Problem mit Sprunglisten in Windows 10 und der Zuordnung von Dateitypen

Helfe beim Thema Problem mit Sprunglisten in Windows 10 und der Zuordnung von Dateitypen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe Windows 10 64Bit und Office 2016 64Bit. In den Programm-spezifischen Sprungleisten z.B. an der Taskliste angeheftetes Excel... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ThorstenKunert, 29. April 2020.

  1. ThorstenKunert
    ThorstenKunert Gast

    Problem mit Sprunglisten in Windows 10 und der Zuordnung von Dateitypen


    Hallo zusammen,


    ich habe Windows 10 64Bit und Office 2016 64Bit. In den Programm-spezifischen Sprungleisten z.B. an der Taskliste angeheftetes Excel - rechter Mausklick - zuletzt verwendet werden mir nur diejenigen zuletzt verwendeten Dateien angezeigt, die eigentlich NICHT zum jeweiligen Programm-Standard gehören. Bei Excel z.B. eine .ods Datei, aber keine .xls oder .xlsx Dateien?! Das gleiche Problem tritt auch bei Word auf.


    Eine Neuinstallation von Office mit vorherigen Löschen aller user-individuellen Einstellungen, die ich unter Benutzer finden konnte, hat auch kein Unterschied gemacht.


    Woran kann das liegen? Die Zuordnung Dateityp -> Standard-Programm in der Systemsteuerung stimmt auch. In dem genannten Beispiel ist die .ods-Datei auch Excel zugeordnet.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich diese Funktion sehr gerne nutze.

    Weiterlesen...
     
    #1 ThorstenKunert, 29. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Problem mit Sprunglisten in Windows 10 und der Zuordnung von Dateitypen

Die Seite wird geladen...

Problem mit Sprunglisten in Windows 10 und der Zuordnung von Dateitypen - Ähnliche Themen - Problem Sprunglisten Zuordnung

Forum Datum

Zuordnung zu den Standardapps

Zuordnung zu den Standardapps: Nach jedem Neustart sind die Zuordnungen zu den Standardapp verändert. Als Webbrowser wird immer wieder Edge eingestellt. Ich arbeite aber mit Firefox. Thunderbird wird auf Mail und pdf von Acrobat Reader DC ebenfalls auf Edge verändert. Wie kann ich dies unterbinden? Betriebsprogramm: WIN 10...

Windows 10 Support 5. März 2021

Dateityp

Dateityp: hallo wie kann ich von .XML auf PDF ändern. möchte eine Datei als PDF speichern aber leider funktioniert es nicht. bitte um hilfe d085c0b8-da19-4ef1-aec0-b020229f664e

Microsoft Edge 13. April 2018

Sprungliste im Windows Explorer defekt

Sprungliste im Windows Explorer defekt: Die Sprungliste zeigt die zuletzt verwendeten Ziele an, beim Klick auf ein Ziel kommt aber die Meldung. "Ziel nicht gefunden". Löschen (Ja/Nein)?" Das Ziel existiert aber, es wurde ja gerade vorher von Windows selber eingetragen. Und ein Klick auf "Ja" führt wird ignoriert, d.h. das,...

Windows 10 Support 24. September 2018

Sprunglisten ohne Funktion

Sprunglisten ohne Funktion: Hallo Seit einigen Tagen sind die Sprunglisten in meiner Taskleiste teilweise ohne Funktion.[IMG]Bei den meisten Feldern bleibt das Dropdownmenü leer. Wenn ich drauf klicke, schließt sich die Liste aber der gewünschte Ordner oder das gewünschte Dokument öffnen sich nicht.[IMG]Ich habe bereits...

Windows 10 Support 10. Januar 2018

Windows 10: Was tun, wenn die Datei-Zuordnung verrutscht ist?

Windows 10: Was tun, wenn die Datei-Zuordnung verrutscht ist?: Windows 10: Was tun, wenn die Datei-Zuordnung verrutscht ist? [IMG]Video: Die Zuordnung von Dateitypen zu bestimmten Anwendungen erleichtert das Leben des Nutzers erheblich - und kann es auch zur Hölle machen, wenn aus irgendeinem Grund die entsprechenden Einstellungen geändert sind. Denn...

Windows 10 News 27. November 2017

Falsche Dateityp-Zuordnung löschen

Falsche Dateityp-Zuordnung löschen: Auch nach dem löschen der Keys für die Dateiendung ".swf" im Registry ("HKEY_CURRENT_USER\ Software\Microsoft\Windows\ Current Ver sion\Explorer\FileExts") wird die Datei noch immer mit dem falschen Programm (vlc) geöffnet. Windows-Version 1703. Wie bekomme ich die falsche Zuordnung weg?...

Windows 10 Support 19. Mai 2017

Sprunglisten in der Taskbar

Sprunglisten in der Taskbar: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei der Darstellung meiner Sprunglisten. Wenn ich z.B. auf das Programmicon für Excel in der Taskbar klicke, sehe ich die Sprungliste mit den Bereichen "Angeheftet" und "Zuletzt verwendet". Bewege ich nun den Mauszeiger auf einen Eintrag, erscheint als...

Windows 10 Support 27. März 2016

Windows 10 Sprunglisten

Windows 10 Sprunglisten: Guten Tag, seit dem neuen Patch KB3093266 wird bei den Sprunglisten (z.B. Systemsteuerung, Explorer) nichts mehr angezeigt. Der Pfeil ist zwar vorhanden, aber beim Klick darauf passiert nichts. Keine Anzeige. Vorher funktionierten die Sprunglisten. Hat jemand eine Idee? Danke vorab für ein...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

Problem mit Sprunglisten in Windows 10 und der Zuordnung von Dateitypen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden