachen lag oder am Nexon Game Security Service der vom Spiel selber ist. Versuche als nächstes die Razer Dienste
    mit zu aktivieren da ich den Tasatur Treiber schong erne hätte, vorallem für die RGB elemente und die Makros.
     
    #4 saschaschneider, 31. Oktober 2018
  6. Device
    Device Gast
    Okay, danke dir. Werde ich gleich mal machen.
    Melde mich dann wieder*Augenrollen

    Hallo,

    ...habe gerade festgestellt,das,wenn ich ein Spiel über Nvidia- Experience von Steam (Z.B Tomb Raider) starte und es anschließend wieder beende,ich wieder auf dem Desktop lande. Das Problem ist ,dass Nvidia-Experience nicht alle Spiele unterstützt *Problem mit Spielen die sich automatisch schliessen. und ich dann wieder den Blackscreen bekomme. Schon komisch. Ich könnte natürlich auch Experience deinstallieren,habe aber nach Grafiktreiberupdate es automatisch wieder drauf und das Problem wäre immer noch nicht gelöst *verwirrt

    im übrigen sind alle Treiber aktuell!
     
  7. saschaschneider
    saschaschneider Gast
    Hallo nochmal, Ich habe jetzt nach und nach immer mehr Programme wieder aktiviert und scheinbar scheitn es wirklich an den Razer Prozessen zu liegen.

    Hab diese nun mal kompett deinstalliert un dnochmal versucht zu spielen.

    Komischerweise habe ich nun einen Bluescreen erhalten. war das Zufall oder hat das irgendwie einen zusammenhang?

    Bluescreenview sagt folgendes darüber aus:

    Screenshot
     
    #6 saschaschneider, 31. Oktober 2018
  8. Gijs_H
    Gijs_H Gast
    Hallo Sascha,

    danke für die Rückmeldung.

    Ich kann den Screenshot nicht sehen. Können Sie ihn so hochladen?


    Problem mit Spielen die sich automatisch schliessen.


    Danke im Voraus!

    MfG,

    Gijs H.
     
  9. saschaschneider
    saschaschneider Gast

    Problem mit Spielen die sich automatisch schliessen.


    Problem mit Spielen die sich automatisch schliessen.


    Hier der Screenshot.

    Es wurde gestern dann noch schlimmer und der Computer hat sich immer neugestartet nach rund 1 Minute. Da ich keine Lösung gefunden habe hab ich Windows zu einem Früheren Zeitpunkt (Gestern) zurück gesetzt und dann die Razer Programme deinstalliert da diese
    für den Crash mitverantwortlich waren. Seither habe ich keine Probleme mehr und konnte auch das Spiel ohne Probleme über Stunden ausgeführt lassen ohne dass es abgestürzt ist. Aus meiner Sicht funktioniert jetzt alles so wie ich es gerne möchte.

    Es gibt jedoch immer noch 1-2 Fehler laut Eventview (Quelle DistributedCOM) Siehe


    Problem mit Spielen die sich automatisch schliessen.


    Und einmal Quelle: Service Control Manager aber die Meldung ist vom Nexon Game Security der mit dem Spiel mitgestartet wird den ich mal deaktiviert hatte um zu überprüfen ob es evtl auch daran liegen konnte aber selbst mit deaktivierten dienst wird das spiel
    ohne Probleme ausgeführt und ich sehe keine Beeinträchtigung weswegen ich denke dass ich diesen evtl deaktiviert lassen könnte. Werde ihn aber trotzdem nochmals aktivieren dann und schauen ob es sich gleich verhält, wenn ja lass ich diesen aktiv.

    kleine Nebeninfo: Bevor der Computer nicht mehr richtig lief und dauernd neu gestartet ist hatte ich folgende Schritte ausgeführt:

    CMD - sfc.exe /scannow

    - Was beschädigte Dateien gefunden hatte und nicht reparieren konnte.

    Danach:

    CMD - dism.exe /online /cleanup-image /restorehealth

    - Was nichts gefunden hatte also habe ich dies ausgeführt:

    CMD - verifier.exe /standard /all

    Ich hatte ebenfalls noch Malwarebytes installiert und das System überprüfte was dann 3 "Mögliche unerwünschten Dateien" gefunden hat und die habe ich bereiningt.

    Nach dem nächsten neustart hatte ich dann das Problem mit Windows startet sich selber neu. Als letzter Ausweg hatte ich dann wie oben schon gesagt den Computer zurückgesetzt zu einem Wi ederherstellungspunkt der 5-6 Stunden zurück lag bevor die Probleme
    auftraten.

    Das ist was bisher "geschehen" ist und seither läuft alles normal bis auf oben genannten Fehler/Warnungen im Eventview aber die konnte ich bisher ignorieren.

    Freue mich auf eine Rückantwort Problem mit Spielen die sich automatisch schliessen.

    Gruss Sascha
     
    #8 saschaschneider, 1. November 2018
  10. Device
    Device Gast
    Hi, Michael 88
    Du kannst es bei Steam Einstellungen Anzeige ändern. Man kann es aber auch direkt im Spiel umstellen auf Fenster Modus .
    Im übrigen habe ich Nvidia Experience deinstalliert, weil mein PC nicht mehr kompatibel ist damit.
    Hoffe doch, dass du es finden wirst.
     
Thema:

Problem mit Spielen die sich automatisch schliessen.

Die Seite wird geladen...

Problem mit Spielen die sich automatisch schliessen. - Ähnliche Themen - Problem automatisch schliessen

Forum Datum

Bluescreens/ Spiele und auch Programme schließen sich, ohne Fehlermeldung

Bluescreens/ Spiele und auch Programme schließen sich, ohne Fehlermeldung: Hallo,habe seit Monaten schon das folgende Problem: Spiele und Programme schließen sich unkontrolliert, Computer bekommt Bluescreens. Fehlermeldungen bei Bluescreens lauten: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION, UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP usw. Windows wurde auch schon mehrere...

Windows 10 Support 19. September 2022

Spiele Schließen sich Random.

Spiele Schließen sich Random.: Hi ich wollte fragen woran das problem ligen könnte habe bei der EreignisAnzeige folgende Fehler gefundenDas erste Spiel wäre EldenringName der fehlerhaften Anwendung: eldenring.exe, Version: 1.3.2.0, Zeitstempel: 0x62358cd3Name des fehlerhaften Moduls: eldenring.exe, Version: 1.3.2.0,...

Windows 10 Support 31. März 2022

Programme schließen automatisch

Programme schließen automatisch: Hallo , bei mir schleßen neuerdings fast alle Programme. Nach kurzem erscheinen sind siewieder weg. Virenscanner ist Norton. Kann Norton aber mit dem Tool, Norton Remove nicht deinstallieren da auch dieses Programm sich von alleine wieder schließt. Grüße Chris Schneider Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2021

Bat Datei automatisch schließen?

Bat Datei automatisch schließen?: wenn Ich die Bat Datei ausführe bekomme ich ein Fenster dieses Fenster sollte nach 5 Sekunden geschlossen werden wenn keine Interaktion mit dem Fenster getätigt wurde weiß jmd wie die du das machen kann ? https://www.gutefrage.net/frage/bat-datei-automatisch-schliessen

Windows 10 Support 31. August 2020

Batman-Spiel lässt sich nicht schliessen?

Batman-Spiel lässt sich nicht schliessen?: Hallo, ich habe mir gestern Batman Arkham City aus dem Epic Games Store runtergeladen, und das Spiel gefällt mir sehr gut, aber ich kann aus dem Spiel nicht heraus taben! Wenn ich die Windowstaste drücke passiert überhaupt nichts, und wenn ich zum Taskmanager gehen will kann ich diesen zwar...

Windows 10 Support 3. April 2020

Batman-Spiel lässt sich nicht durch Hometaste schliessen?

Batman-Spiel lässt sich nicht durch Hometaste schliessen?: Hallo, ich habe mir gestern Batman Arkham City aus dem Epic Games Store runtergeladen, und das Spiel gefällt mir sehr gut, aber ich kann aus dem Spiel nicht heraus taben! Wenn ich die Windowstaste drücke passiert überhaupt nichts, und wenn ich zum Taskmanager gehen will kann ich diesen zwar...

Windows 10 Support 3. April 2020

Spiele schließen ohne Meldung?

Spiele schließen ohne Meldung?: Ich habe mir ein Spiel im EpicGame Store heruntergeladen und jedes mal wenn ich es öffne wird das Spiel, sobald ich in einem Ladescreen bin, geschlossen ohne irgend eine Fehlermeldung. Mein Pc hat Windows 10 und ausreichende bis gute Komponenten und es ist ein offline Spiel. Ich bitte um Hilfe....

Windows 10 Support 28. Oktober 2019

Ordner schließen sich automatisch

Ordner schließen sich automatisch: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon seit längerer Zeit (seit ich die Version Win10 installiert hab) das Problem, dass sich der Windows Explorer jedes mal automatisch schließt wenn ich eine Datei daraus öffne (z.B. eine PDF Datei) oder ich Dateien (Bilder, Musik, etc...) bzw Ordner verschiebe....

Windows 10 Support 7. November 2015

Problem mit Spielen die sich automatisch schliessen. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden