Problem Passwort nach Update Windows 10

Helfe beim Thema Problem Passwort nach Update Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe User Vorgestern wurde von meinem Notebook ein ausführliches automatisches Update vorgenommen. Bei nächsten Loginversuch meines Nutzerprofils... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EM_31, 22. Februar 2018.

  1. EM_31
    EM_31 Gast

    Problem Passwort nach Update Windows 10


    Liebe User


    Vorgestern wurde von meinem Notebook ein ausführliches automatisches Update vorgenommen. Bei nächsten Loginversuch meines Nutzerprofils (das einzig installierte) wurde mein zu 100% richtiges Passwort als ungültig erklärt.


    Die Möglichkeit der Kennwortzurücksetzung wurde mir aufgrund eines fehlenden voreingestellten Kennwortzurücksetzungsdatenträger verweigert. Sämtliche im Netz auffindbare Tastenkombinationen wie Windows + R zur Erstellung eines zusätzlichen Profils oder Passwortes oder Ctrl+Alt+ Del schlugen fehl und mündeten immer wieder zum Standard Passwort Eingabefeld.


    Die Kennwortänderung hier über die Microsoft Plattform hat auch keinen Erfolg gebracht.


    Kennt jemand das Problem oder noch besser weiss jemand dieses Problem zu lösen?


    Vielen Dank für hilfreiche Antworten.


    E.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    Hallo E.,

    Das ist eine sehr unangenehme Situation.

    Ich möchte fragen: Geht es um ein Microsoft Konto, oder ein lokales Konto?

    Versuche zuerst
    Windows 10 im abgesicherten Modus zu starten
    un überprüfe, ob du einloggen kannst.

    Wenn es sich um ein Microsoft-Konto handelt, wende dich an den Microsoft-Answer-Desk. Kontaktinformationen findest du

    auf dieser Seite.


    Wenn es sich um ein lokales Konto handelt, mußt du leider
    den PC zurücksetzen
    .

    Halte uns auf dem Laufenden.

    MfG,
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Windows 10: Passwort falsch nach Upgrade - das können Sie tun

    Viele Nutzer berichten nach dem Upgrade auf Windows 10 von der Fehlermeldung, dass Ihr Passwort falsch ist. Wir zeigen Ihnen, wie Sie wieder auf Ihren Account zugreifen können.

    Windows 10: Passwort zurücksetzen
    • Als erstes müssen Sie Windows 10 auf einem USB-Stick installieren. Folgen Sie der kompletten Anleitung. Alternativ können Sie auch eine leere DVD oder eine externe Festplatte nutzen.
    • Haben Sie nun vom USB-Stick gebootet, startet die Installation von Windows 10. Klicken Sie hier nicht auf "Weiter" oder "Jetzt installieren" (siehe Bild).
    • Drücken Sie stattdessen gleichzeitig auf die Tasten [Umschalt] und [F2], sodass sich die Eingabeaufforderung öffnet.
    • Geben Sie hier den Befehl "move c:\windows\system32\utilman.exe d:\windows\system32\utilman.alt" ein und bestätigen Sie mit der Taste [Enter].
    • Das gleiche gilt für den folgenden Befehl: copy c:\windows\system32\cmd.exe d:\windows\system32\utilman.exe
    • Schließen Sie alle Fenster und bestätigen Sie den Abbruch der Installation. Anschließend startet wieder Windows.
    • Klicken Sie im Login-Bildschirm unten rechts auf den Button für die "erleichterte Bedienung", startet stattdessen die Eingabeaufforderung.
    • Mit dem Befehl "net user BENUTZER NeuesPasswort" können Sie das Passwort von einem lokalen Benutzer einfach ändern und erhalten wieder Zugriff. Ersetzen Sie BENUTZER durch den Benutzernamen und NeuesPasswort durch ein gewünschtes Passwort.
    • Bestätigen Sie den Befehl mit [Enter] und schließen Sie das Fenster. Jetzt können Sie sich wieder einloggen.
    • Nutzen Sie kein lokales Konto, sondern ein Microsoft-Konto, erhalten Sie auf anderen Wegen Zugriff. Lesen Sie dazu im nächsten Absatz weiter.
    • In Schritt 4 wurde die Datei "Utilman.exe" in "Utilman.alt" umbenannt. Öffnen Sie nach erfolgreicher Arbeit den Pfad "C:\windows\system32\" und benennen Sie die Datei wieder um.
     
  5. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Windows 10: Passwort falsch nach Upgrade - das können Sie tun

    Viele Nutzer berichten nach dem Upgrade auf Windows 10 von der Fehlermeldung, dass Ihr Passwort falsch ist. Wir zeigen Ihnen, wie Sie wieder auf Ihren Account zugreifen können.

    Windows 10 Upgrade: Passwort ist plötzlich falsch
    • Besteht Ihr Passwort teilweise aus Zahlen, kann ein simpler Trick bereits helfen. Verwenden Sie nicht die Zahlen auf dem Nummernblock. Nutzen Sie stattdessen die Zahlen in der zweiten Reihe der Tastatur.
    • Außerdem sollten Sie prüfen, ob das US-Tastatur-Layout aktiviert wurde. Wechseln Sie in diesem Fall zurück auf "DE" und versuchen Sie es erneut.
    • Nutzen Sie ein Microsoft-Konto für den Login, können Sie das Passwort recht einfach zurücksetzen. Öffnen Sie dazu die folgende Webseite von Microsoft und folgen Sie den Anweisungen. Dazu benötigen Sie lediglich einen anderen PC oder ein Smartphone.
    • Tipp: Sollte die folgende Anleitung nicht helfen, schauen Sie in diesem Praxistipp vorbei. Hier finden Sie eine weitere Möglichkeit, die unter Windows 10 jedoch nicht immer reibungslos funktioniert.
     
Thema:

Problem Passwort nach Update Windows 10

Die Seite wird geladen...

Problem Passwort nach Update Windows 10 - Ähnliche Themen - Problem Passwort Update

Forum Datum

WINDOWS 10 Passwort /Problem

WINDOWS 10 Passwort /Problem: Plötzlich wollte mein Desktop kein PW bei der Anmeldung mehr sehen. OK, damit konnte ich leben.Nach mehreren Wochen wollte er plötzlich doch wieder ein PW sehen.Die Routine der PW - Erneuerung war plötzlich wieder da, aber der Rechner kennt das alte PW nicht mehr. Der Rechner fährt nicht mehr...

Windows 10 Support 2. August 2023

Passwörter verschwinden nach Windows 10 Update

Passwörter verschwinden nach Windows 10 Update: Seit dem letzten großen Windows 10 Update Mitte September 2020 habe ich ein Problem mit der Verwaltung meiner Passwörter. Nach verschiedenen reboots und Versuchen kann ich das Problem ziemlich gut eingrenzen. Ich habe zwei Beobachtungen: 1. Ich verwende Outlook seit Jahren für mein GMX Konto....

Windows 10 Support 24. September 2020

Windows 10 Problem beim Passwort

Windows 10 Problem beim Passwort: Auf meinem 2. Laptop bekomme ich seit heute die Meldung , dass das Passwort falsch ist . Ich habe zu 100% das richtige Passwort eingegeben , bekomme aber immer wieder eine Fehlermeldung. Was kann ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2018

Das neue Windows 10 Update

Das neue Windows 10 Update: Hallo zusammen, nachdem ich das neueste sehr umfangreiche Win 10 Update installiert hatte, ergaben sich Schwierigkeiten mit einigen Kenn- bzw. Passwörtern. Programme und Anwendungen nahmen Passwörter nicht mehr an. Die meisten Probleme konnte ich lösen, aber z.B. meine Fritzbox stellt sich stur...

Windows 10 Support 20. Mai 2017

Wieder Windows 10 Update Problem

Wieder Windows 10 Update Problem: Schon wieder, was ist den nur mit den Microsoft-Leuten los. So ein Problem hatte ich bereits vor wenigen Monaten. Und jetzt wieder! Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015217). Seit dem 12. 4.17 versucht Windows 10 mehrmals täglich immer das oben genannte Update zu...

Windows 10 Allgemeines 24. April 2017

Kein Passwort Feld

Kein Passwort Feld: Seit einem neuen Windows 10 Update kommt kein passwort Feld wo ich mein Passwort eingeben kann

Windows 10 Allgemeines 15. Dezember 2016

Problem mit Passwort

Problem mit Passwort: Ich habe einen neuen Computer angeschlossen und Windows 10 geöffnet und mit der Einstellung begonnen. Ich habe für den Administrator ein Kennwort vergeben. Dieses habe ich mir notiert. Beim nächsten einschalten des Computers blieb der Bildschirm schwarz. Ich habe nach Anweisung der...

Windows 10 Support 3. Dezember 2016

Windows 10 Update Problem

Windows 10 Update Problem: Hallo, im Update Fenster steht seit einer Weile TP - Other Hardware - PS/2 Port Compatible Pointing Device [Jetzt installieren] Wenn ich auf installieren klicke, dreht sich der gepunktete Wartekreis und dreht und dreht, aber nichts passiert. Eigentlich interessiert mich dieses Update gar...

Windows 10 Support 3. November 2015

Problem Passwort nach Update Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Nach aktuellem Windows 10-Update können mit Passwort geschützte Ordner nicht mehr geöffnet werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden