Problem: Standard Apps

Helfe beim Thema Problem: Standard Apps in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem letzten Update kann ich die Standard Apps nicht ändern. Immer wenn ich eine andere Standard App in dem Kontext-Menü auswähle,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Patrick_B_2109, 11. August 2016.

1. Patrick_B_2109
    Patrick_B_2109 Gast

Hallo,

seit dem letzten Update kann ich die Standard Apps nicht ändern. Immer wenn ich eine andere Standard App in dem Kontext-Menü auswähle, schließt sich das Kontext-Menü ganz normal wieder, allerdings bleibt die alte Standard-App weiter ausgewählt.

Danke,

Patrick

Weiterlesen...

#1 Patrick_B_2109, 11. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Problem: Standard Apps - Ähnliche Themen - Problem Standard Apps

Forum Datum

Problem mit Standard-App

Problem mit Standard-App: [ATTACH] wenn ich jpg-Bildern eine Standard-App zuweisen möchte, geht das nicht. In den Eigenschaften von *.jpg (siehe Bild) steht: Öffnen mit: Unbekannte Anwendung. Dies will ich in Photofiltre ändern, geht aber nicht bzw. die Änderung ist nicht wirksam und verschwindet immer wieder. Eine...

Windows 10 Allgemeines 1. November 2018

Portable Apps als Standard-Apps nicht möglich

Portable Apps als Standard-Apps nicht möglich: Hallo, wer kann mir helfen? Gibt es eine Möglichkeit durch einen Eintrag in der Registry ( Win 10 ) ein portables Programm als Standard-App zu deklarieren. Auf dem normalen Wege werden keine Portablen Programme anerkannt ( warum nicht ). Vielen Dank für eine Antwort Günter Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2018

Standard-Apps - anderen Browser als Edge als Standard wählen

Standard-Apps - anderen Browser als Edge als Standard wählen: Hallo in Windows 10 hat man mit 'Einstellungen - Standard-Apps - Webbrowser, Standard wählen' die Möglichkeit, einen anderen Browser als Edge als Standard zu wählen, z.B. Google Chrome. Das funktioniert bei mir aber nicht. Hilfe! Gruß, Olle. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2018

Problem mit Starten von Standard-Apps, Windows 10

Problem mit Starten von Standard-Apps, Windows 10: Hallo, bei mir starten keine Windows-Standart-Apps mehr (Paint3D, Windows-Store, .....). Laut Ereignissprotokoll sein 16.12.2017 (... da hab die wohl schon lange nicht benötogt ;-) ) Am laufen habe ich ein Windows 10 Pro Version 1709 (Build 16299.125). Im Ereignissprotokoll werden 2 Fehler...

Windows 10 Support 6. Januar 2018

Standard Apps lassen sich nicht einstellen

Standard Apps lassen sich nicht einstellen: Hallo zusammen. Seit ca. einer Woche lassen sich meine Standardapps nicht mehr festlegen. Hatte bisher u.a. Firefox, Thunderbird etc. gespeichert. Dann flogen diese raus, und "standardmäßig" ist nun als Webbrowser Windows Edge, als Musicplayer Groove hinterlegt. Bildanzeige, Mail etc. sind nicht...

Windows 10 Allgemeines 5. Januar 2018

Standard-Apps stürzt ab

Standard-Apps stürzt ab: Moin liebes Forum, Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass ich meinen Standard-Webbrowser nicht mehr ändern kann. Kurz nach einem Update von Win 10, was wohl etwas "schwerwiegender" war, waren nicht nur erstmal alle meine Sticky Notes weg, sondern auch die Standard-Apps waren auf...

Windows 10 Support 12. Oktober 2016

Standard-Apps bei Windows 10 deinstallieren

Standard-Apps bei Windows 10 deinstallieren: Standard-Apps bei Windows 10 deinstallieren Normal sind installierte Apps ganz einfach durch einen rechtsklick und dem erscheinenden Kontextmenü auf Deinstallieren, auch deinstalliert. Nicht so mit den Standard-Apps von Microsoft wie 3D Builder, Fotos, Mail, Kalender und Co. [ATTACH] Nur...

Windows 10 Tweaks & Tuning 22. November 2015

Standard-Apps speichern

Standard-Apps speichern: Hallo Forum! Ich finde es äußerst ärgerlich, daß WINDOWS 10 bei von Windows empfohlenen Standard-Apps keine Änderung zulässt. Man hält ja wohl dem WIN 10 die Stange, sonst würde man es ja nicht benutzen. Aber muß man denn grundsätzlich mit den Wölfen heulen --- ein wenig eigenes Hirn sollte...

Windows 10 Support 21. November 2015

Problem: Standard Apps [gelöst]