Problem: Wacom Tablett und das April Update

Helfe beim Thema Problem: Wacom Tablett und das April Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Seit de neusten Windows Update (April Update) habe ich Probleme mit meinem Wacom Tablett. Beim Arbeiten in Photoshop/Illustrator/Paint Tool SAI... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TRPACO, 21. Mai 2018.

  1. TRPACO
    TRPACO Gast

    Problem: Wacom Tablett und das April Update


    Hallo!
    Seit de neusten Windows Update (April Update) habe ich Probleme mit meinem Wacom Tablett.
    Beim Arbeiten in Photoshop/Illustrator/Paint Tool SAI ist es mir nicht mehr möglich, mit meinen Hotkeys die Werkzeuge zu wechseln, Pinselgröße zu verändern, ect. Es wirkt, als wäre mein Mauszeiger in ihrer Funktion als z.B Pinsel eingefroren, sobald ich meine angeschlossene Computer-Maus bewege, ist alles wieder beim alten und ich kann zum Radierer wechseln. Außerdem friert die Zurück-Taste ein, wenn ich zum Beispiel mehrere Linien hintereinander ziehe und dann auf Zurück klicke, passiert entweder gar nichts oder aber, alle meine Linien sind mit einem Klick ALLE weg. Spacebar zum Bewegen in Photoshop ist auch nicht mehr möglich. Wie gesagt, ich habe das Gefühl, sobald ich mein Tablett benutze, friert die Maus in ihrer jeweiligen Funktion als Pinsel, Radierer, Auswahlwerkzeug, .... fest und es ist kein Wechsel mehr möglich, nicht mal, wenn ich versuche mit der Maus ein Werkzeug aus der Toolleiste anzuklicken (also es liegt nicht an meinen Hotkeys).

    Ich bin echt ratlos, als Freelancer bin ich auf die Arbeit mit meinem Tablett angewiesen und im Moment geht einfach nichts mehr. Die selbe Problematik zeigt sich übrigens auch bei meinem zweiten Tablett, ich habe mehrere Updates von Wacom ausprobiert und es gab keine (positive) Veränderung.


    LG TRPACO

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Problem: Wacom Tablett und das April Update

Die Seite wird geladen...

Problem: Wacom Tablett und das April Update - Ähnliche Themen - Problem Wacom Tablett

Forum Datum

login meines Tabletts

login meines Tabletts: Bin in Südfrankreich im Urlaub. Habe nur free Wifi. im Hotel Ibis styles habe ich ein Login Karte erhalten Aber beim login kann ich mich nicht einlogen. Es kommt die Meldung, Sicherheits Typ unbekannt. so Muss ich immer in andere Hotels gehen für free Wifi. kann mir jemand helfen? Danke...

Windows 10 Support 6. Februar 2019

midi problem nach update april 2018

midi problem nach update april 2018: Das Programm Guitar Pro (GP3 und GP7) kann seit dem Update nicht mehr benutzt werden. Es gibt ständig Aussetzer/Unterbrechungen. Nach der Deinstalltion des Updates lief alles wieder wie gewünscht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juli 2018

Photoshop und Wacom

Photoshop und Wacom: ( Bei Arbeiten mit Stift und Tablet von Wacom in Photoshop erscheint bei kleine Bewegungen oder längerem Druck immer dieser nervende Kreis) Ich habe von Wacom diese Anleitung bekommen um die Fehler mit dem Stift zu beheben, nachdem die Deinstallation vom Tablet, Treibern und neu installiert...

Windows 10 Support 19. Juni 2018

April Update ???

April Update ???: Guten Tag, nach dem Windows update heute kam auf meinem PC, die Empfehlung, ein "April Update" zu Windows zu installieren. Dazu wurde ein Link mit weiteren Infos angeboten. Folge ich dem Link, so finde ich nur allgemeine Infos zu Windows Update. Dann suche ich nach "April-Update" und finde...

Windows 10 Support 17. Juni 2018

Update April

Update April: Hallo, seit Installation des April Updates für Windows 10 kann ich in meinen Excel Tabellen (2003er Version) nichts mehr eintragen. Kann noch öffnen und ansehen, aber nach Betätigen irgend einer Taste oder anklicken wird das Programm sofort geschlossen. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juni 2018

Update April 2018

Update April 2018: Update bricht ab mit Meldung: Apps Virtual PC 2007 müssen deinstalliert werden. Manuell selbst entfernen. Diese Apps finde ich nicht auf PC. Kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Mai 2018

Zeichenstift Wacom Grafiktablet

Zeichenstift Wacom Grafiktablet: Habe mir gerade das Wacom One gekauft, weil der Stift in Adobe Photoshop Elements mit dem alten Wacom Bamboo nach dem letzten Update von Windows 10 nicht erkannt wurde, aber auch auf dem neuen Tablet funktioniert der Stift nicht. In allen anderen Programmen, wie Corel Draw und pain.net...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Samsung Tablett

Samsung Tablett: hallo. habe ein Problem. Das Tablet meines Onkels ist unter dem Spiele eingefroren. Wollte das Gerät neu starten aber da tut sich nix. Den Reset knopf hab ich auch schon betätigt da tut sich auch nix. Es ist immer noch der bildschirm von eingefrorenen Spiel da. Danke schon mal für die Hilfe...

Windows 10 Mobile 25. Februar 2017

Problem: Wacom Tablett und das April Update [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden