Probleme bei der Installation eines Netzwerkdruckers

Helfe beim Thema Probleme bei der Installation eines Netzwerkdruckers in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe meinen PC neu installiert und seitdem das Problem den vorher bereits installierten Netzwerkdrucker (Lexmark MS510dn) nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NiclasR1, 19. Juni 2018.

  1. NiclasR1
    NiclasR1 Gast

    Probleme bei der Installation eines Netzwerkdruckers


    Hallo zusammen,


    ich habe meinen PC neu installiert und seitdem das Problem den vorher bereits installierten Netzwerkdrucker (Lexmark MS510dn) nicht mehr installieren zu können.


    Folgende Specs zu meinem PC:
    Mainboard von MSI Z97 Gaming 3 mit KILLER E2200 Netzwerk

    16GB RAM

    i7-4790k

    2 SSDs und 1 HDD

    BS: Windows 10 Home


    Ich habe einen Router von der Telekom und alles über einen Switch miteinander verbunden.


    In meinem Netzwerk habe ich auch noch das Notebook meiner Freundin ebenfalls mit Windows 10 Home. Hier kann ich den Drucker deinstallieren und neuinstallieren wie ich will. Jedes mal wird der Drucker gefunden.


    Das Problem ist nun, dass ich seit der Neuinstallation den Drucker nicht mehr finde. Ich kann das Gerät zwar noch anpingen, aber ich finde es über "Geräte und Drucker" -> "Drucker hinzufügen" nicht mehr.


    Folgende mögliche Fehlerlösungen habe ich bereits durchgeführt:

    - Netzwerktreiber aktualisiert

    - Drucker zurückgesetzt

    - Windows 10 Home neu installiert (aktuell 3x)

    - manuelle Installation des Druckers über Angabe der IP-Adresse -> führte zwar zu einem Gerät aber ich konnte nicht drucken

    - diverse Anpassungen in den Netzwerkeinstellungen

    - Installation mit und ohne Antivirensystem



    Ich weiß echt nicht mehr weiter. Meine Bekannten die in der IT-Branche Arbeiten haben auch keine Idee mehr. Ich hoffe hier auf Leute zu treffen die das gleiche Problem haben oder bereits gelöst haben.


    Viele Grüße

    Niclas

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Probleme bei der Installation eines Netzwerkdruckers

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Installation eines Netzwerkdruckers - Ähnliche Themen - Probleme Installation Netzwerkdruckers

Forum Datum

Netzwerkdrucker

Netzwerkdrucker: Nach Installation des letzten Updates für W10 22H2 ist mein Netzwerkdrucker aus den Einstellungen verschwunden. Er wird von meinem Laptop, der zudem einen neuen Namen erhalten hat, nicht mehr gefunden und kann nicht mehr genutzt werden.Der Laptop ist im WLAN angemeldet und ich habe keine...

Windows 10 Support 22. Juni 2023

Probleme mit dem Netzwerkdrucker

Probleme mit dem Netzwerkdrucker: Hallo, an meiner Fritzbox 7590 hängen jeweils über eine Kabelverbindung zwei Rechner: Der Rechner R1 an der Buchse LAN1 und der Rechner R2 an der Buchse LAN2. Am Rechner R2 hängt physisch über eine Kabelverbindung der Netzwerkdrucker, der für das Netzwerk freigegeben und auch auf dem Rechner R1...

Windows 10 Support 26. November 2021

Netzwerkdrucker

Netzwerkdrucker: Hallo Ich kann an meinem Surface Go kein Netzwerkdrucker hinzufügen. Wie geht's? MfG Tino Weiterlesen...

Surface 25. September 2019

Netzwerkdrucker einrichten

Netzwerkdrucker einrichten: Ich habe ein Heimnetzwerkeingerichtet. Ich möchte dazu meinen Brother HL-2170W als Netzwerkdruckereinrichten. In meiner Easy Box wird der Drucker erkannt. Von meinen Rechnern aber nicht. Was mache ich falsch? Bzw. Wie mache ich es richtig? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Mai 2019

Netzwerkdrucken

Netzwerkdrucken: Kann vom Netzwerk nicht drucken

Windows 10 Allgemeines 25. Dezember 2018

Netzwerkdrucker wird nicht erkannt

Netzwerkdrucker wird nicht erkannt: Habe einenen Netzwerkdrucker installiert, der auch in der Systemsteuerung mit OK angezeigt wird. Benutzte Programme, Excel, Word etc. können nicht auf diesen Drucker zugreifen. Mit den anderen Teilnehmern in diesem Netzwerk ( Ein PC über LAN, ein Laptop über WLAN ) funktioniert das drucken ohne...

Windows 10 Support 21. August 2018

Drucken mit Netzwerkdrucker

Drucken mit Netzwerkdrucker: Ich nutze das Lumia 950 win 10. Es findet jedoch nicht meinen Netzwerkdrucker Epson Stylus SX 435W. Handy und Drucker arbeiten mit der gleichen WLAN Einstellung. Unter Dokument und drucken, wird mir nur der PDF Drucker angezeigt. Wer hat einen Rat? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 14. September 2016

Netzwerkdrucker

Netzwerkdrucker: Hallo Ich habe unter Windows 10 einen neuen Router installiert. Nachdem ich dem Netzwerkdrucker eine fixe IP-Adresse zugeteilt habe, hat die Anmeldung geklappt und ich kann drucken (online und in der Druckerauswahl office und browser aufgeführt). Allerdings ist er sowohl unter "Geräte" als auch...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Probleme bei der Installation eines Netzwerkdruckers [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden