Problem mit Windows 10 Version 1809 Ordnernamensvergabe

Helfe beim Thema Problem mit Windows 10 Version 1809 Ordnernamensvergabe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe auf Windows 10 v1809 aktualisiert und meine Ordnernamen, die Sonderzeichen verwenden, wurden geändert. Wenn beispielsweise ein Ordner den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von bromberg, 10. Januar 2019.

  1. bromberg
    bromberg Gast

    Problem mit Windows 10 Version 1809 Ordnernamensvergabe


    Ich habe auf Windows 10 v1809 aktualisiert und meine Ordnernamen, die Sonderzeichen verwenden, wurden geändert.

    Wenn beispielsweise ein Ordner den Namen "♫MyMusic" trägt, wurde das Zeichen ♫ durch ein kleines Rechteck ersetzt.

    (Zu deiner Information, das Zeichen ♫ wird von ALT+14 erzeugt).



    Ich habe kein Problem damit, ♫ in einem WORD-Dokument zu produzieren, aber ab dem Upgrade v1809 sieht es so aus, als ob Ordner diese Sonderzeichen nicht verwenden können.



    Vielen Dank im Voraus an alle, die antworten.

    Dan
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Edwin
    Edwin Gast

    Durch das Upgrade hat Windows wahrscheinlich festgestellt, dass die mit Sonderzeichen benannten Elemente, , kein durchsuchbares Systemelement sein würden und sie zurückgesetzt, nur eine Vermutung
    *Rolleyes
     
  4. Bree
    Bree Gast
    Nein, sie wurden nicht zurückgesetzt, sie sind immer noch da. Die Zeichen können weiterhin in einem Datei- oder Ordnernamen verwendet werden. Was Sie 1809 nicht tun können und 1803 auch nicht können, ist, sie im Datei-Explorer anzuzeigen. Tatsächlich sind sie ein suchbares Zeichen, wie man in einer Eingabeaufforderung sehen kann, wo sie immer noch korrekt angezeigt werden. Es scheint einen Fehler in der 1809er Version der Systemschrift Segoe UI zu geben, der die drei Zeichen ♪ ♫ ☼ (Alt + 13, 14 & 15) als Symbol für ein nicht erkanntes Zeichen (dieses Rechteck) anzeigt. Der Ordner in diesem Beispiel wurde mit allen Alt+-Zeichen von 10 bis 31 benannt, alle Balken drei von ihnen werden im Datei-Explorer korrekt angezeigt.






    Problem mit Windows 10 Version 1809 Ordnernamensvergabe
     
  5. Edwin
    Edwin Gast
    Hmmm........,



    die sie mir zeigen.....






    Problem mit Windows 10 Version 1809 Ordnernamensvergabe






    Zur Hölle, sie zeigen sogar auf der Uhr.






    Problem mit Windows 10 Version 1809 Ordnernamensvergabe
     
  6. Bree
    Bree Gast
    Sie scheinen einige barocke Fenster zu haben *Wink und wenn ich mich nicht irre, scheinen die Schriften nicht die Standardeinstellung zu sein. Wenn du auf 1809 bist, was hast du benutzt, um es anzupassen? Ich habe jetzt zwei verschiedene x64-Maschinen und eine x86 ausprobiert, alle mit einer unangepassten Installation von 1809. Keiner von ihnen kann ♪ ♫ oder ☼ im Datei-Explorer oder in den Uhreneinstellungen anzeigen.
     
  7. Edwin
    Edwin Gast

    Problem mit Windows 10 Version 1809 Ordnernamensvergabe
     
  8. Bree
    Bree Gast
    So scheint es, dass die Öffentlichkeit bis April 2019 auf die Veröffentlichung von 1903 warten muss, bevor dies behoben wird..... *Sad






    Problem mit Windows 10 Version 1809 Ordnernamensvergabe
     
  9. bromberg
    bromberg Gast

    Problem mit Windows 10 Version 1809 Ordnernamensvergabe

    Edwin,

    Wie gesagt, soweit ich das beurteilen kann, zeigt[COLOR=#ff0000[b]]nur ein Verzeichnisname in EXPLORER[/b][/COLOR] nicht ♪ oder ♫ an, sondern WORD und andere Programme.

    Dan
     
  10. bromberg
    bromberg Gast
    Bree,

    Danke für deine Info - ich schätze, ich muss auf das Frühjahrs-Update 2019 warten.

    Dan
     
  11. pepanee
    pepanee Gast
    Bromberg!



    Ich habe genau das Gleiche mit dem letzten Windows Update erlebt! Ich weiß genau, was du erlebst! Meine Lösung war, ein anderes Unicode-Zeichen zu finden, das alle Rechtecke ersetzt! Wie Sie im angehängten Bild sehen können, benutze ich in diesem Beispiel diese "Zeile", um bestimmte Abschnitte dieses Ordners zu trennen (es gibt auch eine Menge komplexer unsichtbarer Zeichen und Leerzeichen, die verwendet werden, um die Namen jeder Datei in diesem Ordner so zu organisieren; ich erinnere mich, dass ich das alles vor einer Weile getan habe und es Stunden und Stunden harter Arbeit bei Tests und Versuchen gebraucht hat!)



    Aber was ich gesagt habe, ist, dass einige der Linien, die ich benutzt habe: Hier ist der Charakter, mit dem diese Zeilen erstellt wurden: " - " - "

    Sie verwandelten sich alle in kleine Rechtecke und es war SCHREIBLICH! (Außerdem wurde der kleine Pfeil, den ich nach der "1" benutze, auch zu einem Rechteck!) Ich war so enttäuscht, dass das passiert ist, also fand ich diesen alternativen Charakter, den ich anstelle desjenigen, den ich vorher benutzt habe, verwenden konnte.



    Also, ich sage dir was, lass mich online nach einem Charakter suchen, der für deine Musik verwendet werden kann. Ich mache einen neuen Beitrag.






    Problem mit Windows 10 Version 1809 Ordnernamensvergabe
     
  12. pepanee
    pepanee Gast
    Okay, hallo mein Freund, ich bin wieder da!



    Es gibt also diese Website: Musiksymbole



    Anscheinend sind diese 3 farbigen die einzigen, die für Dateinamen funktionieren. Alle anderen schwarzen Noten werden zu Rechtecken im Dateinamen (Sie probieren es aus; kopieren Sie sie in einen Dateinamen). Aber ehrlich gesagt, sieht der erste in meinem Dateinamen ziemlich knallhart aus. Aber ich werde mir trotzdem die anderen Seiten ansehen, die ich in meinem Lesezeichen für Unicode-Zeichen gefunden habe.






    Problem mit Windows 10 Version 1809 Ordnernamensvergabe
     
  13. pepanee
    pepanee Gast
    Es gibt auch diese Seite: Musiknoten-Symbole



    Ich fand heraus, dass die Kopfhörer auch funktionierten, aber alle anderen schwarzen Noten an dieser Stelle wurden zu Rechtecken. Ich würde die musikalische Note aus meinem vorherigen Beitrag berücksichtigen. Es sieht ziemlich cool aus.






    Problem mit Windows 10 Version 1809 Ordnernamensvergabe
     
  14. bromberg
    bromberg Gast

    Problem mit Windows 10 Version 1809 Ordnernamensvergabe

    Pepanee,

    Sehr großzügig von Ihnen, einen anderen musikalischen Charakter zu finden - jeder wird für meine Zwecke reichen.

    Mit v1803 (Spring Update) war alles in Ordnung - nur der neue v1809 führte dieses Problem ein und wenn Sie einen Ersatz finden können, wäre ich Ihnen sehr dankbar!

    Dan
     
  15. pepanee
    pepanee Gast
    Gern geschehen.



    Nicht sicher, ob du meinen zweiten Beitrag schon gelesen hast =P

    Aber ja, ich habe einen Charakter gefunden, der funktioniert. Kopieren - Fügen Sie diese in Ihren Ordnernamen ein:

    (EDIT, anscheinend funktioniert der Charakter auf dieser Seite nicht)



    Also geh hierhin: Musiksymbole

    Markieren Sie diese violette Note und fügen Sie diese violette Note in Ihren Ordner-/Dateinamen ein:




    Problem mit Windows 10 Version 1809 Ordnernamensvergabe






    So sieht es aus:




    Problem mit Windows 10 Version 1809 Ordnernamensvergabe
     
  16. bromberg
    bromberg Gast
    Pepanee:

    Ich mag die 3 Noten unter deinen Kopfhörern; wie hast du das mit UNICODE gemacht? Ich habe nur ASCII mit ALT+##### etc. gemacht....

    Dan
     
Thema:

Problem mit Windows 10 Version 1809 Ordnernamensvergabe

Die Seite wird geladen...

Problem mit Windows 10 Version 1809 Ordnernamensvergabe - Ähnliche Themen - Problem 1809 Ordnernamensvergabe

Forum Datum

Neues Windows 10 Version 1809

Neues Windows 10 Version 1809: Windows 10 Netzwerkanmeldeinformationen...... Ich habe einen PC und ein Laptop. Beide (Windows 10) sind über ein Netzwerk verbunden. Ich habe Windows10 Vers. 1809 installiert. Danach kam beim Laptop – wenn ich auf den PC zugreifen wollte – das Fenster von Windows Sicherheit:...

Windows 10 Support 22. März 2019

Version 1809 für windows 10

Version 1809 für windows 10: auf meinem Laptop erfolgte bisher keine automatische Installation der Version 1809. Bei der Updatesuche wird ständig die Meldung "keine neuen Updates" angezeigt. Was ist die Ursache und was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2019

funktionsupdate windows 10 version 1809

funktionsupdate windows 10 version 1809: habe gerade das funktionsupdate windows 10 version 1809 installiert. jetzt kommt im system kein signal mehr aus usbanschlüssen an. bluetooth-und wlanadapter, sowie gamecontroler sind nicht zu gebrauchen. sie sind dem system zwar, wahrscheinlich durch vorhergehenden gebrauch, bekannt, aber es...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Windows 10 Update auf Version 1809

Windows 10 Update auf Version 1809: Hallo, Version 1809 ist schon lange angekündigt und wurde dann wieder zurückgezogen. Wie ist nun der offizielle Stand und wann wird es Installiert. Denn auf meinem Tablet Version 1803 mit nur 32GB habe ich vorsorglich alle möglichen Apps u. Programme gelöscht, damit ich 10GB freien Speicher...

Windows 10 Support 12. Dezember 2018

1809 Version installieren oder warten?

1809 Version installieren oder warten?: [ATTACH] Hier noch einmal der Hinweis von Micrsoft: "Am 13. November 2018 erfolgt die erneute Freigabe des Windows 10 October Update (Version 1809), Windows Server 2019 und Windows Server, Version 1809. Es empfiehlt sich, zu warten, bis das Funktionsupdate automatisch zur Installation auf Ihrem...

Windows 10 Allgemeines 29. November 2018

Windows 10 Version 1809

Windows 10 Version 1809: Hallo, ich versuche seit gestern mein Windows 10 Version 1803 auf Windows 10 Version 1809 zu aktualisieren. Nachfolgend bekomme ich jedesmal diese Fehlermeldung. Wie komme ich weiter ? [ATTACH][ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2018

Funktionsupdat für Windows 10, Version 1809

Funktionsupdat für Windows 10, Version 1809: Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809 / Fehler bei der Installation am ‎03.‎10.‎2018 – 0x80240034 und nun ? Wiederholung nicht möglich - und bis jetzt nur Defender Udates..... Vielen Dank für Antworten im Voraus. Beste Grüße Anne_gret Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Windows 10 Version 1809

Windows 10 Version 1809: Nach dem updaten auf Win10 Version 1809 läut meine CPU auf 100% Das Mauspad startet wegen der hohen Auslastung nicht mehr. Ich habe ein HP Elitebook 6930p, das vor dem Update optimal funktionierte. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Oktober 2018

Problem mit Windows 10 Version 1809 Ordnernamensvergabe [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. probleme mit win update win 10 1809