Probleme bei der Nutzung von zwei Monitoren bei Gaming

Helfe beim Thema Probleme bei der Nutzung von zwei Monitoren bei Gaming in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich nutze Windows 10 auf meinem Gaming-PC. Verbaut ist eine GeForce GTX 1080 GeForce Game Ready Driver Version 398,82 (release... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AxelQuednau, 3. August 2018.

  1. AxelQuednau
    AxelQuednau Gast

    Probleme bei der Nutzung von zwei Monitoren bei Gaming


    Hallo zusammen,


    ich nutze Windows 10 auf meinem Gaming-PC. Verbaut ist eine GeForce GTX 1080 GeForce Game Ready Driver Version 398,82 (release 01.08.2018).

    Seit heute kann ich keine Spiele mehr spielen und gleichzeitig auf dem zweiten Monitor z.B.: den Browser öffnen.

    Vorher war es kein Problem, da konnte ich auf dem zweiten Monitor im Internet surfen bzw. Serien schauen, SocialMedia-Plattformen beobachten, Streamingeinstellungen überwachen usw.

    Es verhält sich wie folgt.

    Wird eine Vollbildanwendung gestartet (zum Bespiel ein Spiel), verhalten sich die Anzeigen merkwürdig und flackern herum. Die geöffneten Fenster (in meinem Fall der mozilla Firefox und der Google Chrome) werden auf den zweiten Bildschirm verschoben und in den Hintergrund verschoben minimiert.

    Ich kann also auf dem Zweiten Bildschirm lediglich den Desktop sehen und auf dem ersten das Spiel.

    Schließe ich nun das Spiel, muss ich zunächst die Anwendungen wieder reaktivieren um sie wieder wie gewohnt sehen zu können.


    Vorher war es so, dass ich das Spiel starten konnte, der Firefox (normalerweise auf dem Hauptbildschirm) läuft unverändert im Hintergrund weiter und der Chrome (auf dem zweiten Bildschirm) wurde weiterhin auf dem zweiten Bildschirm angezeigt, sodass ich Streaming nutzen, Foren lesen oder andere Informationen parallel abrufen konnte. Natürlich konnte ich den Chrome nie aktiv bedienen, ohne das Spiel zu minimieren (das wollte ich aber auch nie).


    Als Lösungsansätze habe ich bereits probiert, die letzten Windowsupdates zu deinstallieren und den Grafiktreiber von NVidia erneut zu installieren.

    Das Sicherheitsupdate KB4338819 lässt sich irgendwie nicht deinstallieren, liegt es evtl daran?


    Ich benötige also Hilfe/Hilfestellung bei meinem Problem, kann mir jemand sagen, warum die Anzeigen nicht mehr das tun, was sie sollen?


    Vielen Dank im Voraus,


    Axel Quednau

    Weiterlesen...
     
    #1 AxelQuednau, 3. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Axel Quednau,

    Sie können bei Problemen mit den Monitoren versuchen, den Fehler durch Aktualisieren oder Neuinstallation des Treibers zu beheben. Und so geht’s:

    • Wählen Sie Start aus, geben Sie Geräte-Manager, und wählen Sie den Eintrag aus der Ergebnisliste aus.
    • Erweitern Sie eine der Kategorien, suchen Sie den Namen Ihres Geräts, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste darauf (oder halten Sie ihn gedrückt), und wählen Sie „Treiber aktualisieren“ aus.
      Für Grafikkarten erweitern Sie die Kategorie „Grafikkarten“ und klicken mit der rechten Maustaste auf Ihre Grafikkarte. Wählen Sie dann „Treiber aktualisieren“ aus.
    • Wählen Sie „Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen“ aus.
    • Wenn in Windows kein neuer Treiber gefunden wird, können Sie einen Treiber auf der Website des Geräteherstellers suchen und die zugehörigen Installationsanweisungen befolgen.
    Wenn diese Schritte nicht erfolgreich waren, versuchen Sie, den Treiber neu zu installieren: Öffnen Sie
    Geräte-Manager, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen des Geräts (oder halten Sie ihn gedrückt), und wählen Sie „Deinstallieren“. Wenn Sie den PC jetzt neu starten, versucht Windows,
    den Treiber neu zu installieren.

    Auch empfehle ich die Hardware und Geräte-Problembehandlung auszuführen.

    1. Tippen Sie Problembehandlung in die Cortana Suchleiste ein und führen Sie den Befehl, der oben erscheint (mit Schraubenschlüssel Symbol), aus

    2. Wählen Sie aus der angezeigten Liste Hardware und Geräte aus und klicken Sie auf Problembehandlung ausführen

    In diesem Artikel
    finden Sie weitere Informationen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden sich an den Gerätehersteller-Tech-Unterstützung, um die Lösung zu finden.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 3. August 2018
  4. X5-599
    X5-599 Gast
    Hatte ich nicht schon geschrieben das DVI und HDMI genau das gleiche ist? Der Unterschied ist nur das HDMI auch Ton übertragen kann.

    Also einfach ein Kabel kaufen das bei der Grafikkarte in einen digitalen Ausgang geht (egal ob DVI oder HDMI) und beim Monitor ebenfalls in einen digitalen Eingang.

    Persönlich würde ich vorher noch die Anleitung der beiden Geräte checken ob es da eventuell zu Problemen kommen kann. Nicht das die Grafikkarte dann den Sound ausgibt und nicht mehr die Soundkarte und der Monitor hat gar keine Lautsprecher oder so was in der Art.
     
  5. AxelQuednau
    AxelQuednau Gast
    Hallo Svetlana,

    das Problem wurde mit dem Support von NVIDIA behoben, die reine Treiberaktualisierung über Windows hat leider nicht geklappt.

    Der Treiber musste komplett und restlos deinstalliert werden. Die anschließende Neuinstallation hat geholfen und das Problem behoben.

    Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!

    Viele Grüße

    Axel
     
    #4 AxelQuednau, 3. August 2018
  6. C Punkt
    C Punkt Gast
    merke gerade dass die schlieren nur am Monitor kommen, am TV (der per hdmi angeschlossen ist) kommen sie nicht.. habe immer beide Monitore an der graka hängen, macht das was aus? Ist es am Monitor schlechter weil es mit vga läuft oder ist der Monitor einfach schlechter? (Samsung Monitor T27B750EW LED)

    Sowas wie Direct X laden oder nen catalyst bringt nichts?..
     
Thema:

Probleme bei der Nutzung von zwei Monitoren bei Gaming

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Nutzung von zwei Monitoren bei Gaming - Ähnliche Themen - Probleme Monitoren Gaming

Forum Datum

zwei Monitore

zwei Monitore: Zwei Monitore an Lenovo Laptop anschliessen. Ein Monitor via HDMI direkt mit dem Laptop und zweiter Monitor via HDMI/USBC Adapter an Laptop angeschlossen. Es wird jedoch nur jener via HDMI angezeigt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2020

Zwei Monitore

Zwei Monitore: [ATTACH] Frage: ich nutze zwei Monitore (gleicher Typ), auf dem linken Monitor erscheint permanent ein Zeichen (wie die Hochstelltaste mit einer 1 darin). Sehr lästig, weiß jemand, wie das Zeichen entfernt werden kann?

Windows 10 Allgemeines 12. Juli 2020

Zwei externe Monitore

Zwei externe Monitore: Hallo Community, ich habe hier im Forum schon viel durchsucht bezüglich meines Anliegens, aber keine Lösung gefunden. Ich möchte an mein Surface Book 2 i5 zwei externe Bildschirme anschließen. Diese werden über die Dockingstation mit jeweils einem mini Displayport auf DVI verbunden. Die...

Surface 9. April 2020

Multitasking zwischen zwei Monitoren?

Multitasking zwischen zwei Monitoren?: Habe grad meinen zweiten Monitor angeschlossen. Und es funktioniert alles toll! Doch da gibts ein Problem, mein zweit Monitor steht links von meinem Hauptmonitor aber ich muss immer noch meine Maus nach rechts schieben um auf den zweiten Monitor zu gelangen. Meine Frage(spezifisch) wie kann ich...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Zwei Monitore

Zwei Monitore: Wenn ich meinen Zweiten monitor anschließe geht er nicht an aber alle daten werden rüber gelagert so dass ich nichts sehen kann Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2019

Skalierungsproblem bei zwei Monitoren

Skalierungsproblem bei zwei Monitoren: Mein Dell Notbook besitzt ein Ultra-HD Display (3.840 x 2.160 Pixel) und läuft auf einer Schriftskalierung von 250% als Monitor 1. Angeschlossen ist ein weiterer Eizo Monitor CS 2730 (2560 x 1440 Pixel) - Monitor 2. Die von der Windows-Anzeigensteuerung vorgeschlagene Schriftskalierung liegt bei...

Windows 10 Support 12. April 2018

Zwei-Monitor-Betrieb

Zwei-Monitor-Betrieb: Ich habe ein merkwürdiges Phänomen im Zwei-Monitor-Betrieb (erweitert). Normalerweise soll auf dem Zweit-Monitor nur das erscheinen, was ein Programm gezielt dorthin schickt, also z.B. der Präsentationsschirm von PowerPoint oder Impress. Alle sonstigen Fenster werden auf dem Haupt-Monitor...

Windows 10 Support 12. Februar 2016

Zwei Monitor Betrieb

Zwei Monitor Betrieb: Zwei Monitore, Monitor 1 1920x1080 (Hauptmonitor), Monitor 2 1280x1024, Anzeige erweitert. Zur Präsentationsdarstellung (z.B. PowerPoint o. Impress). Auf dem Monitor 2 wird fälschlicherweise die Taskleiste dargestellt. Hat jemand ne Ahnung wie man die weg bekommt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2016

Probleme bei der Nutzung von zwei Monitoren bei Gaming [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. probleme mit 2 monitoren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden