Probleme bei neueren Builds PCIe Karte mit Asmedia (ASM-106x) Chipsatz

Helfe beim Thema Probleme bei neueren Builds PCIe Karte mit Asmedia (ASM-106x) Chipsatz in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Ich habe in meinem Rechner eine PCIe Karte mit Asmedia (ASM-106x) Chipsatz verbaut, an welcher ein 4-Fach Festplattengehäuse (IcyDock) per eSATA... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Mario Suess, 13. September 2018.

  1. Mario Suess
    Mario Suess Gast

    Probleme bei neueren Builds PCIe Karte mit Asmedia (ASM-106x) Chipsatz


    Ich habe in meinem Rechner eine PCIe Karte mit Asmedia (ASM-106x) Chipsatz verbaut, an welcher ein 4-Fach Festplattengehäuse (IcyDock) per eSATA angeschlossen ist. Treiber des Chipsatzes ist mit v3.2.3.0 der neuste. Bis zum aktuellen RS4 Build 17134 gab es in keiner Win10 Version Probleme. Dann wollte ich die vor kurzem Aktuelle 17755 testen und habe sie darüber installiert. Soweit lief auch alles, aber als ich das Festplattengehäuse angeschalten habe und die Festplatten hochgefahren sind, kam sofort ein grüner Bildschirm mit der Meldung "internal_power_error".

    BlueScreenView und whoCrashed haben als Verursacher ntoskrnl.exe und storport.sys angegeben. Ich habe dann nach verschiedenen Versuchen aufgegeben und die 17134 wiederhergestellt. Anschließend wollte ich das ganze bei der 18234 testen, dort traten die selben Fehler wieder auf, im laufenden Betrieb ein paar Minuten zeitversetzt, beim Neustart sofort.

    Dann habe ich einfach mal testweise die storport.sys der 18234 mit der der 17134 ausgetauscht und neugestartet. Und was soll ich sagen, der Rechner läuft jetzt schon Stunden ohne einen einzigen Absturz. Jetzt ist nur die Frage, warum?!


    Board: Asus B85M-G

    Ram: 16GB

    CPU: Intel Core i7 4790 3,6GHz

    Grafik: Geforce GTX 980Ti


    *** In das Insider Forum verschoben ***

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Die Frage nach dem Warum dürfte sich schlecht beantworten lassen. Melde das Problem bitte per Feedback Hub an Microsoft direkt, damit man sich das dort anschauen kann.
     
    #2 Ingo Böttcher, 13. September 2018
  4. bisy
    bisy Gast
    anderen USB Anschluss testen.
    alternativ die Festplatte aus dem Festplattengehäuse ausbauen und intern anschließen.
     
Thema:

Probleme bei neueren Builds PCIe Karte mit Asmedia (ASM-106x) Chipsatz

Die Seite wird geladen...

Probleme bei neueren Builds PCIe Karte mit Asmedia (ASM-106x) Chipsatz - Ähnliche Themen - Probleme neueren Builds

Forum Datum

Den Chipsatz Driver für einen neuen PC, aber welchen?

Den Chipsatz Driver für einen neuen PC, aber welchen?: Ist mir unklar welchen ich brauche. Kann mir jemand helfen https://www.gutefrage.net/frage/den-chipsatz-driver-fuer-einen-neuen-pc-aber-welchen

Windows 10 Support 22. Mai 2023

Warum erkennt Linux meine Wlan-PCIe Karte nicht?

Warum erkennt Linux meine Wlan-PCIe Karte nicht?: Hallo, ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für Informatik und möchte das auch in einem Jahr studieren. Daher habe ich mich schon seit längerem mit der Thematik befasst und zusammen mit meinem Informatik Lehrer, habe ich wichtige Grundlagen des Programmierens gelernt. Ich habe z.B. eine...

Windows 10 Support 8. Juli 2022

CPU Liste für den Q965 Chipsatz?

CPU Liste für den Q965 Chipsatz?: Guten Abend, Hab einen ThinkCentre M57 von meiner alten Schule bekommen? (No joke ich hab schon 3 ThinkCentres, echt krass wie es dazu kam) Meine Frage: Was für einen Chipsatz hat das Teil? Kann wer mir eine Liste der Kompatiblen CPUs schicken mit dem entsprechenden Chipsatz? Mit freundlichen...

Windows 10 Support 18. März 2022

USB 3 PCIe Karte Probleme (Code 43) mit Windows Mixed Reality

USB 3 PCIe Karte Probleme (Code 43) mit Windows Mixed Reality: Ich habe eine USB 3.0 PCIe Karte mit 4pin Molex Stromanschluss und mein HP VR1000-100nn funktionierte damit für 5 Monate. Plötzlich wird das Headset nicht mehr vom Mixed Reality Portal erkannt und wird jetzt vom Geräte Manager als Monitor erkannt https://i.imgur.com/kVJ9QAL.png Außerdem...

Windows 10 Support 27. Juni 2019

Probleme bei neueren Builds mit externem Festplattengehäuse

Probleme bei neueren Builds mit externem Festplattengehäuse: Ich habe in meinem Rechner eine PCIe Karte mit Asmedia (ASM-106x) Chipsatz verbaut, an welcher ein 4-Fach Festplattengehäuse (IcyDock) per eSATA angeschlossen ist. Treiber des Chipsatzes ist mit v3.2.3.0 der neuste. Bis zum aktuellen RS4 Build 17134 gab es in keiner Win10 Version Probleme. Dann...

Windows 10 Support 13. September 2018

soundblaster sb recon 3d pcie probleme im betrieb

soundblaster sb recon 3d pcie probleme im betrieb: ich habe einen soundblaster sb recon 3d pcie. hatte das problem, dass sich die soundkarte im betrieb verabschiedet hatte. zuerst ist mir im Windowsgeräte manager nur das "SB Recon3D PCIe audio controller" angezeigt worden. nach mehrfachem deaktiveiren und aktivieren der komponente, wurde dann...

Windows 10 Support 20. Dezember 2017

Nach Update auf neues Build Probleme mit Office 2010

Nach Update auf neues Build Probleme mit Office 2010: Hey, ich habe ein Problem mit meinem Office 2010. Nach der neuesten Update auf ein neueres Build erkennt Windows 10 mein Lizenz für Office 2010 nicht mehr. Ich soll diese aktivieren. Das funktioniert auch nicht. Habe mit dem Support geredet. DIese meint, dass mein Lizenz nicht für Europa...

Windows 10 Support 11. August 2016

Karten und Update Probleme

Karten und Update Probleme: Hallo Habe Windows 10 drauf und Probleme mit der Avermedia tv Karte, Treiber kann nicht Installiert werden, und habe auch schon andere gesucht die gehen auch nicht. Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese...

Windows 10 Support 21. Oktober 2015

Probleme bei neueren Builds PCIe Karte mit Asmedia (ASM-106x) Chipsatz [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Asmedia 160x Windows 10 Probleme

    ,
  2. g asmedia pcie sata windows 10 absturz

    ,
  3. asm 106x

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden