Problem: YouTube- und Twitch.tv-Videoplayer stockt/ruckelt beim zurück-Wechseln in den ...

Helfe beim Thema Problem: YouTube- und Twitch.tv-Videoplayer stockt/ruckelt beim zurück-Wechseln in den ... in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hey, nach dem Creators-Update habe ich einen weiteren Versuch gewagt, Edge zu meinem Standardbrowser zu machen. Insgesamt bin ich zufrieden, schnell... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Aeirux, 14. Juni 2017.

  1. Aeirux
    Aeirux Gast

    Problem: YouTube- und Twitch.tv-Videoplayer stockt/ruckelt beim zurück-Wechseln in den ...


    Hey,

    nach dem Creators-Update habe ich einen weiteren Versuch gewagt, Edge zu meinem Standardbrowser zu machen. Insgesamt bin ich zufrieden, schnell fiel mir allerdings folgendes Problem auf, am besten beschrieben durch folgendes Szenario: Ich starte ein Video
    auf Youtube und wechsle darauf hin zu einem anderen Tab. Wenn ich anschließend zurück in den Tab mit dem Video wechsle,

    - läuft der Ton weiter und das Bild stockt kurz
    oder

    - das Video stoppt komplett und läuft nach einer kurzen Ladezeit weiter
    oder

    - das Video zeigt alle drei bis vier Sekunden
    nur noch vereinzelt Standbilder.
    Hier hilft nur noch Aktualisieren der Seite.

    Ähnlich verhält es sich mit Livestreams auf twitch.tv, unabhängig davon ob der Flash- oder HTML5-Player verwendet wird. Ich habe keine Ahnung, wie ich dieses Problem beheben kann, geschweige denn wie es entsteht. Dabei hoffe ich, dass es sich tatsächlich
    um ein behebbares Problem handelt und es nicht einfach nur die Art ist, wie die Engine arbeitet.

    Vielen Dank im Voraus.

    PS: Hey Microsoft, im nächsten Update bitte noch die Funktion, Tabs einzeln stummzustellen. Und die Möglichkeit, die Zurück-, Weiter- und Aktualisieren-Buttons mit der mittleren Maustaste anklicken zu können.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Kann ich nicht nachvollziehen, ist also ein Problem mit deiner Software/Treiber oder Hardware. Hört sich nach Treiber oder auch nach Ressourcenproblem an.

    läuft der Ton weiter und das Bild stockt kurz

    Das sollte es, ganz kurz, denn das Bild wird pausiert und schwarz angezeigt, solange das Tab inaktiv ist (das kann man über die Vorschau sehen). Beim Umschalten springt es dann auf die aktuelle Stelle im Stream. Sollte also für ca. eine halbe Sekunde schwarz
    angezeigt werden, dann das aktuelle bewegte Bild. Alle Abweichungen davon, sind Probleme auf deinem PC. Schalte mal die Hardware-Beschleunigung ab, in Internetoptionen, erweitert, das ist eine der wenigen Einstellungen, die für IE und Edge gemeinsam gilt.

    Vorschläge bitte über den Feedback-Hub machen, die werden hier nicht gesammelt.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 17. Juni 2017
  4. Aeirux
    Aeirux Gast
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dein Vorschlag

    "Schalte mal die Hardware-Beschleunigung ab, in Internetoptionen, erweitert, das ist eine der wenigen Einstellungen, die für IE und Edge gemeinsam gilt."

    hat ein wenig geholfen. Videos stocken/ruckeln nicht mehr. Was bleibt ist kurzes Schwarzbild beim Wechseln, wahrscheinlich wegen der vorherigen Inaktivität des Tabs, die du ja auch beschrieben hast. Zwar
    nicht ganz so komfortabel wie bei Chrome, der den Tab aktiv lässt (,dafür aber auch mehr Speicher zieht). Aber damit kann ich leben. Hinweis an alle mit dem gleichen Problem: Den PC nach Abschalten der Hardware-Beschleunigung einmal neu starten. Das wird auch
    im entsprechenden Optionsmenü angezeigt, übersieht man im Eifer des Gefechts aber schnell.
     
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Wenn es tatsächlich an der Hardware-Beschleunigung liegt, könnten neuere (oder auch ältere manchmal ;-) Grafiktreiber helfen. Bei manchen Geräten mit Hybrid-Grafik hilft aber auch das nicht.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 19. Juni 2017
Thema:

Problem: YouTube- und Twitch.tv-Videoplayer stockt/ruckelt beim zurück-Wechseln in den ...

Die Seite wird geladen...

Problem: YouTube- und Twitch.tv-Videoplayer stockt/ruckelt beim zurück-Wechseln in den ... - Ähnliche Themen - Problem YouTube Twitch

Forum Datum

Welcher Videoplayer hat die beste Qualität?

Welcher Videoplayer hat die beste Qualität?: Ich habe einen Mediacenter PC mit Windows 10 auf dem ich oft Filme gucke. Leider musste ich feststellen, dass die Bildqualität bei verschiedenen Videoplayer extrem unterschiedlich ist. Einige Beispiele: VLC ist meistens zu dunkel und vorallem bei HDR Material auf einem nicht HDR-fähigen TV...

Windows 10 Support 5. November 2023

Filme & TV App ruckelt bei der Wiedergabe

Filme & TV App ruckelt bei der Wiedergabe: Hallo,ich habe das Problem, dass die Standart App "Filme & TV" Videodateien nicht flüssig abspielen kann. Mir ist das Problem vor ca. 2 Monaten erstmals aufgefallen, als ich ein Video abspielen wollte. Dabei läuft der Ton ganz Normal, während das Video immer wieder etwas stockt und dann...

Windows 10 Support 8. Mai 2023

Zurück zu Windows10 wechseln?

Zurück zu Windows10 wechseln?: Hallo. Ich bin ungefähr vor 2Monaten auf Windows 11 gewechselt. Weil ich beim Zocken nun viele probleme habe wollte ich Fragen wie ich zurück auf windows 10 wechseln kann ohne Daten zu verlieren https://www.gutefrage.net/frage/zurueck-zu-windows10-wechseln

Windows 10 Support 24. Juli 2022

Störung: Kein Bild mehr bei Livestreams bei Twitch und Youtube auf Firefox/ Windows 10?

Störung: Kein Bild mehr bei Livestreams bei Twitch und Youtube auf Firefox/ Windows 10?: Ton ist vorhanden, Updates sind gemacht, Adobe Flash Player desinstalliert, und auf dem Windows Internet Explorer läuft es. Und auch bei Firefox z.b. Ntv. livestream läuft auch. GRUND?...

Windows 10 Support 11. März 2021

Videos (Youtube / Twitch o.ä.) laden nicht?

Videos (Youtube / Twitch o.ä.) laden nicht?: Hallo, ich habe seit gestern Abend Probleme mit meinem PC. Es ist ein stationärer Computer und kein Laptop. Gestern Abend wollte ich noch ein Youtube Video gucken, aber sobald ich drauf geklickt habe, war es schwarz und in der Mitte dieser Ladekreis zu sehen. Danach habe ich mein PC erstmal...

Windows 10 Support 12. Februar 2020

Problem YouTube Vollbildmodus

Problem YouTube Vollbildmodus: Hallo, ich nutze dem Browser auf meinem 27 Zoll auf der linken Hälfte, rechts nutze ich Spotify oder andere Programme, das sieht dann aus wie auf dem ersten Screenshot. Die roten Pfeile zeigen die Scrollbar. 1.jpg | picload.org Starte ich ein Video auf YT und wechsel in den Vollbildmodus geht...

Microsoft Edge 4. September 2018

Sound knistert Windows 10 Home. Fehlerquelle bspw. Youtube Videoplayer

Sound knistert Windows 10 Home. Fehlerquelle bspw. Youtube Videoplayer: Hallo, insbesondere wenn ich über den Videoplayer von Youtube Videos ansehe, tritt ein knistern im Ton auf. Knistert der Ton erst einmal, geht das Problem nicht von alleine weg. Über Sound/Wiedergabe, Eigenschaften des Lautsprechers muss ich unter Erweitert/Standardformat die Abtastrate und...

Windows 10 Support 16. September 2018

Youtube Problem.

Youtube Problem.: Bitte warum habe ich bei Yuotube Videos kein Bild nur Ton geht? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. April 2018

Problem: YouTube- und Twitch.tv-Videoplayer stockt/ruckelt beim zurück-Wechseln in den ... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. twitch stream stockt

    ,
  2. youtube lautstärke ruckelt

    ,
  3. you tube ruckelt beim lautstärke

    ,
  4. edge twitch ruckelt,
  5. youtube stockt windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden