Problem nach Upgrade von 1708 auf 1803

Helfe beim Thema Problem nach Upgrade von 1708 auf 1803 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo in die Runde, ich habe gestern ein Upgrade der aktuellen Version 1709 auf 1803 auf einem Notebook und einem Desktop PC vollzogen. Die Ergebnisse... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von pittan42, 21. Mai 2018.

  1. pittan42
    pittan42 Neu hier
    Registriert seit:
    21. Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Problem nach Upgrade von 1708 auf 1803


    Hallo in die Runde,

    ich habe gestern ein Upgrade der aktuellen Version 1709 auf 1803 auf einem Notebook und einem Desktop PC vollzogen. Die Ergebnisse sehen weitgehend gut aus, nur beim Desktop hakt es noch: da poppt mit zeitlichen Abständen immer wieder mal die Meldung hoch :



    "Wenig Speicherplatz
    Es steht kein Speicherplatz auf Lokaler Datenträger (EProblem nach Upgrade von 1708 auf 1803 zur
    Verfügung.
    Klicken Sie hier, um zu ermitteln, ob S
    (der hier fehlende Text fällt wohl einer formalen Begrenzung zum Opfer)
    Windows Explorer"




    Den lokalen Datenträger (EProblem nach Upgrade von 1708 auf 1803 hat es vor dem Upgrade nicht gegeben (beim Notebook gibt's den auch nach dem Upgrade nicht)


    Problem nach Upgrade von 1708 auf 1803
     
    #1 pittan42, 21. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Wolf49
    Wolf49 Neu hier
    Registriert seit:
    19. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Habe genau das gleiche Problem. Würde mich über eine Lösung freuen.
     
  4. derRoland-M
    derRoland-M Neu hier
    Registriert seit:
    25. Mai 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    6
    Hallo pittan42, hallo Wolf49,

    da sich keiner eurem Problem annimmt, werde ich mich mal auf den Weg machen.
    Dafür ist es aber erforderlich mehr über eure Hardware zu wissen.
    Mit dem kleinen kostenlosen Tool >SPECCY< könnt ihr die Hard- und Software eurer Geräte
    auslesen und via *.txt abspeichern und die nötigen Infos hier mit einstellen.

    Vordergründig muss ich erst einmal wissen ob dies die einzige Platte (SSD oder HDD) in eurem
    System ist und wieviel Kapazität die Platte/n hat/haben.

    Einmal besteht die Möglichkeit die Partition der >Systemreparatur< auf eine DVD oder
    USB-Stick/Laufwerk, zu brennen oder erstellen. Dies ist generell zu empfehlen um allen
    Widrigkeiten entgegen zu treten.
    Dann besteht die Möglichkeit diese Partition zu löschen und diesen nun ungenutzten Speicher
    dem Laufwerk C:\ zuzuordnen.

    Zum anderen über START/EINSTELLUNGEN/SPEICHER, wählt ihr in Eurem Fall Laufwerk E:\
    Links-Klick, nun wählt ihr >Temporäre Dateien<.
    Problem nach Upgrade von 1708 auf 1803

    Nun seht ihr euch an was im einzelnen bei euch an Temp-Daten vorliegt und löscht diese mit
    dem entsprechenden Häkchen und dem klick auf Dateien entfernen.
    Nun geht ihr einen Schritt zurück, und seht euch das Menü > Speicheroptimierung< an und nehmt
    die für euch entsprechenden Einstellungen vor.
    Problem nach Upgrade von 1708 auf 1803
    https://support.microsoft.com/de-ch/help/12425/windows-10-free-up-drive-space

    Hoffe ich konnte euch das verständlich erklären. Bei Fragen melden.
    Unter Vorbehalt da ich keine weiteren Infos zu eurem Gerät habe!

    Viel Erfolg Rückmeldung währe angenehm.
     
    #3 derRoland-M, 26. Mai 2018
    1 Person gefällt das.
Thema:

Problem nach Upgrade von 1708 auf 1803

Die Seite wird geladen...

Problem nach Upgrade von 1708 auf 1803 - Ähnliche Themen - Problem Upgrade 1708

Forum Datum

Upgrade 1803 auf 1809

Upgrade 1803 auf 1809: Sehr geehrte Herren Meine Frage besteht darin, dass gestern Abend 1809 angekündigt war, aber letztendlich sich 17134.407 installierte (1803) Auf dem Insider-PC habe ich 17763.134, heute installiert, läuft einwandfrei, was ich bisher feststellen konnte. Könnte sein dass man vorsichtiger...

Windows 10 Support 14. November 2018

1803 Defender Problem

1803 Defender Problem: Penetranz ist ja ein bekanntes Microsoft Problem, zum einen dauert es ca 10min bis Defender mal seinen Status erfragt hat, dann ist aber immer noch ein Ausrufezeichen, Onedrive aktivieren, man kann zwar auf Dismiss klicken, nur es passiert nichts Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2018

Upgrade auf Win10-1803

Upgrade auf Win10-1803: Hallole, habe vor ca. 4 Wochen auf Win10-1803 upgegradet - hat auch funktioniert. War dann 2 Wochen in Urlaub. Bei Start danach gab es massive Systemfehlermeldungen, dann diverse Reparaturaktionen, die schliesslich damit endeten, dass wieder Version 1907 eingespielt wurde. Nun funktioniert...

Windows 10 Support 18. Juni 2018

Problem nach Update auf 1803

Problem nach Update auf 1803: Hallo; das Update wurde durchgeführt, auch der Neustart, es erschien der Anmeldebildschirm, nach dem Anmelden werden die Zugriffsbestätigungen abgefragt, jetzt beginnt das Problem: die Seite sieht nicht so aus wie auf meinen anderen Rechnen, nur Text nicht grafisch und es läßt sich nichts...

Windows 10 Support 10. Juni 2018

Probleme mit Upgrade auf 1803

Probleme mit Upgrade auf 1803: Guten Tag, ich habe ein Win10-Tablet, das nur absolut minimale Hardware hat: Atom Z3735-Prozessor, Systemspeicher 1GB, "Festplatte" 30GB. Zusätzlich habe ich allerdings eine 64GB-Speicherkarte. Es läuft Win10 32-bit, evtl. eine angepasste Version für derartige Rechner (??). Kürzlich habe ich...

Windows 10 Support 1. Juni 2018

Problem mit Update auf 1803

Problem mit Update auf 1803: Ab diesem Thread teilen. Das Update fordert dich wirklich auf, Office zu deinstallieren? Mit welcher Begründung? Inkompatibel? Ansonsten deinstallieren und hinterher wieder installieren. Bei mir der selbe Rotz ^.~ AntiVir Avira .... davon abgesehen hab ich des nichmal oO Kaspersky?...

Windows 10 Support 3. Mai 2018

Upgrade auf 1803. Verschiedene Probleme !

Upgrade auf 1803. Verschiedene Probleme !: Hallo, ich habe gestern ca. 10 Rechner von 1709 lastest Build auf die 1803 Release Build aktualisiert. Leider sind auf 8 Rechner verschiedene Probleme aufgetreten. Hochfahren des Rechners dauert sehr lange. Lokale Anmeldung funktoniert, aber folgende Fehlermeldung! [ATTACH] Gerät sehr...

Windows 10 Installation & Upgrade 3. Mai 2018

Problem mit Upgrade

Problem mit Upgrade: Hallo, mein Workstation, Asus 170-A, I7 6700K lässt sich nicht von Windows 10 Version 1511 upgraden. Fehler 0x80070643 wird seit Tagen angezeigt. Was bedeutet diese Code? Viele Grüße, Anders Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Dezember 2015

Problem nach Upgrade von 1708 auf 1803 [gelöst]